Kennt jemand den Warmth Unlimited GT Snowstorm?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luminous
    Erfahren
    • 11.05.2009
    • 423
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kennt jemand den Warmth Unlimited GT Snowstorm?

    Hallihallo,

    hat oder kennt jemand den "GT Snowstorm" von Warmth Unlimited?
    Es wäre toll, wenn ich ein paar Antworten zu dem Schlafsack bekommen könnte.

    * Ich habe gelesen, dass der relativ geräumig ist. Kommt man damit trotzdem als nicht übermäßig breiter Mensch (170 cm, 70 kg) zurecht?

    * Es gibt den Sack in verschiedenen Größen. Heißt "180", dass ein 1,80 m Mensch saugend reinpasst? Dann wäre er mir wohl etwas zu klein, wenn ich noch ein bisschen (frostempfindliche) Ausrüstung mit reinnehmen will, oder?

    * Verläuft der Reißverschluss über die gesamte Länge oder nur über einen Teil? Wie relevant ist das bei einem Winterschlafsack? Kann man auch mit kurzem Reißverschluss vernünftig belüften, wenn es zu warm ist?

    * Ist bei dem Modell mit "Dry"-Außenhülle auch die Kapuzeninnenseite wasserdicht?

    * Wie aufwändig/komfortabel ist der Kapuzenschnitt?

    * Was haltet Ihr von der Temperaturangabe T-Komfort (Männer) = -24°C? Einigermaßen realistisch? Ja, ich weiß, dass das individuell sehr unterschiedlich ist, aber es geht mir hier nur um einen groben Anhaltspunkt, weil ich mit Wintersäcken bisher keine Erfahrung habe.

    Danke schonmal ---
    Marc
    * * *
    Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

  • DerIre
    Anfänger im Forum
    • 03.09.2010
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kennt jemand den Warmth Unlimited GT Snowstorm?

    Hi Marc,

    Den Snowstorm kenn ich nicht, hatte allerdings einen GT 600 Dry, und gehe davon aus, dass meine Erfahrungen auch auf den Snowstorm zutreffen.
    Erstens zum Schnitt - also ich hatte auch die 180 cm Version, bin 170 groß und bringe ca. 77kg auf die Waage und hätte sicher Wintersachen für eine ganze Familie mit in den Sack packen können - die sind wirklich sehr weit geschnitten - um bei der Komfortgrenze der 600er Version (-5°) bequem schlafen zu können, musste ich sogar Kleidung mit reinnehmen, da es sonst einfach zu viel Luft zu wärmen gab. Aber bis ca. -1° hielt der Schlafsack gut warm.
    Mit der Kapuze hatte ich nie Probleme, saß bei mir gut und hielt warm. Bei mir war die Innenseite nicht wasserdicht. Der Stoff der Dry-Version ist aber wirklich gut dicht, da perlte das Wasser immer gut ab.
    Du machst damit sicher nichts verkehrt... bis -20° hält er sicher schön warm, und darunter kann man einfach nen Fleece drüber ziehen... und zum Fliegfixpreis ist das jetzt ein Schnäppchen - mein 600er hat damals mehr gekostet!

    Hoffe, das hilft...
    Grüße,

    Brendan

    Kommentar


    • Luminous
      Erfahren
      • 11.05.2009
      • 423
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kennt jemand den Warmth Unlimited GT Snowstorm?

      Hallo Brendan,

      danke für Deine Antwort.
      Ich habe inzwischen zugeschlagen. War zwar etwas am Schwanken, weil mich der halblange Reißverschluss etwas stört und ich noch einen interessanten Sack von Exped bei Outdoorfair entdeckt hatte, aber letzten Endes habe ich mich doch für den Snowstorm entschieden.

      Leider gab es das Modell mit der 700 cuin/oz Daune nicht mehr (ausverkauft, auch wenn der Onlineshop bei Fliegfix zur Zeit noch etwas anderes sagt). Anscheinend habe ich das letzte Exemplar des 860 cuin/oz Modells erwischt. Das ist natürlich schön leicht, aber logischerweise auch eine Ecke teurer. Wobei... wenn ich bei Extremtextil bloß die Daune kaufen würde, müsste ich auch schon 230 € zahlen

      Ich bin mal gespannt auf das Monster...

      Die -24°C glaube ich aber erst, wenn ich's erlebt (=überlebt) habe Aber das macht nichts. Solche Temperaturen peile ich damit höchstens mal für einzelne Nächte an.

      Tschüss ---
      Marc
      Zuletzt geändert von Luminous; 13.12.2010, 21:49. Grund: 'n büschen umformuliert
      * * *
      Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

      Kommentar


      • Luminous
        Erfahren
        • 11.05.2009
        • 423
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kennt jemand den Warmth Unlimited GT Snowstorm?

        Wie gewonnen...

        Heute ist er angekommen... in den nächsten Tagen tritt er die Rückreise zu Fliegfix an. Eigentlich ist es ein toller Sack und er bauscht wie blöde ...

