Wanderweg im Westerwald: Druidensteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderweg im Westerwald: Druidensteig

    Hallo,

    im Westerwald wurde 2010 ein neuer Streckenwanderweg eingerichtet, der Druidensteig.
    73 km verteilen sich auf 4 Etappen.
    Mehr Infos gibt es hier: http://www.druiden-steig.de/

    Einige Teilstücke bin ich schon gelaufen (als es noch nicht der Druidensteig war) und kann diesen Teil des Westerwaldes sehr empfehlen.
    Gruss Kate

    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderweg im Westerwald: Druidensteig

    Hallo Kate,

    Teile davon bin ich ebenfalls schon gegangen. Gibt es nur das Buch oder findet sich der Steig schon in einer Wanderkarte?

    Gruß, Werner
    .

    Kommentar


    • Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderweg im Westerwald: Druidensteig

      Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
      Hallo Kate,

      Teile davon bin ich ebenfalls schon gegangen. Gibt es nur das Buch oder findet sich der Steig schon in einer Wanderkarte?

      Gruß, Werner
      Hallo,

      es wurde jetzt aktuell eine Karte mit dem Druidensteig (und 2 weiteren Wegen: Klosterweg, Wiedweg) aufgelegt.
      Es gab einen Bericht dazu in unserer Tageszeitung (Westerwälder Zeitung), dabei bin ich auch erst auf den neuen Wanderweg, fast vor meiner Haustür, aufmerksam geworden.

      Hier kann man die Karte schon erwerben bzw. sich die ISBN-Nummer raussuchen.

      Ich habe die mal so ganz uneigennützig als Nikoausgeschenk für meinen Mann bestellt.
      Gruss Kate

      "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderweg im Westerwald: Druidensteig

        Dass der Verlag jetzt auch Wanderkarten hat, war mir unbekannt. Bei denen könnte ich glatt mal vorbeiwandern und mir eine Karte holen. Macht hin und zurück 34 km. Zwar alles durch den Wald, immerhin ein Grund mal wieder zu Fuß nach Neuwied zu gehen.
        .

        Kommentar


        • Canyoncrawler
          Dauerbesucher
          • 25.08.2002
          • 658
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderweg im Westerwald: Druidensteig

          Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
          Dass der Verlag jetzt auch Wanderkarten hat, war mir unbekannt. Bei denen könnte ich glatt mal vorbeiwandern und mir eine Karte holen. Macht hin und zurück 34 km. Zwar alles durch den Wald, immerhin ein Grund mal wieder zu Fuß nach Neuwied zu gehen.
          Der Verlag hat sein Angebot mächtig aufgestockt. In Koblenz in den Buchläden ist inzwischen gefühlt jedes 2. Buch über heimische Wandertouren von diesem Verlag.

          Wir haben uns vor ein paar Wochen ein Bundle (Buch + Karte) "Traumpfade" geholt, da war auch eine Karte dabei. Allerdings herausgegeben vom Landesvermessungsamt Rheinland-Pfalz.
          Unser Westerwaldsteig-Set ist auch von diesem Verlag. Buch mit Karte vom Landesvermessungsamt im Set.

          Die Druidensteig-Karte ist noch nicht bei mir eingetroffen, aber wahrscheinlich ist die auch in Zusammenarbeit mit dem Landesvermessungsamt entstanden.
          Gruss Kate

          "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

          Kommentar


          • westwood
            Dauerbesucher
            • 06.09.2008
            • 542
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wanderweg im Westerwald: Druidensteig

            Moin zusammen,

            das wäre doch glatt ein Thema für eine Forumstour 2011!

            Sollte man mal überlegen...


            Liebe Güße und "Hui! Wäller?"

            Steph
            Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

            Kommentar

            Lädt...
            X