Wachsen auf Tour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amarula
    Gerne im Forum
    • 26.09.2010
    • 67
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wachsen auf Tour

    Hey Leute,
    nachdem ich noch nie längere Touren am Stück mit meinen Tourenski gegangen bin, aber für den Winter einige lange auf dem Plan stehen, stellt sich die Frage: Wie wachse ich meine Ski wenn ich diese 10 Tage in Benutzung habe, fernab von Strom...
    Klar es gäbe Flüssigwachse, die jedoch dann auch meist nur bis -10°C gehen. Da wir aber in Schweden touren, denke ich wird dies nicht reichen. Klar es gibt z.B. auch das Flüssigwachs von Ma-Plus, wobei ich mit diesem keine wirklich guten Erfahrungen gemacht habe in meiner Zeit als Rennläufer, also fällt dieses aus. Wie macht ihr das? Wie verträglich sind die Lösungen für den Belag?
    Cheers
    You can't put a limit on anything. The more you dream, the farther you get. (Michael Phelps)

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Wachsen auf Tour

    Schau Dir doch mal den sehr informativen Thread an den Sarekmaniac genau zu dem Thema gemacht hat

    Kommentar


    • Amarula
      Gerne im Forum
      • 26.09.2010
      • 67
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wachsen auf Tour

      Hallo Shorst
      Ja das Thema hab ich schon gesehn, nur schreibt er da über Steigwachse, mir geht es jedoch um Gleitwachse, denn zum Steigwachsersatz gibts ja Felle...
      You can't put a limit on anything. The more you dream, the farther you get. (Michael Phelps)

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Wachsen auf Tour

        Na ja, bei ner 10 Tage Tour mit Rucksack oder Pulka ist es halt nicht so relevant daß letzte Quentchen Gleitfähigkeit rauszuholen, da zählt meist mehr der Vortrieb.
        Also bei Gleitwachsen kenn ichs nur so daß da vor der Tour was draufgehauen wird, nen möglichst hartes und daß muß dann reichen, ist halt kein Wettkampf.
        Felle sind übrigens kein Steigwachsersatz, das wären eher Schuppen und Sarekmaniac heißt Barbara

        Kommentar

        Lädt...
        X