Taschenabdeckung bei Softshelljacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamaloma
    Anfänger im Forum
    • 10.06.2009
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Taschenabdeckung bei Softshelljacke

    Hallo,

    ich habe vor, mir eine Softshelljacke nach dem Schnitt 2679 von Jalie zu nähen. Eine Probejacke aus günstigem Fleece hab ich schon ohne Probleme und mit sehr guter Passform genäht.

    Für die Softshelljacke würde ich gerne die Reißverschlüsse der beiden Taschen von außen her abdecken.

    Hab da mal bei meiner Regenjacke geschaut und ich glaube, dass ich die dort verwendete Konstruktion hinbekommen könnte. Trotzdem wollte ich euch gern mal fragen, ob ihr da eine tolle Technik kennt, um so etwas zu nähen - so dass es wenig aufträgt, stabil ist und sich möglichst einfach nähen lässt.

    Viele Dank schon im Voraus!

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Taschenabdeckung bei Softshelljacke

    Abdeckung bei einer Softshell ist eigentich etwas übertrieben, die ist eh nicht ganz wasserdicht; wenn man unbedingt dichte Taschen will einfach wasserdichte Reisverschlüsse nehmen, so teuer sind die nicht mehr.

    Kommentar


    • Lamaloma
      Anfänger im Forum
      • 10.06.2009
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Taschenabdeckung bei Softshelljacke

      Ja, nach diesen Aquaguard-Reißverschlüssen hab ich schon Ausschau gehalten. Jedoch habe ich nie alle benötigten Längen (1x65cm, 2x20cm) in der gewünschten Farbe gefunden. Deswegen werd ich jetzt doch normale Profilreißverschlüsse nehmen.

      Kommentar


      • Supernova
        Gerne im Forum
        • 03.11.2009
        • 66
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Taschenabdeckung bei Softshelljacke

        Gerade den Hauptreißverschluss kannst du ruhig länger nehemn und kürzen. Ähnlich bei den Taschen. Da z.B. auch als Meterware. Aber auch da ist die Farbauswahl eher eingeschränkt.

        Kommentar


        • Stephan Kiste

          Lebt im Forum
          • 17.01.2006
          • 6766
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Taschenabdeckung bei Softshelljacke

          jep,

          zB sowas als Meterware bekommbar
          http://www.extremtextil.de/catalog/Z...:23_32_64.html

          Kommentar


          • Lamaloma
            Anfänger im Forum
            • 10.06.2009
            • 17
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Taschenabdeckung bei Softshelljacke

            Ja, das mit der Meterware hatte ich auch überlegt. Das mit dem Einfädeln schreckt mich nur etwas ab. Hatte das neulich schon mal bei einem normalen Spiralreißverschluss probiert (als ich aus Versehen geschnitten habe, als der Schieber noch auf dem Rest statt dem "Hauptteil" saß...) und bin trotz Anleitungen aus dem Internet kläglich daran gescheitert, das Ding wieder aufzuziehen.

            Ansonsten wär das durchaus eine Option. Aber so werd ich bei den Profilreißverschlüssen bleiben und mal schauen, ob ich da jetzt eine Abdeckung für bastle oder nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X