Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dfens
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 721
    • Privat

    • Meine Reisen

    Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

    Hallo zusammen, bei meiner Mountain Equipment Changabang ProShell Jacke bilden sich Blasen an der Kaputze. Ich nehme an dass es sich um Delamination des 3-Lagen-Materials handelt. Jetzt meine Frage: Obwohl ich die Jacke gerne zusammenknüllen, zerhacken, darauf urinieren (darf man das schreiben?) und anzünden würde, wäre es doch evtl. wirtschaftlicher, sie reparieren zu lassen. Bei Tundra repairs in England könnte man scheinbar die Kapuze austauschen, aber wenn jemand hier sowas auch kann, würde ich das gerne im deutschsprachigen Raum machen lassen. Jemand ne Idee? Danke und Gruss
    Zuletzt geändert von dfens; 30.12.2010, 14:18.
    Some people just need a high five.
    In the face.
    With a chair.

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

    Garantie/Gewährleistung gibts nicht mehr? Hast du den Hersteller schon mal kontaktiert, ob die das reparieren?

    Ansonsten weiß ich es auch nicht.

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

      http://www.outdoor-service.com/reparatur

      oder http://nature-base.de/ich-biete [darf ich das hier posten?, sonst bitte löschen]
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

        So neu, dass es Garantie gibt, scheint die Jacke nicht zu sein. eventuell geht was auf Kulanz. Ansonsten: Wenn Delaminierung an einer Stelle anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bald an anderen Stellen weitergeht. Das Laminat ist schließlich überall gealtert, Belastungen ausgesetzt gewesen, gewaschen worden etc. etc. Kapuze ersetzen lohnt deshalb meiner Meinung nach nicht.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • dfens
          Dauerbesucher
          • 13.12.2010
          • 721
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

          Hallo, das mit der Gewährleistung ist noch ungeklärt. Das "contact us" Formular bei ME funktioniert nicht. Generell lässt sich sagen, dass ich die Jacke in GB gekauft habe, bei nem online-Geschäft das jetzt nicht mehr erreichbar ist. ME fordert aber in den faq dass Reklamationen über den Händler gehen, was ja auch gut ist, wenn der Händler noch existiert. Den Tip mit tundra repairs habe ich von Invia, dem Deutschland-Importeur. Möglicherweise schicke ich den Anorak auch einfach mal nach England, dann liegt der Ball auf deren Seite.
          tundra repairs sagt, sie können die Kaputze für 32£ austauschen, das kommt mir extrem wenig vor, deshalb befürchte ich die haben mich falsch verstanden...und selbst wenn nicht, wäre noch die Frage von Sarekmaniac, wie lange der Rest der Jacke hält. Der Anorak ist zwar nicht mal zwei Jahre alt, und eigentlich fand ich ihn super, aber jetzt bröckelt das Vertrauen...
          Vielen Dank jedenfalls für die Antworten bis hierher!
          @JonasB: tolle Sachen auf Deiner hp!
          Zuletzt geändert von dfens; 30.12.2010, 14:19. Grund: Rechtschreibung
          Some people just need a high five.
          In the face.
          With a chair.

          Kommentar


          • dfens
            Dauerbesucher
            • 13.12.2010
            • 721
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: ME Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

            Habe übrigens bei Mountain Equipment angerufen (contact-us Formular funktionierte nicht ) und die Dame am Telefon hat mich gebeten den Anorak direkt zu ihnen zu schicken, ohne Händler etc. . Man würde es dann ggf, falls ein Materialfehler vorliegt zu Gore weiterleiten. Reparieren sei nicht möglich, wurde mir gesagt.
            Jetzt ist nur noch die Frage was ich alles falsch verstanden habe, britisches Englisch klingt echt ...anders...
            Some people just need a high five.
            In the face.
            With a chair.

            Kommentar


            • ducvietnam
              Erfahren
              • 30.11.2010
              • 125
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

              Das ist ja gut, dass Du das herausgefunden hast. Hab nämlich grad was von ME bestellt und mir wäre es auch zu blöd, wenn die Jacke kaputt geht und ich dann nicht mehr weiter wüsste, weils den Laden nicht mehr gibt.

