Mittsommernachtstraum

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grashalm
    Erfahren
    • 04.01.2004
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mittsommernachtstraum

    Hallo!
    Ich werde dieses Jahr Mittsommernacht in Skandinavien verbringen.
    Ob ich zu diesem Zeitpunkt in Norwegen, Schweden oder Finnland bin, steht noch nicht fest....

    Ich kenne das große Mittsommernachtsfest in Helsinki, aber das war es schon so ziemlich.
    Wo gibt es nocht Mittsommernachtsfeste, die aus dem Rahmen fallen oder einfach nur schön sind? Welches sollte man nicht verpassen?

    Ich habe keine Lust auf Massenbesäufnisse, also eher überschaulich und atmospherisch,..lieber traditionell als Loveparadestimmung....

    Ich würde mich über jegliche Tipps und Erfahrungen freuen, die mir die Entscheidung erleichtern, wo ich mein erstes skandinavisches Mittsommernachtsfest verbingen werde..


    Vielen Dank,
    Grashalm

  • dasLicht
    Neu im Forum
    • 06.06.2004
    • 1

    • Meine Reisen

    #2
    Hi, das klingt interessant! Wann ist dann immer Mittsommernachtsfest? Ich werde vorraussichtlich ab Ende Juli mal in Norwegen sein. Und deshalb diesen Thread auch mal verfolgen
    Vielleicht dürfte ich gleich noch eine Frage hinzufügen nach schönen Festen in Norwegen mit traditioneller Musik. Wir scheinen auf jeden Fall einen ähnlichen Geschmack zu haben, was Feste angeht

    Gruß an alle.

    _______
    Achja: Suche gebrauchtes Hilleberg! Wer jemand kennt der jemand kennt...

    Kommentar


    • Grashalm
      Erfahren
      • 04.01.2004
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Mittsommernacht is Ende Juni...

      Kommentar


      • Gabriel
        Neu im Forum
        • 15.03.2004
        • 9

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Jungs,
        Mittsommernacht ist am 21.06. (Sommersonnenwende - nördlicher Wendekeis - Polcirkeln - Arctic Circle ... Geographie Klasse 6).

        Gabriel

        Kommentar


        • Julia
          Fuchs
          • 08.01.2004
          • 1384

          • Meine Reisen

          #5
          In Skandinavien feiert man die Mittsommernacht etwas unterschiedlich. In Norwegen ist es der St.-Hans Abend am 23.06., während Schweden die Mittsommernacht an dem Freitag feiert, der dem 23.06. am nächsten liegt (wenn ich mich da nun wieder richtig erinnere), dieses Jahr also der 25.06.

          In Schweden finden grosse Feiern statt, während in Norwegen das ganze eher etwas privater zugeht, gern mit grossen Feuern irgendwo am Seeufer und Zechgelage... Am nächsten Tag sind die Leute dann nur eingeschränkt ansprechbar.

          Kommentar


          • Grashalm
            Erfahren
            • 04.01.2004
            • 323
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            falls es noch jemanden interessiert:

            DALARNA
            Beschreibung
            Reich an Kontrasten ist Dalarna in Mittelschweden: Malerische Berge und tiefe Täler. Mittelalterliche Bergwerke und moderne Infrastruktur. Hier in Dalarna wird urschwedisches Brauchtum noch gepflegt - die Midsommar-Feiern sind hier uriger als anderswo.

            Was man erleben sollte
            - Traditionelles Midsommar-Fest an verschiedenen Orten am Siljan-See
            - Herstellung der berühmten Dala-Pferdchen in Nusnäs am Siljan-See

            u.s.w...

            http://www.sverige.de/reis/reis_regi...sp?RegionID=11

            Kommentar

            Lädt...
            X