Erfahrungen mit Pentax Optio W90 oder was gibt es da noch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hytter
    Anfänger im Forum
    • 04.10.2009
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erfahrungen mit Pentax Optio W90 oder was gibt es da noch

    Hallo denn mal,

    nachdem die Kleidung nunmehr einen doch sehr guten Stand bei uns erreicht hat soll es an Historie unserer Wanderungen gehen, heißt soviel eine gute und robuste Kamera muss her.

    Habe mir die Pentax optio 90 und die Olympus µ TOUGH-8010 angesehen und in die nähere Auswahl gebracht. Irgendwie liest man zwar das die Pentax nicht so die feinsten Fotos hervorbringen soll, macht mir aber einen sehr robusten oder sagen wir outdoorfähigen Eindruck. Hatte mir das Teil heute im Fotoladen live schon einmal ansehen können.

    Wie sind eure Erfahrungen oder vielleicht kann mir der ein oder andere noch etwas anderes empfehlen.
    Wäre sehr dankbar für Hinweise.

    Gruß der Hytter

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen mit Pentax Optio W90 oder was gibt es da noch

    Habe einen Vorgaenger - Pentax W30. Laeuft mit Akku, entsprechend laesst die Kapazitaet im Winter bei Kaelte nach. Hat auch einen Audioaufnahmemodus fuer Sprachnotizen.

    Macht natuerlich nicht so gute Bilder wie meine Canon G11, aber fuer die Preisklasse ok, die Videos sind erstaunlich gut, das kommt schon an einfache Flash-Marken-Camcorder ran. Bin fuer den Zweck und zu dem Preis damit zufrieden.

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Erfahrungen mit Pentax Optio W90 oder was gibt es da noch

      Zitat von hytter Beitrag anzeigen
      Irgendwie liest man zwar das die Pentax nicht so die feinsten Fotos hervorbringen soll, macht mir aber einen sehr robusten oder sagen wir outdoorfähigen Eindruck.
      Klein und robust ist sie wirklich. Hatte sie auf einigen Alpentouren, Jotunheimen und 9 Tage Femundsmarka/Norwegen dabei und sie hat auch mehrere Stürze mit nur leichten Kratzern überstanden.

      Das Thema Bildqualität hängt wohl mit deinen Ansprüchen zusammen. Vielleicht helfen dir diese beiden Originalbilder aus der PENTAX Optio W90:

      Bild 1

      Bild 2

      Kommentar


      • hytter
        Anfänger im Forum
        • 04.10.2009
        • 47
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erfahrungen mit Pentax Optio W90 oder was gibt es da noch

        Danke schon mal vorab an euch.

        Khyal das mit der Bildqualität habe ich in den Test gelesen. Mir reicht es völlig aus, wenn die Fotos zum Jahresende für ein rückblickendes Fotobuch genutzt werden können.
        Super Fotos gefällt mir. Es wird wohl die Pentax werden, wenn nicht noch irgend etwas herausragendes in die Auswahl fällt.
        Mir geht`s echt in erster Linie um die Robustheit und Handlichkeit.

        Also denn auf bald mal wieder
        der Hytter

        Kommentar


        • pip
          Neu im Forum
          • 07.05.2009
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erfahrungen mit Pentax Optio W90 oder was gibt es da noch

          Ich kann etwas zur 'Olympus Mu 8000 Tough' beitragen, die fast Baugleich zur 8010 ist.
          - Trotz wochenlangem Einsatz in der Wueste ist sie nie versandet.
          - Beim Schwimmen durch Stromschnellen ist sie nicht abgesoffen.
          - Ein 2-3 Meter tiefer Fall auf Steine hat sie nicht zerbrochen.
          Der Name Tough ist Programm. Bei der Optio W90 wuerde mir die Objektivabdeckung fehlen - da haette ICH innerhalb von Tagen Kratzer auf der Linse.

          Mit den Fotos bin ich zufrieden. Hier kann ich aber nur mit Spiegelreflex oder Lumix (Leica-Optik) vergleichen.

          Gruss,

          Pip

          Kommentar

          Lädt...
          X