Regenschutz bei Manduca und Co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

    • Meine Reisen

    Regenschutz bei Manduca und Co.

    Hallo liebe Eltern, Onkel, Tanten, Brüder, Schwestern.......,

    noch habe ich Zeit, um mich mitunter auch mit folgender Frage auseinanderzusetzen, bevor es on Tour geht:

    Bei einer Kraxe/ Kindertrage gibt es einen Regenschutz (da muß ich mir das aber auch mal noch anschauen, hab sowas noch nicht gesehen bzw. wie es funktioniert)...
    wie macht ihr das bei einem Manduca/ Marsupi usw.?

    Einen speziell angefertigten Regenschutz gibt es da ja nicht. Bisher habe ich flüchtig so seltsame RiesenRegenjacken gesehen - ist das die einzigste Möglichkeit oder habt ihr Tips, gerne auch spezielle Produkte, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Liebe Grüße Klapp

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3343
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

    Für die Ergobaby gibts diesen Wetterschutz:
    ergobaby-wetterschutz. Erscheint mir aber etwas oversized. Willst Du für Bauch- oder Rückenposition?
    Ich habe (vorne) mit einem Poncho (vorne offen und übereinanderlegbar) in den letzten Tagen ganz gute Erfahrungen gemacht. Schützt, lässt aber auch noch Luft durch...

    Markus
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

    Kommentar


    • BukitTimah
      Dauerbesucher
      • 14.08.2010
      • 995
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

      Der mitgelieferte Regenschutz (eine art Haube ueber den "Dachteil") bei der Deuter Kraxe (comfort 2) hilft wenig. Das extra erhaeltliche Zubehoer, das die Kraxe einschliesst wie eine Rucksackregenhuelle, ist recht gut. Wir heben in diesen Faellen unserer Kleinen trotzdem meistens eine Regenhose angezogen (und eine Jacke griffbereit), da sie irgenwann immer raus will und selber laufen. Aber das ist ja noch nicht der Fall, oder? Die Kraxen soll man eh erst verwenden wenn die kleinen selbst sitzen koennen also so ca ab 6 Monaten

      Fuer unseren Ergo haben wir nichts spezielles da hat die normale Regenjacke/ Poncho bisher gepasst (vorne getragen). Wir tragen sie aber auch nicht mehr Stundenlang so, da sie uns (mit 12kg) zu schwer fuer vorne ist. Als sie noch unter einem Jahr war ging es immer mit Tragetuch und Jacke

      Wenn Tour dann haben wir die Kraxe und in der Stadt den Ergo+ Jacke(+ Schirm). Bei uns ist es aber normalerweise auch nicht kalt wenns regnet
      Zuletzt geändert von BukitTimah; 09.12.2010, 07:08.
      New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

      Kommentar


      • Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

        Hallo, erstmal schon mal vielen Danke für eure schnellen Antworten
        Zwergi is nun 2 Monate alt, aber im Frühjahr los losgehen

        @makrü: Krasses Teil, aber um ehrlich zu sein, ich find es gar nicht oversized...gut, ich suchs jetzt nicht hier für die Stadt, ich habe ein MaM Tragecover (Ganzjahresversion), aber wenns mal (in 3-4 Monaten) beim Wandern so richtig runterdrischt, bringt mir diese Version nix, weil durchnäßt.
        Das schaut das ErgobabyDings schon schön wasserfest aus...du hast es aber, deiner Aussage nach, noch nich getestet, oder?
        Es sieht so aus als hätte es auch überall Zugbänder? Oder wie "zieht" man das an?

        @Bukit: Na du hasts gut
        Das machts schon biss einfacher wenns nur regnet und dabei warm bleibt.
        Also klar, die Kraxe kommt erst wenn sie sitzen kann...aber da seh ich schon, schau ich mich schonmal nach Regenklamotten um

        Und nem Poncho für die Manduca?...aber dieses ErgoBabySpaceDress gefällt mir schon auch recht gut
        Kann mich mal wieder nicht entscheiden...
        Noch jemand net Tipp?

