Rucksacksuche - Deuter Aircontact pro 70+15 -event. Alternativen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lexa
    Erfahren
    • 13.04.2010
    • 168
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksacksuche - Deuter Aircontact pro 70+15 -event. Alternativen

    Hi Leute,
    schon seit längeren suche ich einen Nachfolger für meinen alten Lowe Alpine Frontier 65+15. Hauptsächlich geht es mir darum eine Last von mehr als 18 kg -ca. 25 kg komfortabel tragen zu können. Hier erreichte der Lowe leider seine Grenze. Dies hat vor allem damit zu tun, dass ich auf einen gewissen Komfort nicht verzichten will, in Zukunft auch mal allein im Winter mit Schneeschuhen unterwegs sein will und auch gern mal was leckeres zu essen dabei hab.

    Schlußendlich war mein Favorit nun der Deuter Aircontact pro 70+15.

    Positiv fiel mir hier vor allem auf:
    -das Tragesystem was mir bis jetzt am besten gepasst hat
    -gute robuste Verarbeitung
    -gute Benutzerbewertungen

    was mir nicht ganz so gut gefiel war:
    -nur in rot
    -anscheinend halbherzig umgesetzte optionale Hüfttasche
    -unteren seitentaschen sind recht eng, da steck ich immer die Pet-Wasserflaschen rein
    -recht hohes Gesamtgewicht

    Eigentlich hätte ich den Rucksack schon gekauft, wenn er Freitag nicht ausverkauft gewesen wäre. Neue kommen nächste Woche rein. Ich bin zwar in der Regel nicht abergläubisch, aber ich will die Woche jetzt nochmal nutzen, mich ein letztes mal umzuschauen/umzuhören.

    Ich hab schon folgende andere Rucksäcke ausprobiert:

    Tatonka Bison 75:
    war bevor ich den Deuter kannte, mein Favorit, das Tragesystem vom Deuter gefällt mir aber einen Tick besser

    Lowe Alpine:
    Mein alter Lowe hat mir super gepasst und ich hatte auch mal einen Cerro Torre von nem Kumpel mit nem besser Tragesystem (APS 7??), war auch nicht schlecht. Das neue TFX System passt mir aber irgendwie überhaupt nicht (???).

    Bach:
    Ich kann nicht genau sagen warum, aber sie gefallen mir nicht...

    Ich werde selber morgen noch mal ein paar andere Läden abklappern und mal schauen, ob hier vielleicht die Tage noch ein paar nette Vorschläge kommen. Der Preis sollte den des Deuters nicht übersteigen (250 Euro) und ich hoffe das mein nächster Rucksack mich mindestens solange begleitet wie mein alter Lowe: (7 Jahre) und insgesamt mehrere Monate Nutzung.

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksacksuche - Deuter Aircontact pro 70+15 -event. Alternativen

    Alternativen gibt es reichlich:
    Osprey Aether 85 (bis 25kg)
    Gregory Pallisade 80 (bis 32kg)
    Bergans Rondane 85
    Berghaus C7
    Karrimor Cheetah/Jaguar
    http://www.right2water.eu/de

    Kommentar


    • lexa
      Erfahren
      • 13.04.2010
      • 168
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksacksuche - Deuter Aircontact pro 70+15 -event. Alternativen

      Beim Osprey Aether soll das Tragesystem nur bis ungefähr 20 Kilo hinkommen. Ich konnte ihn mir heute auch mal im Laden anschauen und hab den gleichen Eindruck gewonnen. Dafür ist der Rucksack auch mal mehr als 1 kg leichter als der Deuter.

      Den Pallisade 80 hab ich heute längere Zeit mit dem Deuter verglichen. Also beide abwechselnd länger getragen. Das Tragesystem fand ich in der Tat nochmal besser als das des Deuters. Vor allem das man die Neigung des Hüftgurt einstellen konnte fand ich gut. Der Packsack selber hat mir aber von der Ausstattung und von den Materialen nicht ganz zugesagt. Diese sind insgesamt alle dünner und wirken empfindlicher. Ob das wirklich zutrifft weiß ich nicht. Der Verkäufer meinte das sind Hightec Materialien die genausogut halten wie die dickeren Materialien beim Deuter. Der Frontzugriff war meiner Meinung nach sinnbefreit, weil dieser gleichzeitig eine Tasche ist die man erst ausräumen muss. Hinzu kam das der Rucksack im besagten Laden nochmal 50 Euro mehr gekostet hätte. Er ist dafür 400g leichter als der Deuter. Insgesamt eine schwere Entscheidung aber ich würde eher beim Deuter bleiben.

      Bei Globetrotter gibt es anscheindend gerade das alte Modell des Pallisade in Größe S zum günstigen Preis. Ich hatte heute das neue Modell in Größe M auf allerdings in kurzer Einstellung. Wenn S passen würde, wäre das natürlich auch noch eine Option.

      Die anderen hab ich nicht gefunden und würde jetzt auch ungern soviel bestellen.

      Danke strauch!

      Kommentar

      Lädt...
      X