Fjällräven Classic 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • caZio
    Neu im Forum
    • 22.01.2011
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjällräven Classic 2011

    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal umhören wer den schon Erfahrungen in Schweden oder sogar beim Fjällräven gemacht hat.

    Was sollte man unbedingt dabei haben!?
    Besondere Tipps oder Sachen auf die man achten sollte?

    Am besten einfach her mit euren Erfahrungen

    Übrigens suche ich noch 2 Plätze für den Fjäll 2011...weiß jemand ne Möglichkeit noch an Starterplätze zu kommen? Sind ja leider schon so schnell weg gewesen....


    lg

    Pascal

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjällräcen Classic 2011

    Willkommen bei uns und viel Spaß!

    Bitte interpretiere es nicht als unhöflich, wenn ich Dich zunächst auf die Suchfunktion zu Deiner Frage verweise - aber ich erinnere mich, dass wir im letzten Jahr recht ausführlich über das Thema diskutierten.

    Auf Deine daraus resultierenden Detailfragen zur Ausrüstung werden die Fjällräven Classic-Spezialisten dann sicherlich gerne eingehen!

    Nix für ungut - hosentreger

    edit: verwende dazu aber die Schreibweise "Fjällräven Classic"
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjällräven Classic 2011

      Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du zu den letzten Ausgaben dieses Megaevents den einen oder anderen Thread finden und vermutlich auch merken dass viele von uns ein (gelinde ausgedrückt) gespaltenes Verhältnis dazu haben.
      Es gibt aber natürlich trotzdem die eine oder andere Info dazu, und wenn ich mich recht erinnere sogar einen Reisebericht der sich damit beschäftigt.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fjällräven Classic 2011

        Sorry, Fjaellraev,

        Du warst eine Zehntelsekunde schneller! Außerdem bist Du Mod...

        hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

        Kommentar


        • caZio
          Neu im Forum
          • 22.01.2011
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fjällräven Classic 2011

          Alles klar werde die Suchfunktion erstmal benutzen

          Habs schon probiert aber vermutlich kommen mit den Anführungszeichen dann doch bessere Ergebnisse !

          Vielen Dank dann mal für die schnellen Antworten.

          Könnte ein Moderator evtl. noch das Thema Suche 2 Starterplätze für den FR2011 für mich eröffnen? ich darf doch noch nicht

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Fjällräven Classic 2011

            Hallo Pascal,

            auch ich heisse dich hier Herzlich Willkommen. Hier mal ein paar Informationen und der Reisebericht über den Fjällräven Classic:

            http://www.outdoorseiten.net/forum/s...%E4ven+classic

            http://www.outdoorseiten.net/forum/s...%E4ven+classic

            http://www.outdoorseiten.net/forum/s...%E4ven+classic

            http://www.outdoorseiten.net/forum/s...%E4ven+classic

            http://www.outdoorseiten.net/forum/s...%E4ven+classic

            http://www.outdoorseiten.net/forum/s...%E4ven+classic

            Der Reisebericht zu dem Thema:

            http://www.outdoorseiten.net/forum/s...-Classics-2010


            Wenn ich Dir einen Tipp geben darf. An deiner Stelle würde ich mir die 145 Euro sparen, denn das Geld ist es einfach nicht wert. Hier im Forum kann man dich sicherlich gut für eine tolle Tour beraten und Du wirst dann auch einen schönen, erlebnisreichen und entspannten Urlaub haben.

            Die 145 Euro kannst Du ja dann für leckere Lebensmittel, Karten und Reiseführer ausgeben.

            Ich persönlich hätte keine Lust mit ein paar hundert oder gar tausend Menschen durch das Fjell zu braten. Im Urlaub suche ich gerne mal die Ruhe und Einsamkeit, aber freue mich auf den Abend mit netten Gesprächen unter Gleichgesinnten.

            Auf dem Kungsleden kannst Du beides haben und im Herbst ist der auch nicht mehr so überlaufen und du erlebst ein tolles Farbenmeer mit wenig Mücken.

            Viel Spass beim Lesen und deiner Entscheidung.

            LG

            Thomas
            Zuletzt geändert von ; 23.01.2011, 14:57. Grund: Reschtschraibfähler

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Fjällräven Classic 2011

              Hier noch ein Werbefilm vom Fjällräven Classic. Der ist zwar schon etwas älter aber sollte Dir schonmal gut einen Eindruck vermitteln, wie es dort zu geht.

              Bedenke, der Film ist vom Veranstalter und der schönt das ganze damit Du da auch mit machst.

              http://4-seasons.tv/de/classic

              Kommentar


              • hosentreger
                Fuchs
                • 04.04.2003
                • 1406

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fjällräven Classic 2011

                Zitat von caZio Beitrag anzeigen
                ...aber vermutlich kommen mit den Anführungszeichen dann doch bessere Ergebnisse...
                Ich weiß, ich bin ein Haarspalter - aber es ging mir weniger um die Anführungszeichen als um das v statt dem c in Fjällräven in Deinem Threat-Titel

                hosentreger
                Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                Kommentar


                • Stephan Kiste

                  Lebt im Forum
                  • 17.01.2006
                  • 6766
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Fjällräven Classic 2011

                  Darf ich schreiben, darf ich...

