Radwanderkarte / Strecke Dänemark?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    Radwanderkarte / Strecke Dänemark?

    Ich suche in Dänemark eine Radwander Strecke - evtl. ähnlich dem Rothaarsteig...sonst etwas was man in einer Woche (entweder per Rad oder zu Fuß) schaffen kann.
    Wenn möglich sollten die Natur- und Waldlagerplätze auf dem Weg liegen.
    Kennt jemand da oben ein Gebiet? Hat erfahrungen gemacht? Literatur / Kartenmaterial?

  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    #2
    ...hab schon viel gesucht....scheinbar gibt es da nich viel drüber...
    deswegen jetzt mal anders...

    ich glaub ne karte (wander/rad/campingführer o.ä.) wo die natur- und waldlagerplätze eingezeichnet sind...vielleicht weiß da ja einer was genaueres???

    Kommentar


    • drops
      Erfahren
      • 05.04.2003
      • 418

      • Meine Reisen

      #3
      wie wäre es mit einer teilstrecke der north sea cycle route? die führt einmal rund rum von holland über deutschland, dänemark, norwegen, orkneys, shettlands, schottland, england wieder nach holland.
      You will find adventure or adventure will find you...

      Kommentar


      • markuman
        Erfahren
        • 07.02.2004
        • 433

        • Meine Reisen

        #4
        das hört sich interessant an....ich werd mal gucken was ich finde, danke.

        Kommentar


        • anneliese
          Neu im Forum
          • 15.11.2003
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          Keine Infos?

          Es gibt ungefähr 2000000 km markierter Radwege in Dänemark, naja ein paar km weniger.
          Unter http://www.trafikken.dk/wimpdoc.asp?...nt&objno=63203 gibt es Übersichtskarten, zumindest auf dänisch. Dazu gibt es eine große Übersichtskarte und von jedem "Bundesland" Karten im Maßstab 1:50.000 und etliche Faltblätter für die echt feinen kleineren Wege.
          In Dänemark darf man nicht wid zelten, jedoch gibt es sog. Naturlagerplätze, die entweder kostenlos oder 10-25 dkr (2001) kosten. Sie sind in der großen Übersichtskarte eingezeichnt, zudem in dem Buch "Overnatning i det fri" näher erläutert.
          Ich weiß jetzt nicht, was du besonders gerne magst, aber am besten gefällt mir entweder die Gegend nördlich von Thisted oder aber die Indeln der Ostsee. Eine Woche reicht für alles, da man sein Rad problemlos in der Bahn mitnehmen kann. Wenn du ein spezielles Interesse hast, könnte ich dir ´wohl eine Tour empfehln.

          Anne[/url]

          Kommentar


          • markuman
            Erfahren
            • 07.02.2004
            • 433

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von anneliese
            Keine Infos?

            Es gibt ungefähr 2000000 km markierter Radwege in Dänemark, naja ein paar km weniger.
            Unter http://www.trafikken.dk/wimpdoc.asp?...nt&objno=63203 gibt es Übersichtskarten, zumindest auf dänisch. Dazu gibt es eine große Übersichtskarte und von jedem "Bundesland" Karten im Maßstab 1:50.000 und etliche Faltblätter für die echt feinen kleineren Wege.
            In Dänemark darf man nicht wid zelten, jedoch gibt es sog. Naturlagerplätze, die entweder kostenlos oder 10-25 dkr (2001) kosten. Sie sind in der großen Übersichtskarte eingezeichnt, zudem in dem Buch "Overnatning i det fri" näher erläutert.
            Ich weiß jetzt nicht, was du besonders gerne magst, aber am besten gefällt mir entweder die Gegend nördlich von Thisted oder aber die Indeln der Ostsee. Eine Woche reicht für alles, da man sein Rad problemlos in der Bahn mitnehmen kann. Wenn du ein spezielles Interesse hast, könnte ich dir ´wohl eine Tour empfehln.

            Anne[/url]

            Danke für die Infos.
            Weißt du wo ich das Buch "Overnatning i det fri" her bekommen kann? Beim ADFC hab ich schon ne Mail hingeschickt, da kam noch keine Antwort.

            Kommentar


            • anneliese
              Neu im Forum
              • 15.11.2003
              • 7

              • Meine Reisen

              #7
              zB inder Geobuchhandlung Kiel mit WebShop:
              http://www.geobuchhandlung.de/danmark/danmark.htm
              unter radkarten und dann irgendwie weiter, im Laden verkaufen sie es jedenfalls.

              Anne

              Kommentar


              • markuman
                Erfahren
                • 07.02.2004
                • 433

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von anneliese
                zB inder Geobuchhandlung Kiel mit WebShop:
                http://www.geobuchhandlung.de/danmark/danmark.htm
                unter radkarten und dann irgendwie weiter, im Laden verkaufen sie es jedenfalls.

                Anne
                Jo, habs da gefunden! Dank dir!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X