Gossamer Gear Murmut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lottaontour
    Neu im Forum
    • 09.01.2011
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Gossamer Gear Murmut

    Heute ist der Murmur gekommen. Ul Rucksack von GG, 230 gramm! Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Was mir spontan sehr gut gefällt, ist das Netz am Rücken, in das meine Schlafsackunterlage perfekt hineinpasst. So habe ich ein jederzeit rausnehmbares Rückenpolster, das ich in Pausen als sitz oder Liegekissen nehmen kann. Perfekt!
    Die befüllbaren Träger sind noch gewöhnungsbedürftig. Da muss ich noch rumexperimentieren. Jedenfalls passen Socken, T-shirts, alles mögliche da rein. Staun!
    Der Rücken und die Träger sind mir persönlich etwas zu lang, dafür ist der Brustgurt viel zu kurz. Motz.
    Aber insgesamt eine tolle Nummer und ich werde ihn sobald als möglich auf einer Tour probieren. Dann mehr.....
    Zuletzt geändert von Lottaontour; 12.01.2011, 23:35.
    Slow Trekking Adventuring

  • Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gossamer Gear Murmut

    Was hast Du denn für Touren vor und was ist Dein Basisrucksackgewicht? Mit 28 l im Hauptfach wäre mir das Teil einfach zu klein, dazu packe ich zu schlecht (bin aber auch nicht streng UL). Und ohne Hüftgurt ginge bei mir gar nicht. Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. Ich habe ein ähnliches Teil von zPacks, das aber nur rumliegt.

    Kommentar


    • Lottaontour
      Neu im Forum
      • 09.01.2011
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gossamer Gear Murmut

      Warum kein U L? Ich finde es prima. Normal gehe ich mit einem Jam aus 2008. Versuche 7 kg nicht zu Überschreiten. Allerdings trägt mein Hund das Wasser und ich bin nie sehr lange unterwegs. Mit dem Murmur will ich 5 kg max. tragen, ein Schönwetterrucksack für den Hochsommer nur mit Tarp. Und die Träger stopfe ich inzwischen mit dünnen Plastik Groundsheets. Grüsse L. 
      Slow Trekking Adventuring

      Kommentar

      Lädt...
      X