Daune in den Subtropen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • katha
    Anfänger im Forum
    • 13.12.2010
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daune in den Subtropen?

    Hallo zusammen, ich werde nächstes Jahr ab Mai für einige Wochen in Taiwan und China sein und wollte mir, um Gepäck zu sparen, einen leichten Schlafsack zulegen. Hätte wegen des Wohlfühlfaktors und des Gewichts lieber einen aus Daune, ist das ok oder ist es ingesamt zu feucht dafür???

  • Pax
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 700
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Daune in den Subtropen?

    In tendentiell feuchte Gebieten ist von Daune abzuraten, einmal feucht geht die Isolationsfähigkeit ziemlich in den Keller. Ich selbst war aber noch nie in Thailand, von daher
    Bei Schlafsäcken für wärmere Gegenden gibt sich das mit dem Gewicht Daune/ Kufa auch nicht so viel, ich würde zu Kufa raten. Ist u.a. auch deutlich billiger und weniger empfindlich.
    Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

    Kondition statt Carbon!

    Kommentar


    • porzellan
      Dauerbesucher
      • 15.08.2010
      • 855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Daune in den Subtropen?

      Zitat von katha Beitrag anzeigen
      Hätte wegen des Wohlfühlfaktors und des Gewichts lieber einen aus Daune, ist das ok oder ist es ingesamt zu feucht dafür???
      weiß ich nicht. aber ein seideninlett würde den wohlfühlfaktor von kunstfaserschlafsäcken erhöhen.

      Kommentar


      • BukitTimah
        Dauerbesucher
        • 14.08.2010
        • 995
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Daune in den Subtropen?

        Hallo,
        Also ich schlafe hier in der Gegend mit Daune... Entweder ist es so warm dass man gar nichts braucht (vieleicht das Inlett) oder die Daune waermt noch genug (getreu dem Motto "Wo kalt da weniger Feucht" und daher genug Loft, hier in den Tropen, funktioniert das fuer mich).


        Und Taiwan ist teilweise gebirgig und auch noch kalt* im Mai, und China ist gross da findet man bestimmt auch im Mai seeeehr kalte Stellen.....



        * meine konstanten 25-35°C machen mich zu einer Frostbeule. Definition Kalt ist <25°C
        Um sich einigermassen umzugewoehnen brauche ich immer 1-2 Wochen und dann ist der Urlaub meistens vorbei
        New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

        Kommentar


        • katha
          Anfänger im Forum
          • 13.12.2010
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Daune in den Subtropen?

          danke für die antworten, gibt es eurerseits favoriten für einen leichten schlafsack?

          Kommentar


          • konamann
            Fuchs
            • 15.04.2008
            • 1070
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Daune in den Subtropen?

            suchfunktion hilft!
            Draußenkind!

            Kommentar

            Lädt...
            X