Dosenwahl für MYOG Bushbuddy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isildur
    Dauerbesucher
    • 04.01.2006
    • 883
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dosenwahl für MYOG Bushbuddy

    Moin

    ich suche derzeit Dosen um eine Art Bushbuddy zu bauen. Ich habe schon ein paar Hobos gebaut und suche jetzt die besten Dosen für eine Doppelwandkonstruktion. Viele Dosen sind zu niedrig und wenn man denn mal eine gefunden hat braucht man noch eine mit einem geringfügig kleineren Durchmesse für den Innenteil.
    Da ja schon einige hier ähnliche Projekte hatten dachte ich, man könnte sich vielleicht über die Dosensuche austauschen bevor jeder einzeln durch die Regale läuft und Dosen aneinander hält oder nachmisst und vergleicht und dabei doof angeschaut wird.

  • Ove
    Erfahren
    • 05.08.2009
    • 449
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Dosenwahl für MYOG Bushbuddy

    hej, ich habe damals eine linsengrundlage und eine mit fruchtcocktail genommen, da war alles perfekt und ich musste nur noch löcher etc rein machen, aber nichts mehr kürzen, o.ä. genaue marken weiss ich nicht mehr, aber wahrscheinlich musst du trotzdem im supermarkt vorbei schauen
    da wir ja nicht wissen, welche in deiner nähe sind.

    allerdings habe ich jetzt nach etwa 18monaten ein bisschen rost entdeckt

    S**ß weißblech.

    viel erfolg bei der suche und dem bau!

    Kommentar


    • Isildur
      Dauerbesucher
      • 04.01.2006
      • 883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dosenwahl für MYOG Bushbuddy

      Danke für die Antwort. Weißt du noch als welchem Supermarkt das war?

      Hier gibts eigentlich so ziemlich alles und wenn dein Ort das Leichlingen im Rheinland ist sind wir eh fast Nachbarn(Klingenstadt ;)).

      Das bisschen Rost werde ich dann gerade noch verkraften können, Weißblech wird ja eh spröde nach der Erhitzung, Kohlenstoff halt(würde ich mal so vermuten).

      Kommentar


      • Ove
        Erfahren
        • 05.08.2009
        • 449
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dosenwahl für MYOG Bushbuddy

        Zitat von Isildur Beitrag anzeigen
        Danke für die Antwort. Weißt du noch als welchem Supermarkt das war?

        Hier gibts eigentlich so ziemlich alles und wenn dein Ort das Leichlingen im Rheinland ist sind wir eh fast Nachbarn(Klingenstadt ;)).

        Das bisschen Rost werde ich dann gerade noch verkraften können, Weißblech wird ja eh spröde nach der Erhitzung, Kohlenstoff halt(würde ich mal so vermuten).
        ach hallo nachbar
        ja bei mir aufm blog, irgendwo hier im forum und bei TUL hab' ich von meinem ja mal ein photo reingestellt.

        ich mein das war aldi süd (ihr habt ja schon nord ), weil ich da zu 90% einkaufe und ich erst zuhause gemerkt habe, dass die perfekt passen.

        ja wie gesagt, das teil hat auch schon etwa 70 mal feuer gesehen und ist nicht mehr der jüngste. auch wenn der originale mich echt reizt, es geht auch so sehr gut.

        Kommentar


        • Isildur
          Dauerbesucher
          • 04.01.2006
          • 883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Dosenwahl für MYOG Bushbuddy

          So hab mal etwas den Supermarkt durchsucht und was gefunden. Von Bonduelle gibt ganze Maiskolben aus Canada in der Dose. Das sind nicht die deutschen Einheitsdosen sondern etwas breiter und höher und vor allem deutliche stabiler. Auch scheinen die noch wirklich verschweißt zu sein und nicht bloß verklebt. Wirken sehr solide.

          Habe die jetzt als äußere Dose und innen eine dieser Standardosen, mal sehen ob der kleine Abstand zwischen Innen- und Außenwand ausreicht um genügend Sekundärluft zu bieten(irgendjemand Erfahrung damit?).

          Diese Dose würde sich auch sehr für einen einfachen Einwandhobo lohnen.

          Hier mal ein Bild
          http://www.saymo.de/images/produkte/...mi37/37704.jpg

          Kommentar

          Lädt...
          X