Schottland - Knoydart

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Womozeit
    Anfänger im Forum
    • 28.08.2010
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland - Knoydart

    Hallo zusammen,

    wir werden nächstes Jahr 3,5 Wochen Urlaub in Schottland machen.
    Weil die Vorbereitung so schön ist, denke ich schon jetzt ein bisschen über die Reiseroute nach. War von euch schonmal jemand in/auf Knoydart? Die letzte Wildnis... hört sich spannend an. Lohnt sich ein Ausflug für einen Tag? Übernachten werden wir dort nicht, weil wir abends wieder zum Wohnmobil zurück wollen. Was kostet die Fähre von Mallaig? Kann man in der Gegend ein bisschen mit dem Kajak rumpaddeln?

    Viele Grüße und Danke für eure Tipps!
    Steffi
    Es ist womozeit - Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1734
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottland - Knoydart

    Zitat von Womozeit Beitrag anzeigen
    War von euch schonmal jemand in/auf Knoydart?

    Ähm, ich. Und viele andere Foris auch. Hier ist mein Bericht, und es gibt derzeit mehrere neuere Berichte im Reiseberichte-Teil. Viel Spaß beim Lesen.

    Allerdings waren das alles keine Tagestouren, sondern mehrtägige Wanderungen mit Zelt, Rucksack, Schlamm, und jede Menge Spaß an der Sache.

    Den Fahrplan für die Fähre gibt es hier. Ob sich ein Besuch in Inverie für ein paar Stunden lohnt, sei mal dahingestellt. Viel "last wilderness" wirst du dabei eher nicht zu sehen bekommen. Aber für einen Besuch im "Old Forge" wird es reichen. Damit hast du mir dann schon was voraus...

    Kommentar


    • Nic
      Dauerbesucher
      • 03.02.2008
      • 610
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottland - Knoydart

      Ich denke nicht, dass sich 4 Stunden Aufenthalt in Inverie lohnen, jedenfalls nicht, wenn man vorher noch nie da war. In der Zeit kann man gerade mal die (einzige) Strasse auf und ab laufen und im Pub was essen und trinken - was an sich nicht schlecht ist, aber wohl kaum einen Eindruck von Knoydart vermittelt.

      Die offizielle Faehre von Bruce Watt kostet £ 10 einfach, £ 18 return, wenn ich mich recht erinnere. Es gibt noch ein paar Privatcharter, von denen zumindest Jon Sellars auch nach festem Fahrplan faehrt und bei dem die einfache Fahrt ebenfalls £ 10 kostet, aber wesentlich schneller geht, da kleineres Boot. Bei ihm muss man auf jeden Fall vorbuchen.

      Warum bleibt ihr nicht ein paar Tage (bei 3.5 Wochen insgesamt muesste das doch gehen)? Euer Wohnmobil koennt ihr derweil kostenlos und sicher in Mallaig stehen lassen (Langzeitparkplatz gleich neben der Polizei ), nehmt entweder ein Zelt mit oder bleibt ein paar Tage im Bunkhouse der Knoydart Foundation. Dann koennt ihr entweder Tagestouren machen oder eine Mehrtagestour quer durch Knoydart, und auf diese Weise wenigstens mal ein bisschen "Wilderness" schnuppern
      Hillwalking and Backpacking Trips

      Kommentar


      • Womozeit
        Anfänger im Forum
        • 28.08.2010
        • 19
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schottland - Knoydart

        Zitat von Nic Beitrag anzeigen
        Warum bleibt ihr nicht ein paar Tage (bei 3.5 Wochen insgesamt muesste das doch gehen)? Euer Wohnmobil koennt ihr derweil kostenlos und sicher in Mallaig stehen lassen (Langzeitparkplatz gleich neben der Polizei ),
        Hallo, das ist ein guter Hinweis. Normalerweise würde ich das WOhnmobil nicht einfach irgendwo stehen lassen. Aber ein offizieller Parkplatz direkt neben der Polizei, das könnte gehen. Danke.
        Es ist womozeit - Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de

        Kommentar

        Lädt...
        X