Objektiv gesucht: Pentax K-X, weitwinklig + lichtstark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

    • Meine Reisen

    Objektiv gesucht: Pentax K-X, weitwinklig + lichtstark

    Hallo!

    Wie oben beschrieben suche ich ein lichtstärkeres Objektiv für eine Pentax K-X das eher weitwinklig sein sollte und dazu noch günstig ist. Habe bisher noch das Kit-Objektiv drauf (18-55,3.5-5.6) und habe schnell gemerkt das ich entweder mit den ISO hochgehen musste oder aber sehr lange (relativ gesehen!) Belichtungszeiten habe. Ich bin eher der "Urlaubsknipser" der einfach nur schöne Erinnerungsfotos machen will, ich brauche von daher also eher ein günstiges Objekt. Habe mir schon ein paar angeschaut.

    -Sigma 2,8-4/17-70mm DC Makro OS HSM für ~370€
    -Sigma 2,8-4,5/18-50 DC OS HSM für ~220€

    Das obere hätte noch etwas mehr Tele und würde mir daher noch mehr zusagen aber halt auch um einiges teurer (wobei die meisten Fotografen bei den "paar Euro" wohl eher lachen wenn man sich so die Preise ansieht). Hat jemand noch andere Vorschläge? Weil irgendwie bezahle ich einen Stabilisator mit den die Pentax ja schon ins Gehäuse integriert hat.


    Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

  • fritzig
    Anfänger im Forum
    • 11.09.2010
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Objektiv gesucht: Pentax K-X, weitwinklig + lichtstark

    Ich würde das Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL empfehlen, ohne Stabi für die Pentax ein echter "Schnapper".

    Kommentar


    • Rainer Duesmann
      Fuchs
      • 31.12.2005
      • 1642
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Objektiv gesucht: Pentax K-X, weitwinklig + lichtstark

      Guten Morgen Torsten,

      ein sehr schönes Reisezoom ist das hier:

      http://www.digitalfotonetz.de/Downlo...18-135_web.pdf

      Zwar nicht ganz so lichtstark, aber das fängt die K-x ja mit ihrer hohen Iso Fähigkeit locker auf. Nicht ganz billig, aber dafür abgedichtet und mit sehr guten Reiseeigenschaften.

      Ist dein Kit das 18-55 II oder sogar das WR? Von denen halte ich sehr viel. Da ist in der Abbildung von den Tamrons dann keine große Verbesserung zu erwarten. Der Gewichtsunterschied eines solchen 2.8er Tamron wird auch immens sein. Wenn dann noch wenig Geld ausgegeben werden soll würde ich lieber ein Pentax 55-200 WR als Ergänzung kaufen.



      Rainer
      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Objektiv gesucht: Pentax K-X, weitwinklig + lichtstark

        Ich würde das Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL empfehlen, ohne Stabi für die Pentax ein echter "Schnapper".
        Vollste Zustimmung

        Kommentar

        Lädt...
        X