Ajungilak Kompakt oder Cats Meow oder MtnEquipment Moonwalke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vueltas
    Erfahren
    • 22.05.2004
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ajungilak Kompakt oder Cats Meow oder MtnEquipment Moonwalke

    Hallo! Bin neu hier und verzweifle gerade an einem Schlafsack-Kauf, da einem jeder Ladeninhaber natürlich das verkaufen will, was er im Angebot hat..
    Möchte im August nach Island, den Schlafsack später aber auch z.B. in Afrika benutzen.
    Mir schweben da verschiedene Modell im Kopfe herum:
    1. Ajungilak Kompakt
    2. Mtn. Equipment Moonwalker 2
    3. North Face Cats Meow mit Polarguard Delta

    Bin 160 groß (klein), schlank und friere leicht.
    Könnt Ihr mir Tips geben??
    Besten Dank im voraus!!

  • bertchen
    Erfahren
    • 23.02.2003
    • 255
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    bei lauche und maas gibts den Cats meow grad fuer 99 euro,

    http://www.lauche-maas.de/bestellen/...376608BB05B07B
    und beim globi den TNF snow shoe fuer 109 euro (waermer, riesen packmass)
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...s%2C+Isomatten

    und wenn du dir sicher bist nen kufasack haben zu wollen ist der cats meow imho ne gute wahl und die beste von deinen 3en.

    Ciao
    bert

    Kommentar


    • Vueltas
      Erfahren
      • 22.05.2004
      • 267
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      wow, das ist aber billig, der würde ja in meiner Größe nur 100 Euro kosten. Gibt es da keinen Haken? Was ist der Unterschied zwischen Modell 2003 und 2004??? Finde zwar das hellblau etwas grausig, aber wir sind ja nich auf 'nem Schönheitswettbewerb.. Läst der Cats Meow sich bis unten öffnen?

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von vueltas
        Möchte im August nach Island
        Mit welchen nächtlichen Tiefstwerten rechnest Du auf Deiner Tour?

        den Schlafsack später aber auch z.B. in Afrika benutzen.
        Ein Schlafsack für Island und für Afrika? Wo genau in Afrika soll´s denn hingehen?

        1. Ajungilak Kompakt
        2. Mtn. Equipment Moonwalker 2
        3. North Face Cats Meow mit Polarguard Delta
        Wie kommt´s zu dieser Vorauswahl?

        Dein Budget? Die von bertchen verlinkten Angebote haben IMO keinen Haken. Den Cat´s Meow würde ich an Deiner Stelle aber bis max. (bzw. min.) +2/+4°C einplanen. Wird´s kälter, brauchst Du als leicht frierende Frau was Wärmeres.

        Corton

        Kommentar


        • Vueltas
          Erfahren
          • 22.05.2004
          • 267
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Muss wohl mit Werten um =°C in Island's Hochland rechnen, der Reiseveranstalter schrieb, dass ein Bereich bis -5 °C eingerechnet werden sollte.
          Die Vorauswahl entstand durch eine Beratung im Outdoor-Laden sowie Surfen auf Seiten wie Outdoor.
          Afrika: Hmm, ja da gibt's Vieles, war letztes Jahr in Namibia, Botswana, Zimbabwe, könnte mir vorstellen, nach Botswana, Sambia, Tanzania, Äthiopien zu fahren. Vielleicht schaff ich ja mal den Kili..

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #6
            OK - gehen wir mal von 0/-5°C aus.

            - Wenn Du Dich für Ku(nst)Fa(ser) entscheiden solltest, nimm auf jeden Fall den TNF Snowshoe bei Globi.
            - Island klingt für mich nass --> Wenn Daune, dann nur mit wasserfestem Bezug.

            Ich hab Dir mal zwei gute Modelle rausgesucht, die von der Länge her passen und bei denen ich an Deiner Stelle mitsteigern würde:

            a) ME Glacier 750, S
            b) Marmot Pinnacle Dryloft, S

            Der Marmot ist weiter geschnitten als der ME und hat weniger Füllung, die aber von deutlich besserer Qualität ist. Trotzdem schätze ich den Pinnacle als nicht ganz so warm wie den ME Glacier ein. Beide Modelle schlagen sämtliche KuFas in (fast) jeder Hinsicht um Längen. Ev. musst Du aber Dein Budget etwas aufstocken - es lohnt sich! :wink:

            Corton

            Kommentar


            • david0815
              Fuchs
              • 14.12.2003
              • 1432

              • Meine Reisen

              #7
              Hast du schon was gefunden?

