Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poffi
    Erfahren
    • 19.04.2010
    • 147
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

    Hallo zusammen,

    eine Idee schwirrt mir schon eine Weile im Kopf herum: Statt einer reinen Rucksacktour würde ich mich gern diesen Sommer in einem schnuckligen Hüttchen einmieten. Diese soll dann das Basislager und den Startpunkt für Tagestouren oder auch kleine Mehrtagestouren darstellen.
    Ich habe vor den 2-3 wöchigen Urlaub mit meiner Freundin und eventuell auch noch 2 Freunden zu verbringen. Die Suche im Internet nach so einer Hütte gestaltet sich leider schwieriger als gedacht, deshalb hoffe ich darauf, dass jemand von euch mir erzählen kann, wie ich so eine Hütte finde?!!

    Wenn ich vom nächsten Urlaub träume, denke ich an eine kleine, schnucklige, urige Hütte, die abseits von irgendwelchen Touristendörfern und Chaletsiedlungen wunderschön auf einer Wiese in den Bergen steht. Ob das nun die deutschen, österreichischen oder schweizer Alpen sind oder auch die Pyrenäen oder sonstwo ist mir eigentlich relativ wurscht. Ich brauche dort keine Elektrizität, kein fließendes Wasser (außer dem klaren Bach der in den direkt unterhalb gelegenen Bergsee fließt ) oder sonstigen Luxus. Es sollten 2 - 6 Personen für eine Weile Platz finden.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch so eine Hütte kennt, jemanden kennt, der so eine Hütte kennt, oder wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich mein Sommertraumhaus ausfindig machen kann!! Ich bin dankbar für jede Idee oder Anregung!

    Viele liebe Grüße,
    Jens
    Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
    Kurt Tucholsky

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

    Zitat von Poffi Beitrag anzeigen
    ...oder sonstwo ist mir eigentlich relativ wurscht...
    Ich kenne ein paar gute Hütten in den Bergen Alaskas, in denen dir definitiv keine Touristen auf die Nerven gehen. Wenn dir das nicht zu weit weg ist, kann ich dir gerne genauere Infos zukommen lassen ...
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

      Schau mal hier und richte der Annelise viele Grüße aus
      http://www.safiental.ch/index.cfm?id=36&uid=36&kat=31

      oder hier

      http://www.safiental.ch/index.cfm?id=36&uid=22&kat=31

      oder hier

      http://www.safiental.ch/index.cfm?id=36&uid=20&kat=31

      und hier noch der passende Wandertip

      http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Wals...=2Y2SBFOJP74AY

      Viel Spaß

      Sven
      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

      Kommentar


      • TimB
        Erfahren
        • 14.10.2008
        • 436
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

        @motion

        das sind ja echt ein paar schnuggelige Hütten

        Gibt es sowas auch im Kanton Obwalden? Bzw. in der näheren Umgebung zu Obwalden?
        Würde mich mal interessieren
        newkey.de || discovery earth
        tourenberichte, photos, etc.

        Kommentar


        • UweL
          Neu im Forum
          • 08.11.2010
          • 6
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

          Hallo Tim,
          schau doch bitte mal auf die Seite Alternatives Wandern. Dort ist eine gute Übersicht mit Berghütten im Kanton Obwalden. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

          Gruß Uwe

          Kommentar


          • Poffi
            Erfahren
            • 19.04.2010
            • 147
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

            Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
            Ich kenne ein paar gute Hütten in den Bergen Alaskas, in denen dir definitiv keine Touristen auf die Nerven gehen. Wenn dir das nicht zu weit weg ist, kann ich dir gerne genauere Infos zukommen lassen ...
            Das wäre mir allerdings ein wenig zu weit...
            Aber vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tipps!
            Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
            Kurt Tucholsky

            Kommentar


            • Poffi
              Erfahren
              • 19.04.2010
              • 147
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

              Die Hütten von motion treffen schon ziemlich gut, was ich mir vorstelle.

              Aber außer diesen gibt es doch sicherlich noch in anderen Gebieten / Regionen Ähnliches??
              Hat jemand noch Tipps, wie ich mich selbst noch auf die Suche machen kann? Kennt jemand noch so schnucklige Hütten?

