Berghaus Cyclops Atlas 2:

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lostinzedatschmountains
    Gerne im Forum
    • 10.04.2010
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berghaus Cyclops Atlas 2:

    Hallo und guten Morgen,

    habe ich nun bei meinem Armytrödler des Vertrauns obiges Berghausmodell ohne Einschusslöcher und komplett erstanden. Weihnachten steht vor der Tür Hurra!

    inzig die Einstellung der Aluleisten, die zum Tragesytem gehören, wie stelle cih die richtig ein?

    Ganz herzlichen Dank
    Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Berghaus Cyclops Atlas 2:

    Glückwunsch!
    ich kenne jetzt nicht speziell den Rucksack, aber wenn es die normalen Leisten sind die von oben nach Unten am Rücketeil liegen...- rausziehen und in etwa an deine Rückenform anpassen, wieder rein schieben und den Rucksack mit Gewicht probetragen. ggf. die Leistenform noch etwas verändern
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • loewe
      Dauerbesucher
      • 31.07.2010
      • 996
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Berghaus Cyclops Atlas 2:

      Die kann man verändern ?!

      Mir hat das Teil so schon immer zugesagt.

      Kommentar


      • Lostinzedatschmountains
        Gerne im Forum
        • 10.04.2010
        • 60
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Berghaus Cyclops Atlas 2:

        @löwe

        die kleine grüne wand, ist ja gebraucht gewesen. bevor er in die waschmaschine kam, fielen da auch kleine braune bröckchen raus. die konnte man nicht rauchen leider. das heisst, die alustangen (die sind mir nei einem mülltec auch schon mal gebrochen....mülltec halt, könnte auch sonst von alpha sein) sind schon einmal an die shioulette eines benutzers angepasst worden.

        von den rattenschqarfen kurven her -so kann niemand verbaut sein-, ausser er tobt über die kirchtürme von paris und versucht gina lollobrigida zu heiraten - ist hier auch noch was aus kevlar drunter getragen worden.

        brauche ich nicht, wenn der rucksack von mir an der luft bewegt wird.

        insgesamt, euch allen die auf meinen thread geantwortet haben sei herzlich gedankt und schöne feiertage gewünscht und ein frohes neues jahr und ein erfolgreiches neues jahtrzehnt, schliesst sich hier dann der kreis wieder...

        der cyclops atlas zwo war der ursprung allen nachdenkens über transportable rückencontainer, die dann doch bezahlbar sind...

        genail in köln bei globetrotter... nehmen sie doch ei´nfach dort den Bergans Alpiniste Grand Escape... da waren dann fünfzehn kilo drin.... und der sollte dannn durch die etage bewegt werden....


        grüsse und schöne feiertage

        Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

        Kommentar


        • mastersergeant
          Dauerbesucher
          • 16.10.2009
          • 561
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Berghaus Cyclops Atlas 2:

          Hab meine "Grüne Schrankwand" jetzt auch bekommen.
          Nun muss der Türkis-grüne Hayler Colorado (Anno '85) in Rente , das hat er sich allerdings redlich verdient !

          Das Ding ist ja ein 4 in eins Container !!!
          1. Volles Volumen = 110 Ltr. (ohne Daypack-Gurte) bei 2820 g, ganz o.k.
          2. Alpin Einstellung = 90 Ltr. (Seitentaschen "Daypack's" weg) bei 2440g, ganz o.k.
          3. City Einstellung = 40Ltr. (Zipper der Seitentaschen verschlossen) bei 2440g, Gewicht: naja
          4. Daypack: 10Ltr. bei 243g, recht leicht!

          Also nach der Theorie folgt bald die Praxis, ........ bin schon am Packen

          Gruß stef
          Zuletzt geändert von mastersergeant; 23.12.2010, 21:01.

          Kommentar


          • Lostinzedatschmountains
            Gerne im Forum
            • 10.04.2010
            • 60
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Berghaus Cyclops Atlas 2:

            Ja das Ding ist von den Ausmassen so, daß man rein theoretisch auf dem Rucksack zu viert ins Tal rodeln könnte. So wie bei Bond mit den Cellos.

            Insgesamt denke ich ist so ein Teil, geschossen für 70€ völlig in Ordnung. Traurig fand ich im Rückblick meine Erfahrungen mit den ganzen Spezial-/Rambo-/Gizmos-/Security-/Popeye/Depot/Lager/versand im Internet....waren sie alle nicht in der Lage kompetent darüber Auslkunft zu geben, ob es sich bei den inserierten Rucksäcken aus niederländischen Beständen um "Lowe Alpines" handelt und in welchem Zustand sie sind...

            Scheisse echt doof gelaufen!!

            Privat fahre ich auch einen sieben Jahre alten Japaner miit zwei Tonnen Gewicht, der braucht auch viel Pflege und säuft Öl und will gepflegt werden....

            Als Erlebnispädagoge bin ich auch viel an der Luft und kaufe auch viel Gerödel für die Firma.....

            Softshell von Haglöffs??? Finde ich in Köln bei Globetrotter lustig wenn die Nasen es anprobieren.... Lieber einen Winterpullover des Bundesheeres (den Aufnäher trenne ich ja ab) und darüber einen Östiparka oder wenn nich alleine renne dreilagenlaminat BW einfach....

            allen schöne feiertage und nächstes jahr wird weniger gegrantelt...versprochen!!!
            Zuletzt geändert von Fjaellraev; 24.12.2010, 21:12.
            Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

            Kommentar

            Lädt...
            X