Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MIH
    Erfahren
    • 28.09.2010
    • 271
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

    Hey Leutz,

    ich habe mir zwar gerade einen Quilt in den USA bestellt aber zum einen wird der erst in ein Paar Wochen da sein zum anderen will ich im Winter in einem richtigen Schlafsack schlafen können. Ich wollte in meinen Semesterferien eigentlich einige Tage raus und den E3 laufen bzw. mich im Erzgebirge aufhalten und wollte fragen, ob mir jm. einen Schlafsack ausleihen oder denkt ihr das dieser (http://www.nunatakusa.com/site07/arc...c_alpinist.htm) Schlafsack ausreichend für die Jahreszeit ist?

    LG

    MIH
    Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

  • ThomasA

    Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

    Hi
    Also die US-Norm lässt sich ja (s. anderer Thread) nicht so leicht und eindeutig umrechnen, aber ich denke, dieser Schlafsack dürfte alleine im Februar wohl nicht ausreichen. Im CC-30° gabs ne ähnliche Frage und auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass zwei Schlafsäcke (bei mir wars ein Sommer(Komfort +16°) und ein Drei-JZ(Komfort ca. +8°)) bei -10°C und mit Fleeceklamotten durchaus noch angenehm warm sind. Sollten sich halt gegenseitig nicht grade gegenseitig komprimieren. Ich denke mal, du hast schon Schlafsäcke (ist dann halt nicht grade UL)
    Ich denk wenn du nur mal ausprobieren willst, wäre diese Lösung am günstigsten. Du bist ja scheinbar nicht soweit abseits der Zivilisation, dass du nach einer durchfrorenen Nacht nicht mehr zurückkommst.
    Versuchs einfach mal ein paar Tage (Wetter ist ja grade optimal), dann kannst du ja einschätzen, wie kalt du dich traust.
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

      Ich verstehe die Frage nicht? Auf der verlinkten Seite steht doch alles, was Du wissen musst: Ein halber Schlafsack, etwa 280 g Füllung, 6,5 cm Loft. Temperaturbereich bis -7 Grad. Klingt realistisch (mit ausreichend dicker Matte).
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • MIH
        Erfahren
        • 28.09.2010
        • 271
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

        Danke für die Antwort.

        Ja, an das Kombinieren von 2 Schlafsäcken habe ich auch schon gedacht ich habe noch den The North Face Wasatch. Meint ihr die Kombination der beiden Schlafsäcke genügt?
        Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

        Kommentar


        • MIH
          Erfahren
          • 28.09.2010
          • 271
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

          Naja hab halt Angst das es vllt. nicht reicht immerhin ist das sicher die untere Komfortgrenze und ich habe den eher für die 3 anderen Jahreszeiten gedacht. Außerdem denke ich, dass es im Feb. auch mal kälter als -7°C sein könnte
          Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10958
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

            Zitat von MIH Beitrag anzeigen
            Naja hab halt Angst das es vllt. nicht reicht immerhin ist das sicher die untere Komfortgrenze und ich habe den eher für die 3 anderen Jahreszeiten gedacht. Außerdem denke ich, dass es im Feb. auch mal kälter als -7°C sein könnte
            Das denke ich auch.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • MIH
              Erfahren
              • 28.09.2010
              • 271
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

              Und weil es eben auch mal kälter wird suche ich eben einen Schlafsack Oder denkst du die Kombination der beiden Schlafsäcke genügt
              Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

              Kommentar


              • Sarekmaniac
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 10958
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

                Dann wäre das klügste vielleicht eine Anzeige in "Suche und biete". Winterschlafsack bis -20 Grad leihweise gesucht". Wobei Schlafsäcke nichts sind, was man gern verleiht. Aber probieren schadet ja nicht.
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

                Kommentar


                • MIH
                  Erfahren
                  • 28.09.2010
                  • 271
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

                  Stimm schon ist vllt. nicht ganz das Richte Unterforum . Kann ich das verschieben oder muss ich dazu nen Moderator fragen der das verschieben kann?

                  LG

                  MIH
                  Es ist nicht alles GoLd was glänzt!

                  Kommentar


                  • Sarekmaniac
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.11.2008
                    • 10958
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Ausrüstung leihen: Schlafsack für Winterliche Temperaturen (Mitte Feb. 2011)

                    Mach doch einfach eine Anfrage auf, und gut ist.
                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                    (@neural_meduza)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X