Outdoor Magazin Abo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1513
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoor Magazin Abo

    Hallo,

    hat jemand von euch das Outdoor Magazin aboniert? Was haltet ihr vom Magazin an
    sich (Themenauswahl, Testberichte usw) und wie sieht es aus wenn man das Abo
    mal kündigen möchte, ist das ohne Probleme möglich?

    Gruß Crunchly

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoor Magazin Abo

    Hi,

    ich habe hin und wieder mal nen Testabo für 3-6 Ausgaben, wenn es was nützliches abzugreifen gibt. Die Kündigung läuft immer problemlos.

    Die Testberichte sind umstritten, es sind aber häufig gute Reiseberichte etc. drin, natürlich viel Werbung.
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Outdoor Magazin Abo

      Wenn, dann als Kurzabbo. Die Themen wiederholen sich ständig. Auch die Reiseberichte sind doch recht kurz und oberflächlich. Der Schwerpunkt liegt eindeutig bei der Quantität, statt bei der Qualität.

      Kommentar


      • paddel
        Fuchs
        • 25.04.2007
        • 1864
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoor Magazin Abo

        Der Schwerpunkt liegt eindeutig bei der Quantität, statt bei der Qualität.
        Mittlerweile leider ja. Vor 15 Jahren war das noch ganz anders.
        "Früher war alles besser"

        Kündigungen bei Probeabos haben auch bei mir immer problemlos funktioniert.
        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
        vorausgesetzt man hat die Mittel.

        W.Busch

        Kommentar


        • Sapmi
          Fuchs
          • 20.11.2005
          • 2329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoor Magazin Abo

          Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
          Auch die Reiseberichte sind doch recht kurz und oberflächlich. Der Schwerpunkt liegt eindeutig bei der Quantität, statt bei der Qualität.

          Zitat von paddel Beitrag anzeigen
          Mittlerweile leider ja. Vor 15 Jahren war das noch ganz anders.
          "Früher war alles besser"

          Genau. Abonniert hatte ich das Heft noch nie, aber es gab mal Zeiten, da habe ich mir recht häufig einzelne Ausgaben gekauft. Mittlerweile blättere ich nur noch eher selten im Laden darin herum und lege es regelmäßig wieder ins Regal, da das Zeug wirklich nur noch total oberflächlich ist. Ausführliche Reportagen und Berichte gibt's wohl überhaupt nicht mehr. Nur noch kurzes Blabla und ein Haufen bunter Bilder. Da krieg ich mit 3 Klicks im Netz mehr Info - und bunte Bilder gibt's da auch.
          Kilpailu ei kuulu erämaahan
          ***********************
          Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoor Magazin Abo

            ich hatte die Outdoor im Abo, würde ich nie wieder machen. Auch früher die Angelzeitschriften "Blinker" , "Fisch&Fang", etc. und für eine recht lange Zeit "Bike", "Montainbike Magazin", "MountainBikeRider" nie wieder. Früher waren die wirklich alle besser und die Inhalte wiederholen sich grob im 12-monatigen Rithmus.

            Ich habe inzwischen nur noch die NORR im Abo, die kommt nicht so oft das es nötig wäre irgendwelche Lückenfüller bei den Berichten mit rein zu nehmen.
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • crunchly
              Fuchs
              • 13.07.2008
              • 1513
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoor Magazin Abo

              Ok danke, denke ich werde mir zu Weihnachten mal das Jahresabo gönnen, für 58€ kann man als Prämie zB. noch nen 25€ Gutschein für Globi dazu nehmen.

              Kommentar


              • Nick.Rivers
                Erfahren
                • 27.03.2009
                • 214
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Outdoor Magazin Abo

                Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                Ok danke, denke ich werde mir zu Weihnachten mal das Jahresabo gönnen, für 58€ kann man als Prämie zB. noch nen 25€ Gutschein für Globi dazu nehmen.
                Ich würde erst einmal das Probeabo nehmen: Kostet 19,90€ und ein 15€ Globigutschein ist auch dabei. Viel besseres Preis/Leistungsverhältnis
                Danach würde ich dann vielleicht das Jahresabo nehmen.

                cheers,
                Nick

                Kommentar


                • crunchly
                  Fuchs
                  • 13.07.2008
                  • 1513
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Outdoor Magazin Abo

                  Werds mir überlegen, aber wie gesagt, gibts wohl zu Weihnachten

                  Kommentar


                  • Jogi
                    Fuchs
                    • 11.02.2005
                    • 1065
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Outdoor Magazin Abo

