Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alex181
    Anfänger im Forum
    • 01.11.2010
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

    Hallo,

    ich hab mir vor ein paar Wochen eine Exped-Synmat 7 mit integrierter Pumpe gekauft. Nach ein paar Mal Aufpumpen war des Ventil an der Pumpe defekt:
    Beim Aufpumpen ging die Luft durch das Ventil rein- und raus und nicht mehr in die Matraze.

    Die Luftmatraze ist jetzt beim Händler, der sie zur Reparatur einschickt.

    Jetzt bin ich aber etwas verunischert, ob das Problem ein Einzelfall ist, oder das häufiger vorkommt ... und wie verläßlich die Matte dann eigentlich ist.

    Hat jemand hierzu ähnlich Erfahrungen?

    Danke,
    Alex

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30593
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem neuen Pumpsystem und bisher auch nichts davon gehört. Aber so ein Ventildefekt ist natürlich ärgerlich. Kannst ja mal berichten, was der Hersteller sagt.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Leiste
      Erfahren
      • 20.10.2008
      • 131
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

      Hallo,
      ich hatte bisher auch keine Probleme. Wir haben 2 von den Synmat 7 pump DLX im Gebraucht, eine für meinen Sohn, eine für mich.

      Kommentar


      • Cattlechaser
        Dauerbesucher
        • 04.08.2010
        • 848
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

        Wir benutzen zwei Exemplare der Synmat7 Pump seit dem Frühjahr. In Bezug auf die Ventile bislang vollkommen problemlos. Allerdings finde ich, man hätte sich die Pumpe schenken könne. Ich blase die Dinger problemlos per Mund in einer Minute auf. mit der Pumpe dauert es gefühlt drei bis viermal so lange.

        Ein kaputtes Ventil ist natürlich ein GAU für den Hersteller. Ich hoffe, es ist dir nicht mitten in der Wildnis bei Minusgraden passiert?
        Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

        Kommentar


        • motion
          Fuchs
          • 23.01.2006
          • 1518
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

          Es gibt halt immer mal ne Montagsmatte( Montagsprodukt). Ist schade für Dich, aber der Umtausch sollte ja problemlos sein. Habe seit 2 Jahren eine in Gebrauch und habe null Probleme damit.

          Gruß
          Sven
          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

            Ich habe 2 "Exped - DownMat 7 Pump"-Matten. Nach 1,5 Jahren noch alles in Ordnung.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

              Ich blase die Dinger problemlos per Mund in einer Minute auf.
              Aber genau das sollte man nicht machen
              Deshalb haben die ja diese Pumpe.
              Feuchtigkeit im Innern dieser Matten ist nicht so gut- und beim Aufblasen mit dem Mund passiert genau das.

              Ich hoffe, es ist dir nicht mitten in der Wildnis bei Minusgraden passiert?
              Aus diesem Grund lass ich diese Matten zuhause

              Kommentar


              • motion
                Fuchs
                • 23.01.2006
                • 1518
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

                So mal wieder ein altes Thema aus der Versenkung heben. Wisst IHr noch wie lange darauf Garantie sein sollte? Ich dachte lebenslang oder 5 Jahre oder?

                Habe jetzt folgendes Problem mit der Matte: Bei den 2 Ventilauslässen ist ja PLastik mit der Matte verklebt. Die Plastik ist, obwohl immer offen gelagert gebrochen. Und zwar an allen 4 Möglichen Stellen. Dadurch ist die Matte nun undicht. Exped beruft sich auf 2 Jahre Garantie. Habt Ihr ähnliche Langzeiterfahrungen?
                Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                Kommentar


                • Trippel
                  Neu im Forum
                  • 11.05.2015
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Haltbarkeit Exped Synmat/Downmat Pump

                  Also ich habe grade nochmal in meiner Erinnerung gekramt....soweit ich weiß gibt Exped eine 2-Jährige Garantie auf die Ultraliteprodukte und 5 Jahre auf alle anderen (die Expedseite bestätigt meine Erinnerung).

                  Ich persönlich kann sowohl von meiner Synmat...als auch von meiner Downmat nur gutes berichten, auch nach einigen Jahren immer noch keine Mängel.

                  Kommentar


                  • motion
                    Fuchs
                    • 23.01.2006
                    • 1518
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    meine Matte ist schon wieder kaputt. MIttlerweile ist es Matte Nummer 3. Scheint ein kleines Loch zu sein. SO aller 5 Stunden liegt man am Boden und muss nachpumpem. Quasi einmal vorm Schlafengehen und dann gegen 4 bis 5 Uhr. Dagegen ist meine ThermaRest Matte seit 2003 unbeschadet im Einsatz.
                    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X