Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Florian87
    Erfahren
    • 23.12.2010
    • 184
    • Privat

    • Meine Reisen

    Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

    Ein herzliches Hallo an ALLE !

    Bin seit ein paar Minuten neu auf outdoorseiten.net und hier ist mein 1. Beitrag!

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meinen Fragen und werde natürlich auch versuchen euch soweit es geht zu helfen!!!

    Nun zum Thema des Beitrags:

    - Wie ich schon gesagt habe, suche ich eine Isolationsjacke - vorerst mal egal ob Daune, Primaloft oder sonst was.

    - Wärmeleistung im Alltag auf Weg zur Arbeit: 15min Gehzeit, windig (weil keine Häuser oder Bäume herum - nur 2 Felder). Bekleidung darunter ist entweder ein T-Shirt (selten) oder ein unterhemd mit Hemd (öfter) darüber. Temperatur: -2°C bis -8°C - in dem Bereich sollte mir angenehm warm sein, mit der Kleidung darunter!

    - Wärmeleistung beim Wandern, Reisen oder nach anstrengender Betätigung einfach zu überwerfen: Bekleidung wird sein, eine Merinolangarmunterwäsche, darüber ein mammut aconcagua und dann die zukünftig isolationsjacke
    Einsatztemperatur von -2°C bis - 15°C bei normalen Wander, zügigem Spazierengehen

    - weiteres soll die Jacke ein Kapuze haben und einen Kragen der bis zum Kinn/Mund geht und mit Hals und Nacken warm hält!

    Tja das wären meine Anforderungen - ich hoffe ich hab nichts vergessen!

    Gibt es so eine Jacke??? ich hoffe ich habe nicht allzusehr übertrieben mit den Anforderungen!

    Vielen Dank jetzt schon mal

    Flo
    Zuletzt geändert von Florian87; 03.02.2011, 00:10.

  • ThomasA

    Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

    Diese Jack wirds sicher geben, die Frage ist nur wieviel du ausgeben willst.

    Kommentar


    • oesi

      Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

      Also für den schmalen Geldbeutel kann ich so was hier empfehlen. Dürfte ausreichend warm halt, und ist sehr flexibel einsetzbar. Wenn es an die 0°C geht einfach die Außenjacke weglassen.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 16994
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

        wenn wir schon bei decathlon sind: ich habe mir kürzlich die inuit 150 gegönnt, die hält in bewegung schon bis -5° gut warm - davon gibt es noch eine etwas dickere variante inuit 200 mit kapuze.
        die kostet nicht so teuer und sollte für den weg zur arbeit allemal ausreichen.

        warum die allerdings im shop als daunenjacke angeboten wird, ist mir ein rätsel:
        ,,Zusammensetzung Obermaterial: 100 % Polyester, Futter: 100 % Polyester, Füllung: 100 % Polyester"
        420

        Kommentar


        • Florian87
          Erfahren
          • 23.12.2010
          • 184
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

          Zitat von ThomasA Beitrag anzeigen
          Diese Jack wirds sicher geben, die Frage ist nur wieviel du ausgeben willst.
          Geld sollte bei der suche erstmal keine rolle spielen bei der suche - aber weil du fragst - bis 300.- sind drinnen - aber i glaub ja ned, dass die jacke, darüber hinaus kostet - unter 750g ;)
          Zuletzt geändert von Florian87; 23.12.2010, 13:38.

          Kommentar


          • oesi

            Fuchs
            • 22.06.2005
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

            Bei 750g bis -15°C sollte es dann eine Daunejacke sein. Dann würde ich dir etwas in dieser Richtung empfehlen. Wenn du eine Jacke von Rab, Berghaus oder Mountain Equipment nimmst würde ich auf jeden Fall in England bestellen. Dort gibt es die Marken deutlich günstiger.
            Ok, dann hättest du natürlich ein wenig Schwierigkeiten damit, ob die Jacke passt.

