Silvestertour - wer kommt mit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr.Sunrise
    Fuchs
    • 01.02.2007
    • 1230
    • Privat

    • Meine Reisen

    Silvestertour - wer kommt mit?

    Hallo alle zusammen,

    ich überlege gerade, was ich über Silvester machen soll.
    Nach Weihnachten soll es für etwa 1 Woche losgehen, irgendwohin wo reichlich Schnee liegt. Ich würde das ganze gerne mit Schneeschuhen angehen. Meine bisherigen Überlegungen waren Schwarzwald und Vogesen, aber ich wäre auch den höheren Bergen in den Alpen nicht abgeneigt.

    Also wie ihr seht sind die Planungen noch nicht sehr konkret. Bei den Zielen bin ich da auch recht flexibel.

    Gruß,
    Daniel
    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

  • Cattlechaser
    Dauerbesucher
    • 04.08.2010
    • 848
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Silvestertour - wer kommt mit?

    Hallo Daniel,

    ich werde nach Sylvester (ab dem 02. Januar) für zwei bis vier Tage - abhängig von der Schneelage- eine Tour gehen. Bislang habe ich geplant, den Schwarzwald-Westweg weiter zu gehen, in etwa vom Mummelsee bis weiter südlich Richtung Huasach und Belchen.

    Die Höhen der Südvogesen wären aber auch eine super Idee.

    Ich kann aus Urlaubsgründen keine ganze Woche gehen, aber wenn du im Schwarzwald oder in den Südvogesen bist, hänge ich mich gerne für ein paar Tage dran.

    Gruß
    Ulf
    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

    Kommentar


    • Mr.Sunrise
      Fuchs
      • 01.02.2007
      • 1230
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Silvestertour - wer kommt mit?

      An dem Wochenende um den 2. Januar rum wollte ich meine kleine Tour eigentlich schon zu Ende bringen.
      Also am 27. Dezember wollte ich eigentlich los und dann spätestens am 3. evtl auch am 4. Januar wieder zurück sein. Muss aber noch schauen wann ich wieder arbeiten muss.

      Gruß,
      Daniel
      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

      Kommentar


      • Mr.Sunrise
        Fuchs
        • 01.02.2007
        • 1230
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Silvestertour - wer kommt mit?

        So, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht.
        Ich werde vorraussichtlich am 27. starten und zwar auf den Rothaarsteig ab Brilon. Das ganze ist für mich recht schnell zu erreichen und da ich schon am 31. in Aachen zurück sein will lohnt sich die Tour so zumindest.

        Gruß,
        Daniel
        Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
        Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

        Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

        Kommentar


        • Merhaba
          Gerne im Forum
          • 12.12.2009
          • 55
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Silvestertour - wer kommt mit?

          Hallo Daniel,
          das hört sich verdammt gut an. Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich anschließen! Ist aber nicht so
          Ich war dieses Wochenende ein wenig in der Region langlaufen (um den Rhein-Weser-Turm) und kann nur berichten: Schön war's
          Allerdings ist es so, dass wenn ausreichend Schnee liegt, ein Teil des Rothaarsteigs als Rothaarloipe (52 km) umfunktioniert wird …. Also nimm 'ne gute Karte für die erforderlichen Umwege mit (ich weiß, dass tust Du ja sowieso).
          Zum Skiverleih hin habe ich einen der gelben Zuwege des Rothaarsteigs genommen, der Schnee ging mir bis über die Knie. Puh, ganz schön anstrengend... Wenn zu Deiner Zeit noch mehr Schnee liegen sollte, solltest Du mal wieder Deine Schneeschuhe rausholen. Habe übrigens keinen einzigen Wanderer gesehen. Ich wünsch Dir nen guten Rusch und viel Spaß und ich erwarte einen detailierten Bericht beim nächsten Treffen.
          Viele Grüße, Georgia

          Kommentar


          • Mr.Sunrise
            Fuchs
            • 01.02.2007
            • 1230
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Silvestertour - wer kommt mit?

            Hey Georgia,

            weisst du welcher Teil vom Rothaarsteig als Loipe gespurt ist und ist dann der gesamte Weg dafür genutzt oder kann man auf Schneeschuhen noch daneben her laufen?

            Gruß,
            Daniel
            Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
            Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

            Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

            Kommentar


            • Merhaba
              Gerne im Forum
              • 12.12.2009
              • 55
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Silvestertour - wer kommt mit?

              Hallo Daniel,

              die Rothaarloipe fängt am Albrechtsplatz (bei Bad-Berleburg-Girkhausen) an und geht über Jagdhaus bis zum Rhein-Weser-Turm. Letztes Wochenende war, soweit ich weiß, nur der Bereich vom Rhein-Weser-Turm bis Margarethenstein gespurt. Den Loipenplan schicke ich Dir mal per PN.

              In diesem Bereich war jeweils ganz links und ganz rechts eine Loipe gespurt, der Bereich dazwischen war für Skating. Für Wanderer war ehrlich gesagt kein Platz mehr. Wie es bei den anderen Streckenabschnitten aussieht, weiß ich nicht...
              Gruß
              Georgia

              Kommentar


              • Merhaba
                Gerne im Forum
                • 12.12.2009
                • 55
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Silvestertour - wer kommt mit?

                Ich seh grad, die Rothaarloipe ist komplett gespurt. 75 cm Schnee

                Kommentar

                Lädt...
                X