Welcher Polar Pulsmesser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xsamel
    Erfahren
    • 07.08.2010
    • 448
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welcher Polar Pulsmesser

    ...mein konditioneller Allgemeinzustand soll verbessert werden!

    Dazu möchte ich mir einen Pulsmesser von Polar kaufen.

    Zuhause haben ich den Crane Sports Power Crosstrainer-Ergometer X6 von Aldi. Der hat einen Pulsmesser aber die Abnahme der Herzfrequenz bedingt, dass man ständig die Stangen hält. Das stört mich auf Dauer. Um die Hände frei zu haben muss ein Brustgurt her.

    Die Brustgurte von Polar sollen kompatibel sein.

    In meiner Auswahl sind die Modelle

    FT4 und FT7

    Kann mir bitte jemand dazu etwas sagen?

    Oder habt ihr Erfahrungen mit anderen Polar-Systemen gemacht!

    Danke im Voraus!!


    xsamel
    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welcher Polar Pulsmesser

    Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
    ...mein konditioneller Allgemeinzustand soll verbessert werden!

    Dazu möchte ich mir einen Pulsmesser von Polar kaufen.
    Falscher Ansatz

    Trainier am Besten nach Deinem Körpergefühl . Ich hab meine Pulsmesser entsorgt, weil ich keinen Bock mehr hatte, Sklave von irgendwelchen Tabellen zu sein.
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar


    • xsamel
      Erfahren
      • 07.08.2010
      • 448
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welcher Polar Pulsmesser

      Na gut, Ingmar, ich will wenigstens wissen welchen Polar-Pulsmesser ich dann entsorgen werde
      "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

      Kommentar


      • Jocki
        Fuchs
        • 26.12.2008
        • 1020
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welcher Polar Pulsmesser

        den billigeren! Blitzschlagman hat recht, vergiß die Pulskontrolle. Im Prinzip gibt es zwei Trainingsbereiche die einem weiterbringen.

        Bereich A: gemütliches langes Training. Faustregel: Man kann sich dabei entspannt unterhalten.
        Ist gut für die Grundlagenausdauer, optimiert den Fettstoffwechsel, und sollte die Basis des Trainings sein.

        Bereich B: Vollgas! Faustregel: Tut einfach nur weh!
        Sollte man vor allem als Anfänger dosiert einsetzen, macht aber schnell, mental stark und macht spaß!

        Alle Belastungsformen dazwischen machen müde, bringen wenig und verlängern die Regenerationszeit.

        Kommentar


        • hyrek
          Fuchs
          • 02.09.2008
          • 1348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Welcher Polar Pulsmesser

          ich habe erade zu weihnachten den f7 bekommen. den gibt es noch guenstig als auslaufmodell. und den brustgurt finde ich top. nicht dies olle plastikteil, sondern viel stoff dran.
          ich benutze pulsuhren immer mal wieder gerne und zum archivieren der leistung (egal ob es was bringt) ist es nicht schlecht.
          ich will auch ein bischen spass haben und mich an etwas erfreuen.

          OT: man kann auch differenzierter trainieren als "locker" oder "volle pulle", wobei dann oft "zeit" als referenz genommen wird. mit ga1 und ga2 finde ich mich immer noch nicht zurecht.
          ------------------------------------
          the spirit makes you move

          Kommentar


          • Hohlaub2010
            Anfänger im Forum
            • 22.02.2011
            • 17
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welcher Polar Pulsmesser

            Kann Dir unter www.polar-deutschland.de einen Produktvergleich zwischen den beiden Modellen empfehlen.

            Gruß

            Kommentar


            • xsamel
              Erfahren
              • 07.08.2010
              • 448
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welcher Polar Pulsmesser

              Danke euch!
              "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                AW: Welcher Polar Pulsmesser

                Ich finde den nicht schlecht:

                http://www.polar-deutschland.de/de/p...ltisport/RS400

                Ich habe noch meinen alten Polar Accurex Night Vision von 1995 und der funktioniert noch heute.

                Aber die Vorposter haben schon recht, trainiere nach Gefühl und der dritte Bereich liegt dazwischen und bringt auch etwas. Ich benutze meinen nur zur Kontrolle und zur Auswertung. Lasse Dich auf keinen Fall zum Sklaven machen.

                Dein Körpergefühl zu trainieren ist da viel wichtiger, als ständig auf die Uhr zu laufen.

                Da gibt es verschiedene Methoden z. B. Schätzläufe, wo Du deine Herzfrequenz abschätzt und dann auf dem Pulsmesser abliest und diese Daten vergleichst.

                Auf keinen Fall immer auf die Uhr schauen, aber sie kann dir helfen ein Gefühl für Tempo und Pulsbereiche zu entwickeln.