            Ansonsten würde ich mich auch mal bei den polnischen Herstellern umschauen. (Yeti, Roberts, Cumulus) Da haben viele hier schon sehr gute erfahrungen gemacht und vom Preis/Leistungsverhältnis ist das super.
            Die zaubern dir auch eine Jacke genau nach deinen Bedürfnissen.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
            (Johann Wolfgang von Goethe)

            Kommentar


            • oesi

              Fuchs
              • 22.06.2005
              • 1520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

              Zitat von oesi Beitrag anzeigen
              Bei 750g bis -15°C sollte es dann eine Daunejacke sein.
              Ok, ich habe wohl ein Glas Sekt zu viel getrunken. Ich weiß jetzt nicht genau, woher ich die 750g habe
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
              (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • Florian87
                Erfahren
                • 23.12.2010
                • 184
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                wenn wir schon bei decathlon sind: ich habe mir kürzlich die inuit 150 gegönnt, die hält in bewegung schon bis -5° gut warm - davon gibt es noch eine etwas dickere variante inuit 200 mit kapuze.
                die kostet nicht so teuer und sollte für den weg zur arbeit allemal ausreichen.

                warum die allerdings im shop als daunenjacke angeboten wird, ist mir ein rätsel:
                ,,Zusammensetzung Obermaterial: 100 % Polyester, Futter: 100 % Polyester, Füllung: 100 % Polyester"
                Eigentlich bin ich nicht sooo der fan von quechua - da hab i a bissl angst, das des alles schnell kaputt geht und ein reinfall ist .... kann ich wenn ich was bei decathlon bestelle und es passt von der größe nicht oder gefällt mir nicht einfach zurückschicken??

                Kommentar


                • Homer
                  Freak

                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 12.01.2009
                  • 16994
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                  na klar, ist ein ganz normaler versandhandel.
                  such mal per schnellsuche nach inuit, da findets du auch ein paar tipps zur größenwahl - die waren mir echt nützlich, da ich immer an der grenze zwischen M und L rumdümpele
                  420

                  Kommentar


                  • Florian87
                    Erfahren
                    • 23.12.2010
                    • 184
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                    Zitat von oesi Beitrag anzeigen
                    Bei 750g bis -15°C sollte es dann eine Daunejacke sein. Dann würde ich dir etwas in dieser Richtung empfehlen. Wenn du eine Jacke von Rab, Berghaus oder Mountain Equipment nimmst würde ich auf jeden Fall in England bestellen. Dort gibt es die Marken deutlich günstiger.
                    Ok, dann hättest du natürlich ein wenig Schwierigkeiten damit, ob die Jacke passt.

                    Ansonsten würde ich mich auch mal bei den polnischen Herstellern umschauen. (Yeti, Roberts, Cumulus) Da haben viele hier schon sehr gute erfahrungen gemacht und vom Preis/Leistungsverhältnis ist das super.
                    Die zaubern dir auch eine Jacke genau nach deinen Bedürfnissen.
                    wow also die von dir verlinkte jacke sieht ziemlich warm aus ...sry, dass ich ständig rückfragen muss, aber ich kenn mich nicht soo gut aus....aber wird einem mit langem unterhemd und der jacke darüber bei 330g daune nicht warm wenns nur -2°C oder so hat??

                    Kommentar


                    • Florian87
                      Erfahren
                      • 23.12.2010
                      • 184
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                      Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                      wenn wir schon bei decathlon sind: ich habe mir kürzlich die inuit 150 gegönnt, die hält in bewegung schon bis -5° gut warm - davon gibt es noch eine etwas dickere variante inuit 200 mit kapuze.
                      die kostet nicht so teuer und sollte für den weg zur arbeit allemal ausreichen.

                      warum die allerdings im shop als daunenjacke angeboten wird, ist mir ein rätsel:
                      ,,Zusammensetzung Obermaterial: 100 % Polyester, Futter: 100 % Polyester, Füllung: 100 % Polyester"
                      wenn du sagst -5°C in bewegung...hast dann auch nur a langärmliges dünnes shirt an, oder schon ein 100er fleece oder mehr?

                      Kommentar


                      • Homer
                        Freak

                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 12.01.2009
                        • 16994
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                        naja, einen tod muss man sterben....

