Nahtdichter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    Nahtdichter

    hei leute,
    bin gerade auf der suche nach einem geeigneten nahtdichter. habe zur zeit den Mc Nett Seam Grip im auge. die bewertungen sind zwar gut, aber der preis ist für 30 ml doch ziemlich heftig. ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob eine tube von 30 ml für die abdichtung des sherpa dome plus reicht. der nahtdicher von tatonka ist zwar preiswerter, hat aber nur eine ganz feine düse, mit der man ja praktisch jede naht einzeln abdichten muss, anstatt dass man, wie bei der pinseltechnik gleich beide nähte der doppelnaht erwischt. darum die frage: hat da jemand erfahrung, welcher nahtdichter gut und ergiebig ist, ohne gleich mit solch hohem preis zu buche zu schlagen?

    gruß susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    nanu, noch immer keine antwort.
    soll ich jetzt wirklich glauben, dass noch niemand von euch nahtdichter benutzt hat???

    vielleicht hat ja doch noch jemand einen rat.

    susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      ich hab mal den Nahtdichter von Vaude verwendet. das ist ein kleines Töpfchen, die Pampe wird mit ´nem pinsel auf die Nähte gestrichen. War leider nicht so doll zu verarbeiten, das Zeug hat getropft und gekleckert.

      Mit Seam Grip hab ich meine TAR UL rutschfest gemacht.
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • Indy Mav
        Erfahren
        • 22.01.2003
        • 173

        • Meine Reisen

        #4
        Hab auch die TAR UL. Wie haste die denn mit Seam Grip behandelt?? Ganzflächig? Oder gepunktet oder wie? Und oben oder unten? Ich rutsch meistens runter, daher wohl eher oben?

        Grüße

        Indy

        Kommentar


        • MaMa
          Fuchs
          • 27.08.2002
          • 1209

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Indy,

          meine TAR UL ist acht Jahre alt, also von der Sorte, als noch beide Seiten ziemlich flutschig waren - die anti-slip-Oberfläche kam erst später. Ich habe auf eine Seite einfach ein Raster aus Seam-Grip-Punkten (ca. 5-cm-Abstand) aufgebracht, seither hält´s. Verbrauch: ca. Tube pro Matte.
          Grüssle...
          Martin
          ------------------------------------------------------

          Kommentar


          • Susanne
            Fuchs
            • 22.02.2002
            • 1627
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            hei MaMa,
            so ein ähnliches zeugs wie du von vaude hattest, hatte ich auch mal. ist nicht gerade das gelbe vom ei, hat aber bisher immer gute dienste geleistet. seam grip scheint da die sauberste lösung zu sein. werde wohl in den sauren apfel beissen müssen und mir zwei tuben zulegen.

            gruß susanne
            havet - Ölmalerei
            Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

            Kommentar

            Lädt...
            X