Auf der Suche nach einer passenden Matte für meinen neuen Schlafsack.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FlorianFaessler
    Neu im Forum
    • 24.09.2010
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Auf der Suche nach einer passenden Matte für meinen neuen Schlafsack.

    Hallo miteinander,

    ich habe seit gestern ;) einen neuen Schlafsack (Lark von feathered friends). Vielen Dank an dieser stelle noch mal an j.c.locomote, der mir den Tip mit feathered friends gegeben hat. Der Testbericht wird die nächsten Wochen dann auch im Forum erscheinen ;)

    Der Schlafsack ist laut Hersteller für Temperaturen bis zu -12°C geeignet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Unterlage. Mir reichen prinzipiell die standard Varianten.

    Hier meine 3 derzeitigen Favoriten:
    Therm a Rest - Pro Lite Plus

    Exped - SynMat Basic 7.5

    Mammut - Light Pump Mat

    Ich tendiere derzeit zur Light Pump Mat, bin mir allerdings nicht sicher, da ich generell sehr wenige Informationen und Berichte gefunden habe.

    Ich freue mich über Erfahrungsberichte, Einschätzungen, Ideen und Vorschläge.

    Grüße Florian

  • Luminous
    Erfahren
    • 11.05.2009
    • 423
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Auf der Suche nach einer passenden Matte für meinen neuen Schlafsack.

    Hallo Florian,

    zur Light Pump Mat könnte dieser Thread interessant für Dich sein: Ich habe auch mal mit dem Ding geliebäugelt. Warum ich mich dann doch dagegen entschieden habe, siehst Du in Post #16. Die Neoair, für die ich mich schließlich entschieden habe, ist für Dich angesichts des Temperaturbereichs keine wirkliche Alternative (ich will mir da allerdings aus einer dünnen Evazote-Matte etwas basteln, so dass es doch geht), aber der Light Pump Mat nehme ich die angegebene Isolierleistung auch nicht ab. Das Exemplar, das ich in den Fingern hatte, hatte eine ca. 3 mm starke Isolierschicht an der inneren Oberseite.

    Tschüss ---
    Marc
    * * *
    Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

    Kommentar


    • zweirad
      Erfahren
      • 17.12.2007
      • 233
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Auf der Suche nach einer passenden Matte für meinen neuen Schlafsack.

      Hallo zusammen

      Ist die SynMat Basic 7.5 nicht schon ein wenig knapp für den Bereich um die - 12 Grad C, auch wenn Exped die Matte bis - 11 Grad C empfiehlt?

      Wenn ich an meine, bisher nur, zwei Übernachtungen im Winter denke kam die kälte immer von unten. Daher würde ich persönlich eher etwas "wärmeres" nehmen auch wenn das dann wohl wieder einiges teurer wäre. z.B. Downmatt 7?

      Kommentar

      Lädt...
      X