Island-Sommer 2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorfreaky
    Erfahren
    • 07.01.2011
    • 116
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island-Sommer 2011

    Hallo miteinandern,
    ich bin 17, Schüler und möchte mit einem Freund in den Sommerferien nach Island, da man sehr viel schönes darüber gehört und gelesen hat. Leider haben wir keinerlei Trekking-Erfahrung sondern waren nur in den Alpen unterwegs und ich wollte euch einfach mal fragen was man, vorallem auf Island, so zu beachten hat. Wir planen 14 Tage auf Island zu verbringen, was ist in Sachen Ausrüstung dabei ein Muss?! Benötigt man etwas zur Wasseraufbereitung? Wie funktioniert das mit dem Essen , von dem ich hier schon etwas gelesen habe... Es wäre nett wenn mir jemand einfach mal so ein paar Basics mitgeben könnte, am besten natürlich mit Islanderfahrung
    Falls es solch einen Thread schon gibt möchte ich mich schonmal vorab dafür entschuldigen!

    Liebe Grüße,

    Philipp

  • oflow
    Erfahren
    • 21.03.2010
    • 390
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island-Sommer 2011

    Was hast Du denn bzgl. Essen hier im Forum gelesen?
    Essen funktioniert normalerweise so: Im Supermarkt was leckeres einkaufen, dann in die Wildnis gehen und das Ganze dann auf dem Kocher zubereiten.


    Was wollt Ihr denn überhaupt in Island machen? Trekking bzw. Wandern? Mit dem Bus durch die Gegend reisen?

    Ansonsten braucht Ihr halt die Standardausrüstung: Rucksack, wetterfeste Klamotten, sturmsicheres Zelt, feste Wanderschuhe, ggf. Wanderstöcke, Kocher und Zubehör, warme Isomatte & Schlafsack (würde bis 0°C Komfort gehen), GPS/Karten, evtl. dünne wasserdichte Packsäcke für Klamotten im Rucksack - gibts von STS, Notfallapotheke, Sandalen und ggf. Neoprensocken zum Furten.
    Was Ihr getrost zu Hause vergessen könnt ist eine Taschenlampe.