Rentierfell

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marlin
    Erfahren
    • 12.01.2011
    • 203
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rentierfell

    Hallo, da ich neu bin, will ich mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Peter und als stiller Mitleser habe ich dieses Forum regelmäßig besucht, heute habe ich mich endlich mal angemeldet und freue mich schon auf den Austausch mit Gleichgesinnten.

    Zur Person:
    38 Jahre, ledig, dafür aber einen 11 Monate alten Sib. Huskie

    Interessen:
    Wandern, Weitwandern, "leichtes" Bergsteigen, Skandinavien, Alpen, Joggen, fotografieren ( bei Interesse, www.blende20.de )

    Wer noch Fragen hat, ruhig her damit


    Nun meine Frage wegen dem Rentierfell, wie komfortabel ist die Kombi 12-14mm Evazote mit einem Rentierfell gegenüber den Downmatten von Exped?

    Mit der Kombi würde ich gerne Skitouren mit Pulka im Fjell machen und da denke ich mal, je weniger Arbeit (pumpen) man hat desto besser ist es. Auch die Vorstellung bei zweistelligen Minusgraden eine Isomatte zu flicken ist sicherlich keine schöne.

    Bis jetzt, war ich immer mit aufblasbaren Matten unterwegs, eigentlich hatte ich noch nie Probleme, bei längeren Wintertouren möchte man aber halt nicht's anbrennen lassen.

    Da ich Zuhause ein Wasserbett habe, bin ich was das Schlafen angeht etwas empfindlich, daher die Frage wegen dem Komfort.

    LG Peter
    Zuletzt geändert von marlin; 12.01.2011, 13:09.
    LG Peter

    www.lichtblicke.smugmug.com

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rentierfell

    Willkommen im Forum.

    Schau mal in diesem Thread, da sind wahrscheinlich einige Deiner Fragen beantwortet:
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...statt-Isomatte

    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • marlin
      Erfahren
      • 12.01.2011
      • 203
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rentierfell

      vielen Dank, da werde ich mich mal durchlesen.
      LG Peter

      www.lichtblicke.smugmug.com

      Kommentar

      Lädt...
      X