zwei-personenzelt: vaude , tatonka, rejka???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kia_ora
    Neu im Forum
    • 24.05.2004
    • 4

    • Meine Reisen

    zwei-personenzelt: vaude , tatonka, rejka???

    hallo zusammen,


    ich will mit meiner freundin für ein jahr nach neuseeland und wir suchen noch ein zelt, was möglichst folgende kriterien erfüllen sollte:

    hohe wasserdichtigkeit (es ist mit deutlich mehr regen zu rechnen als in deutschland), hohe sturmfestigkeit, möglichst leicht (nicht mehr als 3,5 kg), einfach aufzubauen, lange lebensdauer und preisgünstig (nicht mehr als 250 euro). ich weiß, das sich die kriterien fast ausschließen, aber vielleicht habt ihr ja ein paar tipps.
    ich habe bisher gutes vom vaude campo bzw. mark II, tatonka alaska 2 sowie dem rejka antao 2 gehört. vielleicht habt ihr ja auch eine idee, wo man die zelte evtl. billiger bekommt (außer bei ebay natürlich).
    vielen dank im voraus für eure hilfe!!!
    aotearoa

  • Speedwurm
    Erfahren
    • 01.02.2004
    • 399
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    noch ein Zelt:

    Wechsel Challenger RP Herstellerseite

    Meines wiegt insgesamt 3,65 kg, ist ein wenig mehr, als du willst.

    Aber man hat extrem viel Platz (2,4 Liegelänge und 2 Apsiden) und stabil ist es auch wie die Hölle. Und wasserdicht isses auch :wink:

    Heiko

    Kommentar


    • chill^out
      Erfahren
      • 14.12.2003
      • 303

      • Meine Reisen

      #3
      ich war 2 monate in neuseeland mit dem vaude lightwing unterwegs, wiegt 2,5kg und hat etwa 180€ gekostet. platz für 2 leute war gut, wir wurden nie naß, auch nach 2 tagen dauerregen nicht, war einfach aufzubauen, und kostet wie gesagt nicht die welt. nur ist der boden etwas sehr dünn bzw. kam er uns so vor, wir haben nur mit zeltunterlage gezeltet und nie auf steinigem gelände, würde ich auch nicht empfehlen.
      auch bei starkem wind bzw. sturm hat es eine gute figur gemacht.

      zu den von dir genannten zelten kann ich leider nichts berichten.

      Kommentar


      • tyler
        Erfahren
        • 27.01.2004
        • 142

        • Meine Reisen

        #4
        hab das tatonka alaska II zelt und kann nur gutes sagen. hat schon so manche tour mitgemacht und noch nicht einmal versagt. der boden ist wasserdicht wie nichts gutes, selbst wenn richtig wasser drunter ist kommt nichts durch. die apside ist auch recht praktisch, würde dir nur empfehlen noch die zusätzliche bodenplane hierfür zu kaufen, ist bei dauerregen angenehmer für das gepäck. das genaue gewicht weiss ich jetzt so nicht, ich meine aber das es deutlich unter 4 kilo war.

        Kommentar


        • Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Rejka ist ein Tip. Meiner Ansicht nach für den pekuniär sensiblen Trekker die beste Wahl. Dichter Boden, gutes Gestänge, sinvolle Ausstattung zu einem ungeschlagenem Preis.
          Blöder Weise ist das New Antao II nicht mehr mit der üppigen Apside ausgestattet wie bisher. Aber wenn Du noch ein Vorjahresmodell erwischen kannst würde ich es der neuen silikonisierten Serie vorziehen.

          Gruß

          Fernwanderer
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar

          Lädt...
          X