              Hat sie dir denn eine Bearbeitungsnummer oder etwas dergleichen gegeben?

              OT: Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass auf der europäischen TNF Seite steht, dass sie eine 2 Jahre Garantie geben, während auf USA und CAN Seite lebenslange Garantie steht.?!

              Kommentar


              • dfens
                Dauerbesucher
                • 13.12.2010
                • 721
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

                Die Frau hat mir gar nichts gegeben, ausser der Adresse, die sich allerdings von der Adresse auf der HP unterschieden hat. Nicht viel, aber irgendwas zusätzlich. Ich hab leider auch nicht alles ganz genau verstanden, obwohl mein Englisch sonst gar nicht so übel ist. Sie hat mir sonst nur noch gesagt ich soll einen Brief mit meinen Kontaktdaten beilegen.
                Im Prinzip sind wir so verblieben: Entweder wird ausgetauscht oder entsorgt.
                War für mich aber das erste und das letzte mal dass ich auf diese Weise eingekauft hab. Vor allem in der Preislage. Da hat man plötzlich nicht mal mehr nen Händler bei dem man nörgeln kann.
                Gruss
                Some people just need a high five.
                In the face.
                With a chair.

                Kommentar


                • dfens
                  Dauerbesucher
                  • 13.12.2010
                  • 721
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

                  Hallo,
                  nur um das Thema abzuschliessen: ME haben die Jacke zu Gore Tex geschickt, und die haben die Delamination als (Herstellungs- oder Material-) Fehler eingestuft und deshalb habe ich jetzt eine ganz neue Jacke geschickt bekommen. Ich glaube sogar die haben das Modell erneuert, mir sind gleich zwei Sachen positiv aufgefallen, nämlich die Ärmelbündchen, die auf dem Handrücken länger sind als an der Handinnenseite, sozusagen schräg, und vor allem der Schneefang, der scheint jetzt weiter runter gesetzt worden zu sein.
                  Gruss Chris
                  Some people just need a high five.
                  In the face.
                  With a chair.

                  Kommentar


                  • destroyed
                    Gerne im Forum
                    • 05.04.2009
                    • 89
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

                    Das ist ja mal eine sehr kulante Lösung nach zwei Jahren ne neue Jacke zu bekommen.

                    Wie lang hat es bei Dir gedauert vom Abschicken bis zum eintreffen der neuen Jacke?

                    Meine ME Kalanka befindet sich derzeit auch auf der Reise...
                    The Road Goes Ever On

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

                      destroyed
                      Das ist ja mal eine sehr kulante Lösung nach zwei Jahren ne neue Jacke zu bekommen.
                      Normalerweise ist das bei defekten Markenartikeln mit Liftime Garantie echt kein Problem.

                      Bisher wurden mir eine neue TNF Gore Jack ersetzt und ein paar Schuhe von Salomon.

                      Die Mängel waren: Undichte TNF Stratosphere, wurde durch ein neues Modell, das auch noch teurer war ersetzt.

                      Kunststoffführung am Salomonschuh kaputt gebrochen, Schuhe wurden im Internet bestellt und Intersport hat die Reklamation übernommen. Die Schuhe habe ich schon über 1 Jahr getragen uns so sahen sie auch aus.

                      Kommentar


                      • dfens
                        Dauerbesucher
                        • 13.12.2010
                        • 721
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Proshell Kaputze austauschen/reparieren bei Delamination?

                        Zitat von destroyed Beitrag anzeigen
                        Wie lang hat es bei Dir gedauert vom Abschicken bis zum eintreffen der neuen Jacke?
                        Zirka einen Monat. Ich muss sagen ich bin auch positiv überrascht. Hat mich nur das Porto gekostet (damals in einem engl. www-Shop gekauft...Lehrgeld)
                        Some people just need a high five.
                        In the face.
                        With a chair.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X