              Wenn nicht. dann würd ich mir mal das hier anschauen:

              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1

              für den Preis von 90? sicher ein Schnäppchen, und die Größe würde auch passen!

              mfg

              David

              Kommentar


              • Vueltas
                Erfahren
                • 22.05.2004
                • 267
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Danke für den Tip! Habe mich noch nicht ganz entschieden, obwohl ich inzwischen wirklich zu einem Daunenschlafsack mit wasserabweisender Aussenhülle tendiere. Beobachte da einige Modell bei Ebay (s. Corton's Beitrag_> DANKE!!!!)
                Wenn ich mir einen Kufa-Schlafsack zulegen sollte, werde ich sicherlich bald noch einen mit Dauen hinzutun..

                Kommentar


                • Vueltas
                  Erfahren
                  • 22.05.2004
                  • 267
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Auch Daune genannt... :bash:

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    @ Vueltas
                    Wenn Du eingeloggt bist, erscheint rechts oben bei Deinem Beitrag der Button "edit". Wenn Du da drauf klickst, kannst Du den Beitrag überarbeiten.

                    On topic: Der Marmot Pinnacle Dryloft stand 20 Minuten vor Auktionende AFAIR bei nur 119 EUR. Für wie viel ging der denn weg? [edit] *schäm* Der Link weiter oben funktioniert ja noch. :bash: :bash: [/edit]

                    Corton

                    Kommentar


                    • MaMa
                      Fuchs
                      • 27.08.2002
                      • 1209

                      • Meine Reisen

                      #11
                      201 €
                      Grüssle...
                      Martin
                      ------------------------------------------------------

                      Kommentar


                      • Vueltas
                        Erfahren
                        • 22.05.2004
                        • 267
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        @Corton : Was heisst denn AFAIR????? Also bei Ebay steht der Tatsache schon bei 201 Teuros, sprengt eigentlich schon meinen Rahmen, aber es ist ja noch nicht aller Tage abend, und ich fahre ja erst im August.

                        Ja, das sind die Tücken des Internet, man sieht manche Dinge erst später..

                        Kommentar


                        • david0815
                          Fuchs
                          • 14.12.2003
                          • 1432

                          • Meine Reisen

                          #13
                          also die Marmot Pinnacle Auktion ist beendet! - Nur mal so!

                          As Far As I Remind

                          ICh würde mir wirklich mal die Marmot für 90 Tacken anschauen. Für den Preis mußt du erst mal nen Daunensack in entsprechender Qualität und Größe bekommen. Und das ist wirklich schwer, weil du ja Größenmäßig sehr stark festgelegt bist!

                          mfg

                          David

                          Kommentar


                          • Vueltas
                            Erfahren
                            • 22.05.2004
                            • 267
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Also, so recht kann ich mich mit dem Teil nicht anfreunden:
                            Zitat: "Nicht in die Kompakt-Klasse gehört der Marmot »Sawtooth« mit über 1300 Gramm und acht Liter Packvolumen. Das liegt am bequemen Schnitt, für den mehr Stoff und höhere Füllmengen benötigt werden, sowie am Design: Viele Stoffbahnen bedeuten mehr Gewebe und mehr Garn, mit dem die Stoffenden gegen Ausfransen geschützt werden. Trotz des Mehrgewichts handelt es sich um ein Qualitätsmerkmal, denn es zeigt, dass auch unsichtbare Nähte sorgfältig verarbeitet werden.
                            Nicht so gut gelungen ist die Kapuze: Sie ist recht groß, wodurch die warme Luft aus dem bequem geschnittenen Schlafsack entweicht, sobald man sich bewegt. Dagegen schützt auch der Wärmewulst nicht, deswegen eignet sich der Marmot Sawtooth bei Minusgraden nur für sehr ruhige Schläfer.
                            Marmot knüpft damit nicht an die sehr guten Tests der Vergangenheit an. Die empfehlenswerten Ultralite-Modelle sind zwar deutlich teurer, bieten aber ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

                            FAZIT



                            Preis 239,95 €
                            Gewicht 1315 g
                            Packmaß 8 l
                            Temperatur -2 °C




                            Komfortschlafsack mit durchschnittlicher Leistung.


                            sehr sauber verarbeiteter

                            schwer


                            Testurteil: befriedigend"


                            Das macht nicht gerade Mut, den zu ersteigern..

                            Kommentar


                            • david0815
                              Fuchs
                              • 14.12.2003
                              • 1432

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Also bevor ich nen Cat´s Meow für reduziert noh 100? kaufe würde ich den Sawtooth kaufen.
                              Wie hoch ist denn dein Budget?

                              Im Vergleich mit dem Ajungilak Kompakt oder Cat´s Meow hält er jedem Vergleich stand!

                              Er ist kleiner, wärmer,...

                              Es ist im übrigen das Vorgängermodell des getesteten Modells. Inwiefern das gut oder schlecht ist kann ich dir nicht sagen. Er ist auf jeden Fall leichter.
                              Und zu den Tests von Outdoor kann man bekanntlich geteilter Meinung sein. Sicher ist er kein Superleichttüte, aber zu dem Preis ( wenn dein Budget begrenzt ist)...



