Vielseitige Wanderhose gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chocolatebox
    Neu im Forum
    • 26.11.2010
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vielseitige Wanderhose gesucht

    Ich fahre zum ersten Mal richtig in die Berge ins Pitztal nach Österreich und bin noch auf der Suche nach einer anständigen Wanderhose. Weil mit einer Jeans wird das mit dem Wandern dort wohl nichts. Ich hatte mich eigentlich bereits auf die The North Face M Apex Pant festgelegt, nun bin ich von einem Bekannten auf die Lundhags Traverse Pant aufmerksam gemacht worden. Die TNF Hose kostet 139 EUR und die Lundhags auch. Nun bin ich mir völlig unsicher, welche Hose ich kaufen soll ... Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße

    PS: Kennt jemand von euch H2O-Outdoorjacken? Ich habe gestern im Laden eine 3-in-1 Jacke von H2O gesehen, anprobiert und sie passt super. Kann jemand zur Qualität dieser Marke etwas sagen?

  • karlblossfeld
    Anfänger im Forum
    • 25.08.2010
    • 43
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

    Hier wurde schon viel über die Lundhags Traverse geschrieben, schau mal hier:
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...dhags+traverse

    Kommentar


    • hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

      Zitat von Chocolatebox Beitrag anzeigen
      ...Kennt jemand von euch H2O-Outdoorjacken? ...
      Hallo,
      für welchen "Einsatzzweck" brauchst Du denn eine Jacke? (welche Jahreszeit, welche Witterung, welche Aktivität usw.).

      hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      Kommentar


      • Querbeet
        Erfahren
        • 03.09.2009
        • 489
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

        Die Apex ist ne klasse Hose. Praktisch ne Ganzjahreshose. Selbst hab ich die Base Jump Pan von Mammut. Kann ich nauch nur empfehlen.
        Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

        Kommentar


        • Baste
          Neu im Forum
          • 22.11.2010
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

          Hallo,

          ich kann dir die Astri Tauern sehr empfehlen. Habe die Hose für Bergaktivitäten jeglicher Art an (Wandern, Klettern, Skitour). Sie ist sehr robust aber auch dehnfähig. Die Hose ist bei mir das ganze Jahr über im Einsatz. Im Winter ziehe ich noch ein lange Unterwäsche drunter. Liegt auch auf einem ähnlichen Preisniveau.

          Kommentar


          • Chocolatebox
            Neu im Forum
            • 26.11.2010
            • 5
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

            Die Astri Tauer gefällt mir jetzt nicht so wirklich aber ein anderes Modell, die Seefeld spricht mich schon sehr an ...

            http://shop.astri.at/seefeld-schoell...430587c50e46e9

            Kennt jemand das Modell Seefeld von Astri?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • pinguin
              Erfahren
              • 19.06.2009
              • 419
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

              Zitat von Chocolatebox Beitrag anzeigen
              Ich fahre zum ersten Mal richtig in die Berge ins Pitztal
              Wann (Winter/Sommer)? Was für Wandertouren machst Du dort (Gletscher)?...

              Zitat von Chocolatebox Beitrag anzeigen
              nun bin ich von einem Bekannten auf die Lundhags Traverse Pant aufmerksam gemacht worden.
              Die Traverse ist eine vielseitige Hose, wenn sie gut passt, machst Du damit kaum etwas falsch. Wenn Du die Suchfunktion verwendest - was Du sicher getan hast -, findest Du hier jede Menge positives dazu.

              Ich habe die Traverse seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden. Deckt ein sehr breites Anwendungssprektrum ab; natürlich in Extremfällen nur noch mit Kompromissen: Ist z. B. durchaus für Hochtouren geeignet; falls Du aber nur Hochtouren machst, bist Du besser mit einer darauf spezialisierten Hose dran.

              Fällt eher schmal aus (auch kein elastischer Bund!). Bei Konfektion nehme ich eher die 46, die Traverse in der 48 ist mir aber nicht zu weit.

              Grüße

              Pinguin
              Zuletzt geändert von pinguin; 27.11.2010, 11:51.

              Kommentar


              • Chocolatebox
                Neu im Forum
                • 26.11.2010
                • 5
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

                Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
                Wann (Winter/Sommer)? Was für Wandertouren machst Du dort (Gletscher)?
                Im Dezember für eine Woche. Bin absoluter Anfänger und will im Pitztal organisierte geführte Wanderungen mitmachen. Die werden in verschiedenen Schwierigkeiten angeboten. Werde am Anfang einfach mal eine leichte mitmachen und dann schauen. Ich freue mich schon riesig darauf. Ich habe jetzt eine Outdoor Geschäft in Jena gefunden und fahre am Mittwoch hin. Die haben alle Größen (auch die Langgrößen) der Lundhags Traverse da und ich kann in Ruhe anprobieren. Bei der Gelegenheit statte ich mich gleich noch mit einem oder zwei Paar Veith Socken aus ...

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • pinguin
                  Erfahren
                  • 19.06.2009
                  • 419
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

                  Zitat von Chocolatebox Beitrag anzeigen
                  Im Dezember für eine Woche... im Pitztal
                  Da würde ich eher ans Skifahren denken... (Ok, persönliche Vorliebe.)

                  Vermutlich wirst Du dort um diese Jahreszeit Schneekontakt haben. Da ist die Traverse ziemlich brauchbar, da die Beinenden per Tunnelzug in der Weite verstellbar sind und die Hose per erlastisch befestigten Haken an den Schnürsenkeln der Stiefel befestigt werden kann. Da soll das Eindringen von Schnee, Geröll etc. in die Stiefel verhindern und Gamaschen überflüssig machen. Funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut.

                  Gruß

                  Pringuin

                  Kommentar


                  • Chocolatebox
                    Neu im Forum
                    • 26.11.2010
                    • 5
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

                    Ich war heute in einem Fachgeschäft und hab mir die Lundhags Traverse gekauft. Ich hab mich eine Woche vorher "angemeldet" und der Verkäufer hatte die Hose in den Normal- und Langgrößen vorrätig. Er meinte, dass er für Outdoor die Hosen eher kürzer bevorzugt, dass hat mich erst etwas irritiert. Die 54 in Langgröße hat mir perfekt gepasst, ich latsche auch mit den Wanderstiefeln nicht auf den Hosen rum. Eine wirklich geniale Hose muss ich sagen. Zwei Paar Veith Socken habe ich auch gleich noch gekauft. 90% Merinoanteil für 16 €, da kann man echt nicht meckern ...

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    • gufisurfer
                      Gerne im Forum
                      • 15.11.2010
                      • 75
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Vielseitige Wanderhose gesucht

                      Hi!

                      Glückwunsch zu deiner Hose!! Falls du noch eine weiter Hose brauchst, kann ich die Quechua Bionassay Hose extrem empfehlen.

                      Das Material wirkt sehr wie das exklusive Schöller Material, das oft für sehr hochpreisigen Hosen verwendet wird, sie trägt sich sehr angenehm, bei jeder Temperatur und das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich hervorragendst. 49,90€ für optionale Hostenträger, abnehmbare Gamaschen innen, einen super Schnitt und sehr hochwertigen, robusten, aber leichten, sehr funktionalen Stoff.

                      Wenn da nicht so groß Quechua draufstehen würde, hätte ich sie viel öfter an...

                      http://www.quechua.com/DE/hose-bionnassay-8196071/

                      Grüße! tom

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X