        Kommentar


        • hyrek
          Fuchs
          • 02.09.2008
          • 1348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

          ich kenn manduca nicht, aber wir haben beim tragetuch immer eine etwas weitere jacke genutzt. das hat perfekt geklappt.
          und bei einer kraxe gibt es viele verschiedene systeme. generell haben wir die kinder aber in der kraxe nicht so lange (damit meine ich stundezahl am stueck) getragen wie beim tuch. daher war das wetter nicht so gravierend, da wir bei sauwetter eben nicht losgegangen sind.
          ------------------------------------
          the spirit makes you move

          Kommentar


          • Fernwanderer
            Alter Hase
            • 11.12.2003
            • 3885
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

            Zitat von BukitTimah Beitrag anzeigen
            Der mitgelieferte Regenschutz (eine art Haube ueber den "Dachteil") bei der Deuter Kraxe (comfort 2) hilft wenig.
            Da habe ich eine gegenteilige Erfahrung gemacht.
            Obwohl das Regendach die Beinchen nicht abdeckt, ist es erstaunlich effektiv - solange der Regen nicht waagerecht fällt. Wir hatten mal das schöne Erlebnis, daß ich naß bis auf die Haut, aber unser Kurzer schön trocken war.

            Fernwanderer
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


            • Klappstuhl
              Alter Hase
              • 25.01.2009
              • 4235
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

              Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
              Da habe ich eine gegenteilige Erfahrung gemacht.
              Obwohl das Regendach die Beinchen nicht abdeckt, ist es erstaunlich effektiv - solange der Regen nicht waagerecht fällt. Wir hatten mal das schöne Erlebnis, daß ich naß bis auf die Haut, aber unser Kurzer schön trocken war.

              Fernwanderer
              vielleicht "regnet" es in Singapur nicht, sondern "sinnflutet"

              Ne, im Ernst, muß mir dann im Frühjahr die Deuter mal ansehen....die hat irgendwie jeder

              Kommentar


              • Klappstuhl
                Alter Hase
                • 25.01.2009
                • 4235
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

                Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                ich kenn manduca nicht, aber wir haben beim tragetuch immer eine etwas weitere jacke genutzt. das hat perfekt geklappt.
                und bei einer kraxe gibt es viele verschiedene systeme. generell haben wir die kinder aber in der kraxe nicht so lange (damit meine ich stundezahl am stueck) getragen wie beim tuch. daher war das wetter nicht so gravierend, da wir bei sauwetter eben nicht losgegangen sind.
                Ne größere Jacke mag ich nicht kaufen, da hab ich nix größeres, es wird wohl auf so nen Poncho rauslaufen ...

                Kommentar


                • BukitTimah
                  Dauerbesucher
                  • 14.08.2010
                  • 995
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

                  Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                  vielleicht "regnet" es in Singapur nicht, sondern "sinnflutet"
                  Ach ja, sorry - hier ist die Definition von Regen etwas anders als in Mitteleuropa.
                  Wenn hier mal was am Kanalsystem schiefgeht sieht es so aus
                  http://www.h88.com.sg/article/Morning+downpour+floods+Orchard+Road/

                  Meine Guete war das eine Aufregung- das Thema ging mehere Wochen immer wieder durch die Presse. Ich warte ja nur auf die naechste Flut, die Regenzeit hat gerade begonnen
                  New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                  Kommentar


                  • Klappstuhl
                    Alter Hase
                    • 25.01.2009
                    • 4235
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

                    Hupsiiiii

                    Ja genau, das meinte ich damit, bei euch bedeutet "Regen" a bissl was anderes

                    Kommentar


                    • volx-wolf

                      Lebt im Forum
                      • 14.07.2008
                      • 5576
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

                      Für Tragetuch und Manduca (vor'm Bauch) haben wir immer eine etwas weitere Jacke angezogen, so dass der untere Teil der Kinder bedeckt war und für oben ganz profan einen Regenschirm benutzt, der sowohl uns als auch die Kinder schützte.

                      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                      Kommentar


                      • Klappstuhl
                        Alter Hase
                        • 25.01.2009
                        • 4235
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Regenschutz bei Manduca und Co.

                        Zur Aktualisierung:

                        Habe mir ein GanzjahresTrageCover von MAM geleistet.
                        Die Winterversion war mir zu warm.
                        Wenns richtig fett regnet wäre ich eh nicht los, hätte mich untergestellt, bzw. die "großen" Touren finden eh mit der Kraxe statt.

                        Trotzdem Danke für eure Tipps

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X