                              http://www.outdoorreview.com/pscOutd...x.aspx#reviews

                              Schau dir mal die Bewertungen an. So schlecht kann er wohl nicht sein :wink:

                              unter google findest du noch mehr Bewertungen

                              mfg

                              David

                              Kommentar


                              • Vueltas
                                Erfahren
                                • 22.05.2004
                                • 267
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Bin vom TNF Cats Meow schon abgekommen, finde das Teil nicht so überzeugend, zumal viele schreiben, dass die Füllung nach nicht allzulanger Zeit platt wird.
                                Der Marmot ist wahrscheinlich wirklich nicht schlecht, aber für Daune ganz schön schwer und vielleicht nicht warm genug?????????????

                                Budget so bis maximal 200 Euro.

                                Kommentar


                                • Vueltas
                                  Erfahren
                                  • 22.05.2004
                                  • 267
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  So, jetzt hab ich den Ajungilak Kompakt bei Ebay für 107 Euro ersteigert (NEU!), hoffe, es kräuselt sich bei Keinem hier der Magen. Fand das Angebot unwiderstehlich.
                                  Durch Corton & Co bin ich aber noch auf der Suche nach nem schönen Daunenschlafsack, beobachte immer noch den Glacier 500 und 750. Reicht die Größe S wirklich aus (160 cm groß), oder sollte ich sicherheitshalber REG nehmen?
                                  Was hat es mit dem Loft auf sich? Auf den Bildern sieht der ja immer gigantisch aus (Werbung...), aber als ich im Schlafsack-.Test hier im Forum das Bild gesehen habe, war ich entsetzt, der war total platt. Könntet Ihr mir 2-3 Empfehlungen geben???

                                  Kommentar


                                  • Schoolmann
                                    Fuchs
                                    • 10.10.2003
                                    • 1336
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Alle Schlafsäcke sehen in der Werbung meißt gigantisch aus. Schau Dir mal Bilder von Ajungilak an und vergleiche mit der Realität. Die sind alle von innen ausgestopft! War gestern bei Globi und hab mich wieder in den WM Puma verliebt. Das ist ein geiler Sack!!! Super Loft, da sehen alle anderen Schlafsäcke, die daneben hingen, richtig krank aus!
                                    www.nordland-virus.de

                                    Kommentar


                                    • Vueltas
                                      Erfahren
                                      • 22.05.2004
                                      • 267
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Der ist aber auch EXTREM preiswert...! :wink:

                                      Kommentar


                                      • Corton
                                        Forumswachhund
                                        Lebt im Forum
                                        • 03.12.2002
                                        • 8593

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von vueltas
                                        So, jetzt hab ich den Ajungilak Kompakt bei Ebay für 107 Euro ersteigert (NEU!), hoffe, es kräuselt sich bei Keinem hier der Magen. Fand das Angebot unwiderstehlich.
                                        Aha Für´n bisschen Brennstoff ist 107 EUR aber ganz schon teuer...

                                        Warum konsultierst Du das Forum hier, wenn Du dann letzten Endes sowieso das Falsche kaufst - versteh ich nicht. Wofür soll der Kompakt denn gut sein? Wenn Du Dir nen Daunenschlafsack mit (bis auf die Nähte) wasserdichtem Bezug wie den Glacier zulegen willst, macht die Anschaffung eine Aj Kompakt absolut null Sinn.

                                        beobachte immer noch den Glacier 500 und 750. Reicht die Größe S wirklich aus (160 cm groß), oder sollte ich sicherheitshalber REG nehmen?
                                        S reicht. Was hast Du denn für ne Statur? Da von Deinem Schlafsackbudget nach eigener Aussage ja jetzt nur noch 93 EUR übrig sind, brauchst Du Dir über den Glacier ohnehin keine Gedanken mehr zu machen, oder?

                                        Was hat es mit dem Loft auf sich?
                                        Die Daune des Glacier ist bestenfalls mittelmäßig. Die Schlafsäcke wirken nicht gerade loftig, obwohl ME schon einen ziemlich schmalen Schnitt hat, was einen Schlafsack besser aussehen lässt (und über eine schlechte Daunenqualität hinwegtäuscht). Ansonsten sind sie aber gut gemacht und Drilite ist bei feuchten Bedingungen ein klarer Vorteil.

                                        Zitat von Schoolman
                                        War gestern bei Globi und hab mich wieder in den WM Puma verliebt. Das ist ein geiler Sack!!! Super Loft, da sehen alle anderen Schlafsäcke, die daneben hingen, richtig krank aus!
                                        Was bietest Du? Ich hab einen niegelnagelneuen WM Puma, Gr. reg (samt Rechnung) hier.

                                        Gruß,
                                        Corton

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X