Stiefel für die Tropen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thebiglebwoski
    Anfänger im Forum
    • 25.07.2010
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stiefel für die Tropen

    Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit den Tropen, will aber welche machen. Ich hab mir schon Gedanken zu Schlafsack, Klamotten und so gemacht, bin aber bei den Stiefeln auf Probleme gestoßen: Ich nehme Sandalen mit, Tevas oder so und suche jetzt dem Stiefel, der den restlichen Anwendungsbereich abdeckt. Die Frau im Outdoorladen hier meinte, es gäbe keine richtige Allroundlösung, trotzdem frage ich hier nochmal. Mein Stiefel sollte sein: Leicht, hoch atmungsaktiv(möglichst ohne Goremembran), stabil aber auch auf Straße bequem. Ich vermute außerdem, dass schnelle Trocknung in den Tropen Wasserdichtigkeit vorzuziehen ist.
    Hat jemand Erfahrungen und Vorschläge?
    "Scheiße!!"
    "Was?"
    "Das sag´ ich immer wenn ich aufwache."

  • hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stiefel für die Tropen

    ich hatte immer normale wanderschuhe / stiefel (was ich also gerade so hatte) und tevas (entweder nachbau oder original) und bin damit sehr gut gefahren.
    es gibt aber bereits einige threads hier bezueglich schuhe in den tropen / regenwald und jeder hat seine eigenen vorlieben.
    schuhe regenwald
    schuhe tropen
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

    Kommentar


    • BukitTimah
      Dauerbesucher
      • 14.08.2010
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stiefel für die Tropen

      Kommt drauf ann wo in den Tropen- sobald es etwas hoeher wird (z.B. cameron highlands) sind normale "europaeische" Wanderschuhe gut zu tragen, da es ja wieder kuehler ist. Zumindest habe ich da immer meine Lederstiefel an.