Problem mit Meindl Air-Revolution

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shavit
    Neu im Forum
    • 31.01.2011
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Problem mit Meindl Air-Revolution

    Hallo liebe Outdoorfreunde!

    Als ich neulich nach länger Pause mal wieder meine Wanderschuhe geschnürt hatte, und ein paar Kilometer damit gelaufen war, hatte ich plötzlich mit Blasen an den Fersen zu kämpfen.
    Ursache scheint die Zickzack-Naht an der Ferse zu sein. Komischerweise hatte ich in den letzten Jahren nie Probleme an dieser Stelle.

    Hat jemand 'ne Ahnung wie das kommen kann? Die Naht war ja schließlich schon immer da...
    Abnutzung? Oder sind meine Füße inzwischen so "verweichlicht"?

    LG
    Shavit

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Problem mit Meindl Air-Revolution

    Unser Körper verändert sich ständig, daher kann das durchaus auch daran liegen dass sich deine Füße verändert haben. Aber es kann natürlich auch tatsächlich sein dass deine Füße da einfach nicht mehr dran gewöhnt sind oder du andere Strümpfe getragen hast als sonst? Versuchs doch erstmal mit abkleben und kürzeren Strecken, vielleicht gibt sich das dann alles...
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • Shavit
      Neu im Forum
      • 31.01.2011
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Problem mit Meindl Air-Revolution

      Hab die Naht jetzt mal abgeklebt. Nach den ersten Kilometern gab's kein Geschubber mehr, aber das Tape lässt sich nicht vernünftig anbringen, es wirft immer irgendwo Falten. Muss erstmal testen, ob diese Falten bei längeren Strecken Probleme machen.
      Danke für den Tip!

      Ach ja: wie kommen die überhaupt darauf, an so einer besch... eidenen Stelle 'ne Naht zu setzten? Ich habe mal bei meinem Vater angefragt (der hat auch Wanderstiefel von Meindl, allerdings ein älteres Modell) und bei ihm ist da keine Naht...

      Kommentar


      • ryo
        Dauerbesucher
        • 10.01.2011
        • 545
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Problem mit Meindl Air-Revolution

        Also ich hab im Fersenbereich auch keine Nähte in meinen Meindl, allerdings wundert mich, das diese flachen Nächte bei dir Blasen verursachen, zu dünne Socken?

        Kommentar


        • Shavit
          Neu im Forum
          • 31.01.2011
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Problem mit Meindl Air-Revolution

          Hmm, ich hab diese, ich nenn sie mal Wandersocken, von Falke. Dünn sind die sicher nicht, und gerade an der Ferse gut gepolstert.
          Ist nur komisch, da mir bis vor kurzem diese Naht nicht mal aufgefallen ist. Ich werde mal weiter Testläufe machen, vielleichts bessert's sich ja noch.

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Problem mit Meindl Air-Revolution

            Sowas habe ich öfter mal bei Schuhen, die ich länger nicht getragen habe: Ich muss mir immer wieder passende Hornhaut "erarbeiten".

            Ich kenne aber auch den Effekt, den Sabine83 erwähnt hat: Ich musste mir jetzt neue Stiefel kaufen, weil meine bewährten zwei Jahre alten Schuhen rundum nicht mehr gepasst haben.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Sabine38

              Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Problem mit Meindl Air-Revolution

              Zitat von Shavit Beitrag anzeigen
              Hab die Naht jetzt mal abgeklebt.
              Eigentlich meinte ich du sollst die Ferse an der entsprechenden Stelle tapen

              Ich hätte Angst dass wenn ich im Schuh was abklebe das ganze klebrig ist wenn sich das Tape irgendwann löst... Aber wenn es funktionier is ja alles okay. Und wie Chouchen schon sagte, manchmal muss man die Füße einfach wieder "abhärten"...
              Uuuups... ;-)

              Kommentar


              • Shavit
                Neu im Forum
                • 31.01.2011
                • 6
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Problem mit Meindl Air-Revolution

                Eigentlich meinte ich du sollst die Ferse an der entsprechenden Stelle tapen
                Hmm, hast recht...
                Werd' ich die Tage mal probieren. Danke für die Ratschläge!

                Kommentar


                • Querbeet
                  Erfahren
                  • 03.09.2009
                  • 489
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Problem mit Meindl Air-Revolution

                  Ggf. klebt Dir der Schuster auch eine hauchdünne Lederschicht rein. Hab ich mir gerade bei einem Halbschuh machen lassen.
                  Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X