"Tropenhelm"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19611
    • Privat

    • Meine Reisen

    "Tropenhelm"

    Der Thread mit dem Tropenhemd hat mich jetzt etwas inspiriert:

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hut einer Kappe oder irgendetwas, was ich im Sommer auf den Kopf setzen kann, um die Sonne im Hochgebirge abzublocken. Derzeit bin im am überlegen, mir einen Kopfschmuck ala Nomaden zusammenzubauen. Weiß jemand, wie man diese Turbane wickelt und aus welchem Stoff diese bestehen ?
    Eine einfache Mütze tut's nicht, denn ich will den Kopf möglichst abschirmen - Osram hat da oben ne ziemliche Gewalt, wie wir schon feststellen konnten *g*

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Jan
    Ehrenmitglied
    Dauerbesucher
    • 21.12.2001
    • 781
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe aus Ägypten mir Turbantücher mitgebracht. Sind aus sehr dünner Baumwolle (man kann ohne Probleme hindurchsehen, Größe ~1,5mx1,5m).
    Sie schützen zwar vor Osram, doch eine Schirmmütze (luftiger Hut) spendet noch mehr Schatten. Ist aber alles Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache.

    Gruß Jan
    Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

    Kommentar

    Lädt...
    X