Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Friedhold
    Anfänger im Forum
    • 06.06.2004
    • 21

    • Meine Reisen

    Kungsleden

    Hallo,
    Wir wollen dieses Jahr den nördlichen Kungsleden wandern. Unsere Vorbereitungen befinden sich in der heißen Phase. In 6 Wochen geht es los.

    Zur Zeit überlegen wir hin und her, wie die Rucksackgewichte reduziert werden können. Wir kürzen vor allem den Proviantanteil und kaufen in den Hütten nach. Die Lebensmittelliste, die der STF auf seiner Homepage veröffentlicht, ist dabei ein guter Anhaltspunkt. Allerdings steht dort kein Mehl. Da wir aber oft Bannock backen wollen, fragen wir uns, ob wir kiloweise Mehl mitnehmen.

    Ist jemand im Forum, der den Kungsleden gelaufen ist und das Angebot der Hütten kennt?

    Gruß!

    Friedhold

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Friedhold, ich nehme mal an Du meinst mit der Liste auf der STF Homepage die Liste mit den Butikpreisen. Die umfasst das Grundangebot dass Du in den meisten Hütten bekommen solltest, es kann durchaus sein dass Du ab und zu auch noch andere Sachen findest, zB in Alesjaure und den Fjällstationen, aber Mehl ist da nicht zu erwarten. Vielleicht findet ihr mal einen Hüttenwart der euch welches verkauft, in Alesjaure und Saltoluokta könnte das am ehesten möglich sein. Aber drauf verlassen würde ich mich da nicht. Am gescheitesten wird es wohl sein wenn ihr euch euer Mehl mitnehmt.

    Gruss
    Henning

    PS
    Willkommen im Forum, und immer her mit den Fragen :wink:
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Gabriel
      Neu im Forum
      • 15.03.2004
      • 9

      • Meine Reisen

      #3
      Hej Friedhold,
      Mehl hab ich dort bisher an keiner einzigen Fjällstation gesehen. Die Preise für Lebensmittel sind saftig (Irgendjemand muss sie ja dort hinbringen und Strassen gibts da nicht). TIP: Zur Gewichtsreduzierung Sachen mitnehmen die Ihr mit Wasser aufkochen könnt. Nudelgerichte sind leicht zu transportieren und bringen Energie - an der frischen Luft schmeckt fast alles.
      Viel Spass im Urlaub

      Gabriel

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ...auch ich hab noch kein Mehl in einer Fjällstation-Butik gesehen. Aufgrund des hohen Gewichts des Mehls würde ich an deiner Stelle auf WASA umschwenken. Ist überall zu bekommen und sehr leicht, aber sättigend.

        Viel Spass auf dem Kungsleden
        Nam

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich habs Friedhold schon direkt gemailt, aber da es doch von allgemeinem Interesse sein könnte hier noch für alle: Man kann sich in Lappland Päckchen mit dem Bus von einer Busstation zur anderen schicken lassen (sofern dort irgend eine Depotmöglichkeit STF-Hütte, -Station etc besteht). Das kostet pro Gepäckstück 75 SEK, und wird von den Schweden meist für frische Kleider etc. am Zielort eingesetzt, aber man kann es ja auch zum Provianttransport nutzen. :wink:

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Friedhold
            Anfänger im Forum
            • 06.06.2004
            • 21

            • Meine Reisen

            #6
            Kungsleden

            Danke für alle Hinweise. Inzwischen hat sich auch der STF gemeldet und mitgeteilt, daß in den Hütten kein Mehl verkauft wird.

            Damit müssen wir unsere Proviantstrategie neu überdenken. Bannock wäre gut gewesen, aber na ja.

            Nochmals Danke!

            Friedhold

            Kommentar

            Lädt...
            X