                  Kommentar


                  • hosentreger
                    Fuchs
                    • 04.04.2003
                    • 1406

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Fjällräven Classic 2011

                    Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                    Darf ich schreiben, darf ich...
                    Na los, mach mal!
                    Wir sind ganz Auge und Ohr...
                    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                    Kommentar


                    • Stephan Kiste

                      Lebt im Forum
                      • 17.01.2006
                      • 6766
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Fjällräven Classic 2011

                      Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                      Na los, mach mal!
                      Wir sind ganz Auge und Ohr...
                      OT: Du weist doch sicher das ich ein absoluter
                      Verneiner des FRC bin
                      Zur Not wird Mantra-artig der Verlust an Kultureller,
                      Faunaer und Floraler Werte bei solchen
                      Veranstalltungen runtergebetet,
                      wenn jemand FRC schreibt

                      Kommentar


                      • sg-1
                        Erfahren
                        • 05.07.2006
                        • 359
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Fjällräven Classic 2011

                        googel einfach mal nach fjällräven classic packliste oder kungsleden packliste usw.
                        hab da schon einige hilfreiche packlisten gefunden. im prinzip war da für mich jetzt nix neues drin, aber es hilft, damit man nix vergisst.

                        der springende punkt ist meiner ansicht nach dass das gepäck heil dort ankommt und nicht auf gepäckbändern am flughafen kaputt geht. ansonsten achte ich z.b. drauf, dass der rucksack (inkl. inhalt) möglichst leicht wird.

                        habe auch überlegt, ob das geld für die anmeldung nicht sinnvoller angelegt ist in ausrüstung.

                        meiner meinung nach kann man auch als anfänger ohne fjällräven dort ohne probleme wandern, also wenn du jetzt noch keinen platz hast, dann würde ich mich auch nicht danach richten. für mich persönlich habe ich allerdings entschieden, da es meine erste schwedentour wird und ich noch keine großartigen erfahrungen mit z.b. dem wetter dort oben habe, dass ich die organisation von FR mitnehme. bin mir allerdings mittlerweile sicher, dass man Fjällräven gar nicht braucht ;)

                        diskussionen zu FRC ja / nein finde ich sinnfrei, hier sollte es eher um organisatorische fragen bzw. um vorbereitung für anfänger gehen.

                        mich würde z.b. noch interessieren, welcher schlafsack sinn macht, denn da wollt ich jetzt nicht noch 100+ eur investieren.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          AW: Fjällräven Classic 2011

                          Zitat von sg-1 Beitrag anzeigen
                          mich würde z.b. noch interessieren, welcher schlafsack sinn macht, denn da wollt ich jetzt nicht noch 100+ eur investieren.
                          So bis -5 Grad komfort Temp. würde ich schon empfehlen im August. Im Sep / Okt. kann es aber auch deutlich kälter werden. Kann aber auch passieren das 10 Grad plus Nachts sind

                          Wenn du da noch einen halbwegs leichten Schlafsack willst wird das Budget um die 100€ allerdings eher nicht ausreichen.

                          Kommentar


                          • charley1968
                            Erfahren
                            • 11.02.2009
                            • 381
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Fjällräven Classic 2011

                            @ Stefan Kiste: Fjällräven-bashing is' verboten, wg. faunaer Schutzbestimmungen

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              AW: Fjällräven Classic 2011

                              Man darf auch Fjällräven b....
                              Ich finde diesen Lauf so überflüssig.
                              Reines Marketinggedöns.

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                AW: Fjällräven Classic 2011

                                Man darf auch Fjällräven b....
                                Ich finde diesen Lauf so überflüssig.
                                Reines Marketinggedöns.
                                Das kann ich auch nur so unterschreiben, ich käme nie auf die Idee für sowas Geld zu bezahlen.

                                Genauso überflüssig finde ich persönlich den Transalpine Run. Soviel Geld würde ich nie ausgeben. Ist anscheindend gut als Schwanzlängenvergleich. Wenn ich was erleben will dann organisiere ich meine Tour selber und automatisch wird die dann auch ein Erfolg.

                                Der Erholungswert ist übrigens um ein vielfaches höher. Wenn ich noch an meine damaligen Zeiten im Langstreckenlauf denke und die vielen Trainingslager der Triathlonkollegen zurück erinnere, dann kann ich heute nur noch darüber schmunzeln. Heute bin ich der geborene Cappucino-Sportler, Genuss und Neugierde auf Veränderungen steht bei mir an erster Stelle.

                                Das ist doch eigentlich das Salz in der Suppe.