                        von -2 bis -15 wirst du mit dem gleichen setup nicht hinkommen, da sind flexibele zwiebelschichten angesagt
                        420

                        Kommentar


                        • Homer
                          Freak

                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 12.01.2009
                          • 16994
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                          Zitat von Florian87 Beitrag anzeigen
                          wenn du sagst -5°C in bewegung...hast dann auch nur a langärmliges dünnes shirt an, oder schon ein 100er fleece oder mehr?
                          kurzarm-merinoshirt und ein dünnes fleecejäckchen mit kapuze - die hat das model 150 nicht.
                          420

                          Kommentar


                          • Florian87
                            Erfahren
                            • 23.12.2010
                            • 184
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                            Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                            naja, einen tod muss man sterben....

                            von -2 bis -15 wirst du mit dem gleichen setup nicht hinkommen, da sind flexibele zwiebelschichten angesagt
                            nagut, in dem fall würd i sagen:
                            -2°C bis -8°C langärmliges büro unterhemd - da sollte mir schön warm sein
                            -8°C bis -15°C langärmliges büro unterhemd - 200er fleece/primaloft -

                            ich glaub dafür wird du inuit 200 hoody a bissl zu kühl - vermute ich mal und die verlinke ascent jacket mit 330g daune von oesi a bissl zu warm - oder verschätze ich mich da gerade???

                            Kommentar


                            • Hausi
                              Dauerbesucher
                              • 19.04.2005
                              • 531
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                              mit 330g Daune ist die schon echt warm.
                              Ich hab auch die Inuit150, die hält bisher und macht nicht den Anschein so bald kaputt zu gehen.
                              Nachteil: Sie sieht nicht so zivil aus, auf dem Weg ins Büro würde ich die nicht unbedingt anziehen.

                              Kommentar


                              • kayjay
                                Gerne im Forum
                                • 22.09.2010
                                • 52
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                                Für richtig kalte Tage hab ich mir die Montane North Star Daunenjacke gekauft und bin sehr zufrieden damit.

                                Sie ist sehr leicht (525g) und isoliert für dieses Gewicht unglaublich gut. Dazu sieht sie meiner Meinung nach sogar richtig chic aus, ich komme mir darin nicht wie ein Michelin-Männchen vor.

                                Am besten finde ich jedoch den hoch schließenden und mit Mikrofleece gefütterten Kragen, der geht tatsächlich bis über die Nasenspitze. Da brauche ich keinen Schal mehr, egal wie kalt es ist.

                                Kommentar


                                • Florian87
                                  Erfahren
                                  • 23.12.2010
                                  • 184
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                                  Zitat von kayjay Beitrag anzeigen
                                  Für richtig kalte Tage hab ich mir die Montane North Star Daunenjacke gekauft und bin sehr zufrieden damit.

                                  Sie ist sehr leicht (525g) und isoliert für dieses Gewicht unglaublich gut. Dazu sieht sie meiner Meinung nach sogar richtig chic aus, ich komme mir darin nicht wie ein Michelin-Männchen vor.

                                  Am besten finde ich jedoch den hoch schließenden und mit Mikrofleece gefütterten Kragen, der geht tatsächlich bis über die Nasenspitze. Da brauche ich keinen Schal mehr, egal wie kalt es ist.
                                  wow die sieht echt super us und der kragen und kaputze scheinen auch super zu sein - danke für diesen tipp !!!

                                  ich glaub die montane von dir wird eine gute wahl für die kalten tag (bis - 15°C) ind die inuit 200 + kaputze (oder ohne) für knapp um die 0°C und bissl darunter ...i glaub damit könnt i leben!

                                  Kommentar


                                  • kayjay
                                    Gerne im Forum
                                    • 22.09.2010
                                    • 52
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                                    Die Montane sieht auf dem Bild übrigens länger aus, als sie eigentlich ist. Ich habe Gr. L bestellt (passt mir perfekt bei 184cm, 86Kg, sportlich) und befürchtete einen Parka, dem ist aber nicht so.

                                    Falls du die Jacke mit schwerem Gepäck nutzen willst, gibt es auch eine rucksacktaugliche bzw. verstärkte Version der North Star, hat dann den Zusatz XT.