                Liebe Grüsse


                Thomas

                Kommentar


                • kleinhirsch
                  Fuchs
                  • 07.09.2006
                  • 1560
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Welcher Polar Pulsmesser

                  Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
                  Zuhause haben ich den Crane Sports Power Crosstrainer-Ergometer X6 von Aldi. Der hat einen Pulsmesser aber die Abnahme der Herzfrequenz bedingt, dass man ständig die Stangen hält. Das stört mich auf Dauer. Um die Hände frei zu haben muss ein Brustgurt her.

                  Die Brustgurte von Polar sollen kompatibel sein.
                  Achtung! Es gibt unterschiedliche Pulsgurte von Polar - ich hatte meinen mal im Fitness-Studio an und das Gerät hat mir ständig einen Puls von 240 angezeigt - das war ein Wearlink-Gurt. Ich weiß nicht, was Dein Gerät unterstützt.

                  Kommentar


                  • HUIHUI
                    Fuchs
                    • 07.08.2009
                    • 2140
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Welcher Polar Pulsmesser

                    Wer ein aktuelles Smartfone, z.b. Android mit Bluetooth hat der kann auch den Polar Bluetoothgurt kaufen, der kostet knapp 70E, in Verbindung mit dem Smartfone erhälst du jedoch ein vollwertiges Polar mit GPS etc und Onlinetracking.
                    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                    Kommentar


                    • uli.g.
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 16.02.2009
                      • 13261
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Welcher Polar Pulsmesser

                      Hi Xsamel,

                      Ingmar hat eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt! Für´s Training nach Körpergefühl laufen und peu à peu die Einheiten verlängern und verschnellern; zwischendrin mal was Intervalliges, im WK ne einfache Uhr mit Start/Stop-Funktion, vorher Zwischenzeiten grob kalkulieren, zur Not auf den Unterarm schreiben und dann halt ein bissel Kopfrechnen während des Laufs - man hat ja genug Zeit - und nach dem WK kannst Du dann bedenkenlos das Ding dann auch unter der Dusche anlassen - oder ausziehen, ohne dass Du Sorgen haben mußt, dass es Dir jemand klaut!;

                      Ich hab vor 3 Jahren gemeint, mir unbedingt die 625x schenken lassen zu müssen - ein krottenhäßliches und sauteures Ding mit einem Haufen Firlefanz und Funktionen und Zeugs; allein um die Bedienungsanleitung zu durchsteigen, kommste erst mal 2 Wochen nicht zum Laufen..... nach einer Woche landete das Ding in der Schublade - hab´s vor ein paar Wochen meinem Neffen geschenkt - bis dahin war noch nicht mal der Sensor kallibriert!

                      Wenn Du allerdings Spass an dem Digitalgefrickel und begründete Hoffnung hast, durch ne Laufuhr einen Motivationsschub zu bekommen und Dich das ständige Gepipse und und auf die Uhr starren beim Laufen nicht nervt, warum nicht? Ich hab Dir mal einen kleinen Link beigefügt:

                      http://www.runnersworld.de/ausruestu...ser.158104.htm

                      Und wenn Du mit Detailinfos erschlagen werden willst, geh doch einfach mal in eines der einschlägigen Läuferforen und poste irgendwas in der Richtung: "eine Polar oder doch eher den FR 305?" - aber sage dann bitte nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt!!!

                      Liebe Grüße

                      Uli
                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        AW: Welcher Polar Pulsmesser

                        Hier noch eine Alternative, die ist günstig und gut. Batterien kannst Du bei der Uhr sicher selber wechseln. Das spart Dir Geld beim Polar Service.

                        http://www.suunto.com/de/Products/#filter=891

                        http://www.suunto.com/de/Products/Tr...d-Black-Smoke/

                        http://www.suunto.com/de/Products/Tr...d-White-Blaze/

                        http://www.suunto.com/de/Products/Tr...nto-t3d-Black/

                        http://www.sportona.de/product_info....mpaign=froogle

                        Kommentar


                        • kleinhirsch
                          Fuchs
                          • 07.09.2006
                          • 1560
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Welcher Polar Pulsmesser

                          Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
                          Hier noch eine Alternative, die ist günstig und gut. Batterien kannst Du bei der Uhr sicher selber wechseln. Das spart Dir Geld beim Polar Service.
                          ... nur leider funktionieren die Teile nicht mit seinem Heimtrainer - und ein neuer Heimtrainer frisst das Budget auf. Ansonsten würde ich auch Suunto empfehlen.

                          Kommentar


                          • camino
                            Gerne im Forum
                            • 21.06.2004
                            • 55

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Welcher Polar Pulsmesser

                            Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
                            Hier noch eine Alternative, die ist günstig und gut. Batterien kannst Du bei der Uhr sicher selber wechseln. Das spart Dir Geld beim Polar Service.
                            Beim Polar FT7 kannst du die Batterien auch selber wechseln.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X