Seilbahn Chamonix-Aig. du Midi wieder in Betrieb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Michael Boos
    Erfahren
    • 22.10.2003
    • 331

    • Meine Reisen

    Seilbahn Chamonix-Aig. du Midi wieder in Betrieb

    http://www.ohm-chamonix.com/ETE/REMAccueil.php

    hat offenbar Probleme gegeben beim Versuch, eines der Seile etwas zu verkürzen; es sei "entwischt" und auf die Strasse geknallt ...
    Bei der Argentière-Grands Montets-Bahn hat dem Vernehmen nach ein Heli ein Seil touchiert; sie ist ebenfalls geschlossen.

    Die Aiguilles oberhalb Plan de l'Aiguille sind zur Zeit und bis auf weiteres DER Geheimtip: nicht überlaufen, man hat Ruhe etc. Dasselbe gilt für den Frendopfeiler (und all die andern Midi-Nordrouten). Für den Abstieg von der Aig. du Midi sind vorderhand noch Skis ratsam, wenngleich man sie im untern Teil dann tragen muss.

    Im Argentière-Kessel ist es ebenfalls sehr ruhig geworden ...

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    So ein Mist daß ich da keinen hab mit dem ich hin kann. Sonst wär ich da unterwegs - allerdings sicherheitshablber mit Schneeschuhen da ich meinen Skifahrkenntnissen noch nicht so viel zutraue.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29004
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      @Becks: Ein Wochenende ist zu kurz für so'ne Aktion, oder? Vielleicht sollte ich meine Sommerpläne doch wieder auf das ursprüngliche Ziel zurückverlagern: MB-Gruppe statt Ortleralpen...

      Das mit der Midi-Bahn steht in anderen Foren schon seit fast zwei Wochen drin. Davon hätten Mountain Wilderness u.a. wahrscheinlich nicht zu träumen gewagt...

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29004
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        http://www.chamonix.com :
        Le téléphérique de l'Aiguille du Midi est fermé jusqu'au 15 juillet.
        Prévisions d'exploitation jusqu'à cette date :
        • samedi 5 juin, ouverture de la télécabine Panoramic Mont-Blanc donnant accès à l'Aiguille du Midi par le versant Italien.
        • samedi 26 juin, ouverture du 2e tronçon Plan de l'Aiguille - Aiguille du Midi.
        • samedi 19 juin, ouverture anticipée du téléphérique des Grands Montets.
        • jeudi 15 juillet, réouverture de toutes les installations de l'Aiguille du Midi.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29004
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          http://www.pistehors.com/comments/316_0_1_0_C/

          Da steht: Eine Kabine der unteren Sektion ist in die Mittelstation gerauscht. Keine Personenschäden, aber wahrscheinlich nochmal den gesamten August kein Betrieb. Die obere Sektion soll demnach aber in Kürze wieder laufen, zu Fuß "zwei Stunden" (1300 Höhenmeter ) oberhalb von Cham.
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Michael Boos
            Erfahren
            • 22.10.2003
            • 331

            • Meine Reisen

            #6
            So, seit Anfangs September ist auch die unterste Sektion der Seilbahn auf die Aig. du Midi wieder in Betrieb. 8)

            Kommentar

            Lädt...
            X