UNIS die 3.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Focus
    Neu im Forum
    • 28.11.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    UNIS die 3.

    Servus!
    Ich hab vor 3 Tagen meine zusage bekommen und darf das nächste Semester in Spitzbergen verbringen und habe ein leichtes Ausrüstungsproblem. Ich hab nämlich nicht wirklich Klamotten durch den Winter zu kommen, es geht ja nicht nur um den Weg von den Studentenbaracken zur Uni und zurück, es stehen auch noch insgesammt 2 Wochen Exkursionen auf dem Programm und ich hab nicht vor tagein tagaus in meinem Kabuff auf meine Heimreise zu warten, wenn ich schonmal da oben sein darf.

    Was ist also das allerwichtigste, was ich haben sollte? Die Sachen, die ich hier gefunden haben von den Leuten, die schon da oben waren, haben mir nicht so weitergeholfen, weil das schon mehr oder weniger komplette Packlisten waren, ich muss mich aber leider komplett neu eindecken, glaube ich.

    Das einzige, was ich sicher weis ist, dass ich mir da oben eine Brede, eine Freke, die Liv und die Mysse von Klättermusen zulegen werde, das sind soweit die Dinge, die ich günstig über UNIS bekommen kann, aber ich denk, dass ich schon in der ersten Schicht anfangen sollte mit dem aufstocken, bis heute musste ich z.B. noch nie lange Unterwäsche kaufen.

    Ich hab hier auch gelesen, dass man in Norwegen bestimmte Outdoorartikel günstiger bekomme. Stimmt das? Ich bin nämlich schon nen halbes Jahr in Norwegen und bis jetzt ich meine erfahrung ja eher die klassische, dass alles etwa dem deutschem Preis x2 entspricht, ich hab mich allerdings noch nie wirklich in den Outdoorläden hier herumgetrieben.

    Naja, vielen Dank schonmal im Vorraus für Antworten!

  • Geit
    Anfänger im Forum
    • 05.12.2008
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: UNIS die 3.

    Hei!

    Noe som er ganske billig er jo en kjeledress. Den får du for ca. 300. Da har du i hvert fall noe for veien til universitetet.

    Ellers kommer det litt an på hva du har tenkt deg å gjøre.
    Hilsen og kos deg på Svalbard,
    Geit

    Kommentar


    • Focus
      Neu im Forum
      • 28.11.2010
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: UNIS die 3.

      Außer den Uniexkursionen will ich in der Zeit so viel von Spitzbergen sehen, wie ichs eben schaffen kann, ich hab jetzt noch nicht wirklich etwas geplant, da ich ja auch eher überrascht war, dass ich angenommen worden bin und schon garnicht mehr damit gerechnet hatte. Es kommt eben drauf an, was für Leute ich kennen lernen werde und wie erfahren die mit solchen Gebieten sind. Ich würde mich jedenfalls auf keinen Fall alleine an einen Wochentrip wagen. Aber ich denke, dass ich auch von Januar bis März unterwegs sein werde.

      Kommentar


      • Coenig
        Fuchs
        • 09.07.2005
        • 1400
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: UNIS die 3.

        Hei.

        Svalbard ist zudem noch etwas steuerbefreit. Demnach sind die Artikel vllt nicht unbedingt billiger, aber definitiv auch nicht teurer als in D. Kauf doch einfach vor Ort, was Du brauchst. Am besten sieht man im Einsatz, was einem fehlt.

        Du wirst auf jeden Fall eine Menge Touren machen. Das kann ich Dir jetzt schon verraten. Achja: Und gleich am ersten Sonntag vor Ort brav zum Kajakkpolo gehen!! Versprochen?!

        PS: Wir sehen uns dann wohl im Feb/ März
        www.instagram.com/christian.engelke

        Kommentar

        Lädt...
        X