Schneeschuhwandern in Obbay. oder Schwarzwald?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anjaspatzz
    Neu im Forum
    • 23.05.2004
    • 5

    • Meine Reisen

    Schneeschuhwandern in Obbay. oder Schwarzwald?

    Moin.

    ich weiß wir warten alle noch auf den Sommer, aber naja... :P

    Weiß jemand von Euch eine oder ein paar schöne Touren zum Schneeschuhwandern in Obberbayern, irgendwo rund ums Inntal?
    Wenn ich an Weihnachten mal wieder meine Eltern besuche, würd ich sie mir dieses Jahr gerne mal auf diese Art ansehen.... haben da oben noch rigendwelche (nicht Ski-)Hütten offen, so dass man evtl. noch ne mehrtägige Tour machen kann?

    Wenn ihr noch was im Südschwarzwald wisst, auch gerne, "Schwieger"-Eltern wollen ja auch besucht werden :wink:

    Über die Suchfunktion hab ich nur links ins alte Forum gefunden und die haben irgenwie nicht funktioniert, oder ich bin zu doof

    Vielen Dank und sonnige Grüße aus Hamburg

    Anja

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Anja,

    kennst du www.steinmandl.de ? Da wird dier geholfen! Mir fällt so spontan das Pürschlinghaus in den Ammergauer Alpen ein, das ganzjährig geöffnet hat.
    Südschwarzwald? z.B. Feldberg von Oberried aus (die Nicht-Skizirkus-Seite), ins Zastler Loch, dann zur Baldenweger Hütte und übern Gipfel zurück....Oder vom Feldberg übers Herzogenhorn, durchs Bernauer Tal und übers Spießhorn zurück ...usw... :wink:
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wir waren mal im Schwarzwald rund um den Feldberg für n paar Tage unterwegs. Einfaches Gelände und bei entsprechender Schneelage auch recht hübsch. Bilder:
      http://www.saloon12yrd.de/index.html/aid.304/ und folgende Seiten.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        hallo

        letztes Jahr hat die Outdoor einige Schneeschuhtouren vorgestellt, Ausgabe 11 oder 12

        --> waren alle zwischen Allgäu und Zugspitze zu finden, weiß nicht mehr wie die Gegend dort heißt --> eine Tour begann auch unweit Schloss Linderhofs !

        mfg
        Sebastian
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29027
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Re: Schneeschuhwandern in Obbay. oder Schwarzwald?

          Zitat von anjaspatzz
          Über die Suchfunktion hab ich nur links ins alte Forum gefunden und die haben irgenwie nicht funktioniert, oder ich bin zu doof
          Du brauchst nur "saloon12yrd" durch "outdoorseiten" ersetzen, schon sollte es klappen.

          Hoffe das funktioniert auch , Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar

          Lädt...
          X