        Aaaaaber:
        Entgegen den Angaben von Fliegfix (per Mail) ist die Kapuze nicht mit dem 'Dry'-Material ausgekleidet. So ist es zwar bestimmt kuscheliger, aber gerade in der Kapuze halte ich das wasserdichte Material für sinnvoll. Außerdem ist der Schlafsack zu kurz: Nach Auskunft von Fliegfix sollte der 180er Sack für Menschen mit 1,80 m Körpergröße genau passen (klingt ja auch irgendwie plausibel), aber selbst mit meinen sparsamen 1,70 m drücke ich am Fußende die Daunen schon zusammen, obwohl ich noch gar nicht tief hineingekrochen bin.

        Zusätzlich - wenn auch weniger entscheidend - ist mir aufgefallen:
        * Der Wärmekragen ist nicht gerade üppig... wahrscheinlich reicht er aus, aber da bin ich von weniger winterlichen Säcken mehr gewohnt.
        * Der Kapuzenschnitt ist auch nicht so beeindruckend. Wenn man die Kapuze eng zieht, liegt das Gummiband auf der Stirn auf.

        Schaaaaade, für den Preis dürfte es schwierig werden, etwas vergleichbares zu finden.

        Tschüss ---
        Marc

        P.S.: Bitte nicht als "Fliegfix-Bashing" missverstehen. Ich bin mit dem Laden bisher sehr zufrieden (und gehe auch davon aus, dass die Rückgabe vernünftig läuft). Das mit den falschen Angaben kann passieren.
        Zuletzt geändert von Luminous; 20.12.2010, 20:59. Grund: P.S. hinzugefügt
        * * *
        Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

        Kommentar


        • Fliegfix
          Anfänger im Forum
          • 26.09.2008
          • 41
          • Unternehmen

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kennt jemand den Warmth Unlimited GT Snowstorm?

          Hallo Marc,

          bitte entschuldige, dass hier offensichtlich etwas schiefgelaufen ist. Ich werde morgen gleich nachforschen wie es dazu kam.

          Das mit der Größe ist leider so. Wu ist hier sehr optimistisch in der Angabe - ich bin 1,8m und verwenden den 195er. Wir hatten aber auch schon Kunden die bei gleicher größe auf dem 180er bestanden haben. Bei 1,7m Größe müsste er eigentlich gehen - aber eben auf der knappen Seite.
          Bzgl, des Wärmekragens, der Kapuze und auch der hier nicht erwähnten RV Abdeckleiste hast Du auch Recht. Das ist alles auf der knappen Seite für Winterschlafsäcke. Die Konstruktion im Brustbereich ist zwar klasse (auch daher bauscht er so schön) und wirklich wintertauglich, insgesamt haben wir uns aber entschlossen ihn nicht weiter zu führen und daher eben das aktuelle Angebot auf die letzten Stücke. Wer einen wirklich warmen und kompfortablen Schlafsack für den einstelligen Minusbereich sucht wird aber richtig glücklich damit.

          Wie es zur flaschen Auskunft bzgl. des Innenmaterials der Kapuze kam kann ich nur vermuten - Igloo und Iceberg haben das Material. Ich vermute, dass hier jemand nicht aufgepasst hat und einfach davon ausging, dass dies auch beim Snowstorm der Fall wäre, was leider nicht der Fall ist.
          Übrigens hat es uns viel Überzeugungsarbeit gekostet, dass WU die Kapuzen von Igloo und Iceberg im Drymaterial ausführt... Sie waren der Meinung das wäre nicht notwendig. Für unsere Lieferungen habe ich aber darauf bestanden - dann wurde es Standard.
          Aber das hilft jetzt leider wenig.

          Wie gesagt, Entschuldigung wegen der falschen Info. Soll und darf nicht vorkommen.

          Viele Grüße, Bodo
          Zuletzt geändert von Fliegfix; 20.12.2010, 21:51.

          Kommentar


          • Luminous
            Erfahren
            • 11.05.2009
            • 423
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kennt jemand den Warmth Unlimited GT Snowstorm?

            @Fliegfix:
            Hoppla, das ging ja flott... Forum überholt E-Mail

            Tja, ist schade mit dem Sack, aber es hilft ja nichts... es sei denn, Du findest noch eine passende Alternative irgendwo in einer dunklen Ecke des Lagers

            Tschüss ---
            Marc
            * * *
            Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

            Kommentar


            • Luminous
              Erfahren
              • 11.05.2009
              • 423
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kennt jemand den Warmth Unlimited GT Snowstorm?

              OT:
              Ich bin mit dem Laden bisher sehr zufrieden (und gehe auch davon aus, dass die Rückgabe vernünftig läuft).
              Ich hatte mich mit meiner Einschätzung nicht geirrt: Wir haben eine sehr gute Lösung gefunden
              Also: Einkaufen bei Fliegfix ist zu empfehlen


              Tschüss ---
              Marc
              * * *
              Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

              Kommentar

              Lädt...
              X