              Vielen lieben Dank!
              Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
              Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • DasTinchen
                Neu im Forum
                • 11.11.2010
                • 7
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

                Hallo,
                Ich war letztes Jahr mit meinem Freund in der Schweiz wandern, undzwar in Wallis. UnserHäuschen war damals so ein ganz kuscheliges für 2 Personen, von wo aus wir echt eine gute Ausgangsposition hatten.

                Wenn du mit mehreren unterwegs bist, dann bringt dir das nicht wirklich viel. Du kannst aber auf der Seite auch andere Hütten in der Umgebung finden. Schau am besten einfach selbst nach.
                Wie gesagt, Wallis kann ich nur empfehlen. Superschöne Gegend und sehr viele Wege, die man gehen kann. Die offizielle Page hat da so einige ganz gut gelistet:
                http://www.valais.ch/de/anlagen.cfm?...nlagenart=1451
                Hier kannste Wanderwege auch nach deinen eigenen Wünschen raussuchen: http://www.valais.ch/de/hbFinder/hFinder.cfm

                Hoffe ich konnte dir helfen,
                Tine
                Zuletzt geändert von DasTinchen; 26.11.2014, 14:54.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

                  Hoi,
                  gehen auch Campingplätze? Wir nutzen diese eigentlich immer im Sommer als Basislager und starten von dort aus zu Touren.

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • andrea2
                    Dauerbesucher
                    • 23.09.2010
                    • 944
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

                    Ich könnte dir zwei Hütten empfehlen:

                    Absolute Alleinlage auf ca. 1900 m im Oberen Mölltal in Kärnten. Mehrtagestour von der Hütte aus möglich. Anfahrt mit dem Auto ca 30 Minuten vom Tal, davon 20 min Wirtschaftsweg. Licht durch Solarzelle, fließendes kaltes Wasser, kochen und Warmwasser mit Holz. Wir fahren fast jedes Jahr ein paar Tage dort hin.


                    Und dann diese Hütte im Virgental in Osttirol ebenfalls auf ca. 1900 m. Einsam ist es hier nicht, da der Wanderweg direkt vorbei führt. Licht durch Solarzelle, Warmasser mit Gas, Kochen mit Holz. Zufahrt auf Privatweg, wenn ich mich recht erinnere auch 20 bis 30 min vom Tal. Tourenmöglichkeiten gibt es ohne Ende. Die ganze Venedigergruppe einschließlich Venediger liegt vor der Haustür.


                    Kontakt und Telefonnummer gebe ich gerne per PN weiter.

                    Gruß Andrea

                    Kommentar


                    • Sandmanfive

                      Lebt im Forum
                      • 11.04.2008
                      • 8512
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

                      Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
                      Ich könnte dir zwei Hütten empfehlen:

                      Absolute Alleinlage auf ca. 1900 m im Oberen Mölltal in Kärnten. Mehrtagestour von der Hütte aus möglich. Anfahrt mit dem Auto ca 30 Minuten vom Tal, davon 20 min Wirtschaftsweg. Licht durch Solarzelle, fließendes kaltes Wasser, kochen und Warmwasser mit Holz. Wir fahren fast jedes Jahr ein paar Tage dort hin.

                      Und dann diese Hütte im Virgental in Osttirol ebenfalls auf ca. 1900 m. Einsam ist es hier nicht, da der Wanderweg direkt vorbei führt. Licht durch Solarzelle, Warmasser mit Gas, Kochen mit Holz. Zufahrt auf Privatweg, wenn ich mich recht erinnere auch 20 bis 30 min vom Tal. Tourenmöglichkeiten gibt es ohne Ende. Die ganze Venedigergruppe einschließlich Venediger liegt vor der Haustür.

                      Kontakt und Telefonnummer gebe ich gerne per PN weiter.

                      Gruß Andrea
                      Hallo Andrea,

                      die beiden Hütten würden mich auch interessieren.
                      Schickst Du mir die Kontaktdaten per Pn rüber?

                      gruß
                      David
                      "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                      Kommentar


                      • andrea2
                        Dauerbesucher
                        • 23.09.2010
                        • 944
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Suche eine schöne kleine Hütte in den Bergen für 3 Wochen im Sommer

                        Hab hier noch einen link für Almhütten in Kärnten:

                        http://www.urlaubaufderalm.com/index01.htm

                        Und auch hier haben wir schon Hütten gemietet:

                        http://www.almhuettenurlaub.de/startseite/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X