                    Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                    ich hatte die Outdoor im Abo, würde ich nie wieder machen. ...
                    Ich habe inzwischen nur noch die NORR im Abo, die kommt nicht so oft das es nötig wäre irgendwelche Lückenfüller bei den Berichten mit rein zu nehmen.
                    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte die "Outdoor" vor mehreren Jahren für ca. 3 Jahre im Abo, dann wurde es wirklich langweilig. Letzten Monat habe ich mir dann mal wieder ein Exemplar gekauft. Das war wirklich unglaublich schlecht. Oberflächlicher Test gefüllt mit Allgemeinplätzen, ein auf der Titelseite angekündigter Test war nur eine schlichte Produktbeschreibung (oder besser Werbung) und die Reiseberichte sehr blumig geschrieben aber ohne nützliche Informationen. Fazit: schlechtes Werbeblättchen, dass sein Geld nicht wert ist. Da ist sogar das Hausmagazin "Four Seasons" von Globetrotter besser. Und die Norr ist eh klasse, die lese ich von vorne bis hinten.
                    JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      AW: Outdoor Magazin Abo

                      Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                      Da ist sogar das Hausmagazin "Four Seasons" von Globetrotter besser.
                      Auf jeden Fall!

                      Kommentar


                      • crunchly
                        Fuchs
                        • 13.07.2008
                        • 1513
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Outdoor Magazin Abo

                        Na gibts denn eine brauchbare, deutschsprachiche Alternative zum Outdoor Magazin?

                        Kommentar


                        • November
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 17.11.2006
                          • 11083
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Outdoor Magazin Abo

                          ods.net

                          Ansonsten die Spezialblätter für Paddler, Radfahrer, Kletterer, ... oder geographisch geordnet.
                          Ich hole mir manchmal, je nach Lust und Laune, am Kiosk die NORR, Nordis oder Kanu.
                          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                          Kommentar


                          • Waldwichtel
                            Fuchs
                            • 26.08.2006
                            • 1052
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Outdoor Magazin Abo

                            Zitat von paddel Beitrag anzeigen
                            Vor 15 Jahren war das noch ganz anders.
                            "Früher war alles besser"

                            Nö, finde ich überhaupt nicht.

                            Als ca. 1993/94 das Design der Zeitschrift erstmals völlig geändert wurde (damals wurde auch ein vergrößerter Zeilenabstand, größere Fotos und damit deutlich weniger Text pro Seite und Reportage/Test etc. eingeführt, die Seitenzahlen wurden auch verringert), hagelte es massenweise von Protesten und die meisten waren empört über das "lifestyleartige Aussehen" der Zeitschrift, die verringerte Informationen der Artikel und überhaupt über ein rapides Absinkes des gesamten Niveaus.

                            Aber seit sich dieser MTB-Fritze Chefredakteur nennen darf, ist "Outdoor" nur noch ein sich im redaktionellen Teil alle 6 Monate wiederholendes Blättchen (zugegeben, die ersten beiden Ausgaben unter neuer Leitung hatten ein hohes Niveau, danach ---> )

                            Kommentar


                            • chriscross

                              Fuchs
                              • 07.08.2008
                              • 1604
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Outdoor Magazin Abo

                              Total unnötiges Käseblatt. Kein Vergleich zu früher.

                              Kommentar


                              • crunchly
                                Fuchs
                                • 13.07.2008
                                • 1513
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Outdoor Magazin Abo

                                Ist ja gut jetzt, habs eingesehn und werds nicht abonieren

                                Kommentar


                                • blitz-schlag-mann
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2008
                                  • 4851
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Outdoor Magazin Abo

                                  Mach doch nen Probeabo inkl. Gutschein und BILD Dir Deine Meinung
                                  Viele Grüße
                                  Ingmar

                                  Kommentar


                                  • Prachttaucher
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 11905
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Outdoor Magazin Abo

                                    Zitat von november Beitrag anzeigen
                                    ods.net

                                    Ansonsten die Spezialblätter für Paddler, Radfahrer, Kletterer, ... oder geographisch geordnet.
                                    Ich hole mir manchmal, je nach Lust und Laune, am Kiosk die NORR, Nordis oder Kanu.
                                    Wenn schon unbedingt, dann das Kajak-Magazin, Kanu-Magazin ist für mich das Letzte. Irgendwelche merkwürdigen Wildwasser-Szene-Treffs und was weiß ich...Früher hatte ich sonst auch regelmäßig Norr, Nordis und Outdoor. Letzteres zu lesen war so eine Art Ersatzhandlung : Anstatt hier schöne Touren zu machen, blättert man im Hochglanzmagazin über irgendeinen "Super-Weg" in Australien. Irgendwann ist mir das dann klar geworden : Seitdem eher wenig lesen, aber viel machen - oder wenn lesen, dann hier im Forum.

