Sommertemperatur in den Pyrenäen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clautschi
    Neu im Forum
    • 17.05.2004
    • 3

    • Meine Reisen

    Sommertemperatur in den Pyrenäen

    Ich hatte eigentlich vor, Anfang August in den Pyrenäen wandern zu gehn. Eine Spanierin hat mir davor abgeraten, zu dieser Jahreszeit in Spanien wandern zu gehn, weil es dort im Sommer ja extrem heiß und daher auch nicht ganz ungefährlich (immer wieder Hitzetote) ist. Da die Pyrenäen aber doch etwas höher liegen, denke ich, daß es da oben ja um einiges kühler sein wird als im Tal, oder? Wer von Euch war schon mal im Sommer dort und kann mir sagen, mit welchen Temperaturen man da tatsächlich im Hochsommer rechnen muß?

    Besten Dank im voraus für die Infos!
    Clautschi

  • Gast-Avatar

    #2
    Ähhh, wir waren im Juni (Juli ?? ) dort und hatten schon teilweise zwischen 30-35 Grad in der Sonne.
    Aber Du hast Recht, umso höher, desto kälter. Auf knapp 3000 hatten wir sogar unter Null nachts ...

    Kommentar


    • jasper

      Fuchs
      • 02.06.2003
      • 2462
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hoffentlich ist es nicht zu warm, wir sind Mitte August auch da unterwegs!

      MfG,

      Jasper
      www.backcountry-hiking.de
      ... unterwegs in der Natur

      Kommentar


      • Thomas
        Alter Hase
        • 01.08.2003
        • 3118
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Im August 2002 hatten wir am Somport-Paß (1.640m) trotz Nebel um die 25°C.



        Gruß, Thomas.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

        Kommentar


        • clautschi
          Neu im Forum
          • 17.05.2004
          • 3

          • Meine Reisen

          #5
          Ich weiß ja noch nicht genau, wo ich mich da hinbegeben werd (mein Ziel muß mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein), vielleicht fahre ich mit dem Zug nach Ribes de Freser und wähle Nuria als Ausgangspunkt für eine Tageswanderung. Weiß jemand, wie hoch Nuria liegt und mit welchen Temperaturen man da im August rechnen kann?
          Clautschi

          Kommentar


          • Inukshuk
            Dauerbesucher
            • 19.12.2003
            • 951
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Im August 2001 hatten wir auch locker über 30°C, zumindest in den niedrigeren Lagen, und es gab auch häufiger Gewitter, meistens am späten Nachmittag oder nachts.

            Gruß, Kathrin
            I let my mind wander and it never came back.

            Kommentar


            • Buschtrommler
              Dauerbesucher
              • 06.12.2003
              • 801
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              hmmmm, war auf der französischen seite in den pyrenäen (im august)... teilweise hat es geregnet und es war kühl, die andere zeit war es normal warm aber nicht mehr als 30°C. kommt halt drauf an wo man hingeht und wieviel glück man hat... hitze ist auch nicht sooo schlimm. hab in afrika problemlos 45°C überlebt. ohne hut gehts natürlich nicht, aber das ist ja klar...
              http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X