                                    Ich hab übrigens auch bei dem verlinkten Shop bestellt und weil die die Ware gerade da hatten, betrug die Lieferzeit auch nur 36 Std. Sehr nett und kompetent die beiden Jungs aus Bonn.
                                    Die sind Vetragshändler für Montane und können abgesehen von den Shopprodukten auch alle anderen Sachen von Montane in UK bestellen, kostet ggf. nur die Versandkosten nach DEU zusätzlich.
                                    Für meine Freundin haben wir bspw. die Montane North Star für Damen in der Farbe Berry (Lila) bestellt, obwohl die nicht im Shop geführt wird.

                                    Falls Du noch Fragen zur Montane hast, dann beantworte ich die gerne.

                                    Frohe Weihnachten!

                                    Kommentar


                                    • Florian87
                                      Erfahren
                                      • 23.12.2010
                                      • 184
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                                      Hi leute


                                      sooo...lang habe ich überlegt, ob kaufen soll oder nicht...momentan isses in wien auch nur so um die 0°C, also geht halbwegs, ...in der zwischenzeit habe ich immer wieder mal gschaut ob es andere daunen jacken gibt die auch für den "alltag" UND auch für eine reise/wanderung oder was auch immer gibt..

                                      kriterium war bei mir: warm - kein michelinmänncheneffekt - und optisch auch alltagstauglich - leicht - nicht zuuu teuer!

                                      ES GIBT DIESE JACKE

                                      [QUOTE=kayjay;772485]Montane North Star
                                      QUOTE]

                                      Danke an kayjay und alle anderen, für eure tipps ;)

                                      Vor einigen Wochen war der Preis noch normal auf €215.- eh ganz ok...jetzt dank winterschlussverkauf NNNNUUUUUUUUR €159.-
                                      und das für:
                                      200g daune 93/7 mit kaputze Gewicht gesamt ca. 530g, alltagstauglich

                                      ..habs vor 5min bestellt...ich hoff nur noch das sie passt ...werd noch mal bescheid geben wie es ausgegangen ist, wenn ichs dann mal hab;)


                                      grüße,
                                      flo

                                      Kommentar


                                      • Florian87
                                        Erfahren
                                        • 23.12.2010
                                        • 184
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Isolationsjacke für Alltag UND Wandern im Winter!

                                        hi

                                        nun damit auch die bescheid wissen, die mir bei der suche nach einer jacke geholfen haben und alle anderen die es wissen wollen!

                                        Seit gestern habe ich die Montane Antifreeze in schwarz mit Kaputze bei mir zu hause

                                        und damit ihr auch wisst wie ich sie so finde:

                                        -tolle jacke
                                        -tolles design
                                        -super schnitt (auch der hintern bleibt warm ;) )
                                        -kragen bis kinn/mund (top), manchmal störts aber auch a bissl, weil kragen steif ist (also weich, aber steht halt)
                                        -kaputze auch top, super passform, schön warm, allerdings wenn man nur die kaputze nach hinten klappt und der reißverschluss vorne zu (also kragen steht), dann kann die schnur zum kaputze einstellen an der wange liegen und das plastik ding zum festziehen auch, stört auch a bissl
                                        -leider keine innentasche fürs geldbörserl
                                        -habs auf den weg zur arbeit anghabt 0°C bis -5°C mit t-shirt drunter, fazit: angenehm und a bissl wind war auch ok
                                        -a bissl viel daune geht durch die nähte flöten, ich hoffe das wird weniger!!!!
                                        -man kann sich super daran elektrisieren wie i die jacke ausgepackt habe, musste ich sie gleich mehrmals hintereinander an und aus ziehen weil ich so begeistert war, dann habe ich sie meiner freundin gereicht damit sie probieren kann und wir beide bekamen einen stromschlag ab aber der war ned ohne...nach 10min hab i meinen finger nu immer a bissl gspürt*gg
                                        -wärmeleistung: gut soweit, wenn zu den vorhandenen 200g daune(in körper & kaputze, größe M, ich hab allerdings S, also a bissl weniger als 200g bei mir) noch 50g mehr oda h-kammern oda der die jacke nicht ganz soo viele kammern hätte wärs absolut perfekt... obwohl da muss i nu warten bis mal richtig kalt wird

                                        tja mehr kann i am 2.tag nu ned sagen ;)

                                        lg,
                                        flo
                                        Zuletzt geändert von Florian87; 03.02.2011, 00:09.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X