                                    Kommentar


                                    • Canyoncrawler
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.08.2002
                                      • 658
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Outdoor Magazin Abo

                                      Hallo,

                                      ich habe ein Abo für das Magazin. Meistens finde ich die Ausgaben der Zeitschrift und die Themen auch o.K.

                                      Aber manchmal ärgert es mich richtig, dass da gefühlte 0,5kg Werbeblätter rausfallen und im Heft so viele Beiträge auf einen Reise-/ bzw. Expeditionsveranstalter verweisen.
                                      Ich kaufe das Heft um mich über Outdoorziele, Ausrüstung etc. zu informieren, nicht damit es mir mir Reise- und Ausrüstungskataloge ersetzt.
                                      Aber scheinbar ist das ein neuer Trend, dass immer weniger selbst geplant auf Outdoortrip gehen, sondern dies organisiert haben wollen und bei einem Veranstalter buchen.

                                      Wiederholungen kommen auch vor, jedes Jahr die besten Herbst-, Frühjahrs-, Winter-, Trekking- etc. Touren und dann nicht wirklich was Neues sondern die gleichen Ziele wie schon X-Mal erwähnt.
                                      Die Welt ist halt weitgehend erforscht, da gibt es wohl nicht mehr so viel Neues zu entdecken für den Normal-Outdoorer.

                                      Ich werde mein Abo trotzdem nicht kündigen. Früher als ich noch kein Abo hatte, war das Heft jenachdem schon vergriffen wenn ich es mir kaufen wollte und ich musste es mir lästigerweise nachbestellen.

                                      Auch finde ich den Mix von verschiedenen Outdoorthemen gut. Ich brauche kein Spezialblatt für Wandern, Bike, Paddeln, Bergsteigen etc. sondern ein Heft das all diese Themen abdeckt und dabei auf Extremtouren weitgehend verzichtet. Die Ausrüstungstests lese ich auch ganz gerne. Die Praxistipps wiederholen sich halt laufend wieder. Feuer machen, Notunterkunft bauen, Ausrüstung pflegen etc. ist halt seit vielen Jahren weitgehend gleich. Da gibt es halt neue Formulierungen und andere Bilder, aber der grundsätzliche Inhalt ändert sich nicht.

                                      Ich kaufe mir manchmal Hefte von "Bergsteiger", "Alpin" oder "Wandermagazin" - wenn was interessantes drin steht. Mein Mann gelegtlich Bike- oder MTB-Zeitschriften.
                                      Aber von all diesen Blättern ist mir das "Outdoor"-Magazin eigentlich am liebsten. Das ein Heft mal ganz und gar nicht interessant ist, gibt es bei mir eigentlich nicht. Manchmal habe ich es dann schneller durch weil weniger interessant.
                                      Beim nächsten Mal sind dann wieder mehr Seiten und Reportagen drin die mich ansprechen.

                                      Ich freue mich jedenfalls immer, wenn die Zeitschrift im Briefkasten steckt.
                                      Gruss Kate

                                      "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

                                      Kommentar


                                      • Kris
                                        Alter Hase
                                        • 07.02.2007
                                        • 2799
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Outdoor Magazin Abo

                                        Verlockt durch einen 20€-Gutschein bei 28€ Abokosten hab ich mich zu nem Probe-Abo der Outdoor verleiten lassen. Vor kurzem kam Ausgabe 1 (06/2011). Meine Meinung: nicht lesbar. Zum schnellen durchblättern im Wartezimmer beim Zahnarzt, ja, vielleicht...
                                        Absolut abschreckender Werbeanteil auf fast jeder Seite, dazu "Artikel", die sich kaum von den Werbeanzeigen unterscheiden. Obendrein tw. seitenlange, fest eingebundene Werbeeinlagen... Man muss die redaktionellen Beiträge förmlich suchen! Macht keinen Spaß.

                                        Hab mir mal die Mühe gemacht, die Werbung herauszureißen. Dort wo auf der Rückseite einer Anzeige redaktioneller Text stand, habe ich nur zur Hälfte herausgerissen. Fazit:
                                        • All inkl. (wobei ohne die dem Heft lose beiliegenden Werbeblättchen): 482 Gramm
                                        • Redaktioneller (werbefreier) Teil: knapp 300 Gramm
                                        • Ohne das Engadin-MTB-Werbe-Special, das in Zusammenarbeit mit dem MTB-Magazin entstand und (wahrscheinlich?) 1:1 auch dort schon erschienen ist: 230 Gramm


                                        Kündigung ist raus...
                                        „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X