Nordisk Winter Star Außenmaterial

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schoolmann
    Fuchs
    • 10.10.2003
    • 1336
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nordisk Winter Star Außenmaterial

    Laut Ebay Auktion hat der Nordisk Winterstar Pertex Endurance als Außenhülle, laut Nordisk Website Außenstoff Tactel-R69-Rip-Stop-Nylon.

    Gab es hier ein Modellwechsel oder sind die Angaben bei Ebay falsch?

    http://www.nordisk.de/ssdetails.php4?item=8199

    Sind die Gewebe vergleichbar?
    www.nordland-virus.de

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    Die eBay Angaben stimmen. Die angebotenen "Winter Stars" haben tatsächlich Pertex Endurance Bezug (Globe hatte den "Winter Star Endurance" auch mal im Programm). Für deutlich unter 200 EUR bei akzeptabler Daunenquali ein echtes Schnäppchen! Ob man den Angaben auf der Nordisk Website trauen darf (sprich: Ob tatsächlich der Bezug gewechselt wurde), ist zumindest fraglich. Da steht ja auch was von "Füllgewicht in g/m²"...

    Tactel ist ein Marken-Nylon (ehemals DuPont, heute Invista), das in vielen verschiedenen Varianten hergestellt wird. Mein Larca Kantsch hat auch nen Tactel Bezug, der sehr weich und hautschmeichelnd aber wenig nässeresistent ist. www.tactel.com

    Corton

    Kommentar


    • Saloon12yrd
      Alter Hase
      • 11.10.2001
      • 2559

      • Meine Reisen

      #3
      Das mit dem Pertex Endurance stimmt und innen ist nettes weiches Nylongewebe.
      Der bei Ebay angebotene Schlafsack ist im übrigen auch gelb und nicht orange, deshalb vermute ich jetzt mal, dass da ein Modellwechsel stattgefunden hat, aber genau kann ich das nicht sagen.

      Jedenfalls ist der Schlafsack- meiner bescheidenen Meinung nach- klasse, ich hab mich vorgestern bei +10°C darin fast totgeschwitzt und das nur in Unterwäsche, das soll schon was heißen...

      Grüß,
      Britta
      http://www.leichtwandern.de

      Kommentar

      Lädt...
      X