freies campen im ausland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buzel
    Neu im Forum
    • 09.06.2004
    • 4

    • Meine Reisen

    freies campen im ausland

    Moin,

    im sommer werden wir zu dritt mit einem auto nach spanien fahren( im gebiet von barcelona am mittelmeer).
    Da wir keine lust auf hotels oder campingplätze haben, wollen wir einfach irgendwo mit eimen zelt abseits von der strasse oder so campieren.

    Wisst ihr ob das erlaubt ist?
    Und habt ihr weitere tips auf was man dabei achten sollte oder wie man sich irgendwo trinkwasser erschleichen kann?^^
    und gibs da böse tiere, wie schlangen.

    ciao

  • gi
    Fuchs
    • 21.08.2002
    • 1711
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Buzel und willkommen im Forum!

    Im "FAQ-Forum" haben wir mal eine kleine Aufstellung der Länder und ihre Regelungen bezgl. Wildcampen gemacht!

    HTH, gi

    Kommentar


    • Buzel
      Neu im Forum
      • 09.06.2004
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      vielen dank !

      Kommentar


      • luke
        Erfahren
        • 13.11.2003
        • 113

        • Meine Reisen

        #4
        wegen trinkwasser: da das wasser in südlichen ländern je nach gegend ohnehin nicht das gelbe vom ei ist, verkaufen supermärkte in solchen ländern meist grosse flaschen mit trinkwasser zu günstigen preisen. wenn gerade kein supermarkt in der gegend ist, einfach mal bei einem kaffee/kneipe ein paar flaschen mineralwasser ohne kohlensäure kaufen. haben wir in italien oft so gemacht, ist erstaunlich preiswert. wenn kein laden oder ähnliches in der gegend war, haben wir z.T. auch leute angesprochen, ob wir rasch wasser auffüllen könnten. haben bisher fast ausschliesslich freundliche und hilfsbereite zeitgenossen getroffen.

        Kommentar

        Lädt...
        X