                                Kommentar


                                • charley1968
                                  Erfahren
                                  • 11.02.2009
                                  • 381
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Fjällräven Classic 2011

                                  Latuernich, Järven et all.: Aber die Wanderer-Dichte im uebrigen fjäll sinkt, und von daher hat der Lauf durchaus seine Berechtigung.
                                  Ansonsten, wegen der Startplätze, kannst Du mal auf www.blocket.se oder www.tradera.se nachschauen, ist so ne Art e-bay. Oder www.utsidan.se und da unter prylmarknad, vllt. selber 'ne Annonce reinsetzen.Kostet nuescht.
                                  Viel Spass A.
                                  Zuletzt geändert von charley1968; 27.01.2011, 01:28.

                                  Kommentar


                                  • hosentreger
                                    Fuchs
                                    • 04.04.2003
                                    • 1406

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Fjällräven Classic 2011

                                    Aber irgendwas scheint doch daran zu faszinieren, sonst würden doch nicht so viele dort mitmachen. Das sind doch nicht (alle) Idioten.

                                    Aber im Ernst: Vielleicht ist es der Unterschied, dass das Kind einen NAMEN hat. Wer klopft schon einem auf die Schulter, der von sich sagt "Ich habe ne Wanderug" in Skandinavien gemacht", oder " Ich bin mit dem Fahrrad ein bißchen in den Alpen rumgefahren" statt "Ich habe an der TransAlp teilgenommen".

                                    Aber früher oder später entwickelt sich dann doch fast jeder zum Cappucino-Sportler, wie thomasy so nett sagt

                                    hosentreger,
                                    der sich immer noch nicht an den Begriff KITA gewöhnen kann
                                    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                                    Kommentar


                                    • Stephan Kiste

                                      Lebt im Forum
                                      • 17.01.2006
                                      • 6766
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Fjällräven Classic 2011

                                      Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                                      Aber irgendwas scheint doch daran zu faszinieren, sonst würden doch nicht so viele dort mitmachen. Das sind doch nicht (alle) Idioten.

                                      Aber im Ernst: Vielleicht ist es der Unterschied, dass das Kind einen NAMEN hat. Wer klopft schon einem auf die Schulter, der von sich sagt "Ich habe ne Wanderug" in Skandinavien gemacht", oder " Ich bin mit dem Fahrrad ein bißchen in den Alpen rumgefahren" statt "Ich habe an der TransAlp teilgenommen".

                                      Aber früher oder später entwickelt sich dann doch fast jeder zum Cappucino-Sportler, wie thomasy so nett sagt

                                      hosentreger,
                                      der sich immer noch nicht an den Begriff KITA gewöhnen kann
                                      OT: Das ist wie mit dem Nordpol, vor 100 Jahren das Prestigerojekt ganzer Nationen kann man heute dort pauschalurlaub oder Lastdegree Nummern machen,
                                      Nicht empfinden, nur erreichen ist wohl da Motto.
                                      Das was den Nord Kungsleden eigentlich ausmacht, Abgeschiedenheit,
                                      reduzierte Natur mit romantisch heimeliger Infrastruktur werden durch
                                      diesen Massentourismus leider zerstört ( Man denke nur an die Ikeaküchen
                                      in diesen wunderbaren Holzhäusern).
                                      Kebnekaise sollte ein Abschrekendes Beispiel für Touristen sein

                                      Kommentar


                                      • Erny
                                        Gesperrt
                                        Alter Hase
                                        • 05.05.2005
                                        • 2763

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Fjällräven Classic 2011

                                        Zitat von caZio Beitrag anzeigen
                                        Hallo liebe Forenmitglieder!

                                        Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal umhören wer den schon Erfahrungen in Schweden oder sogar beim Fjällräven gemacht hat.

                                        Was sollte man unbedingt dabei haben!?
                                        Besondere Tipps oder Sachen auf die man achten sollte?

                                        Am besten einfach her mit euren Erfahrungen

                                        Übrigens suche ich noch 2 Plätze für den Fjäll 2011...weiß jemand ne Möglichkeit noch an Starterplätze zu kommen? Sind ja leider schon so schnell weg gewesen....


                                        lg

                                        Pascal
                                        Also ehrlich. Denn FRC würde ich mir niemals antun. Wenn es deine erste Wanderung sein sollte, und du in den Norden willst, dann nehm den Kungsleden (egal wo, er ist ja schön lang), oder den Patjelantaleden. Dort kannst du mit Zelt, wenn du willst, oder, wenn dir das für die erste Wanderung zu unsicher ist, von Hütte zu Hütte wandern. Oder, je wie Wetter und Laune, eine gemischte Tour machen. Du hast deine Ruhe, aber es ist auch nicht so ruhig, dass du Angst haben musst, sollte dir was passieren, dass du da tagelang vor dich hin stinkst, bis dich einer findet.

                                        Wenn du in den Hütten einkehrst, triffst du auch oft Leute, die am nächsten Tag den gleichen Weg gehen, was auch mal ganz witzig sein kann. Ist ja auch ansonsten ganz witzig, wenn man ein paar Leute am Tag auf dem Weg trifft, aber wandern mit Staufeeling muss ja nun wirklich nicht sein.

                                        Gruss

                                        Erny

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X