Infos Cumulus Teneqa 850

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trese
    Gerne im Forum
    • 18.11.2009
    • 94
    • Privat

    • Meine Reisen

    Infos Cumulus Teneqa 850

    Hallo!

    Hat wer schon Erfahungen mit dem Cumulus Teneqa 850 sammeln können? Wie groß fällt er aus da ich 190cm bin. Weiß wer, was die extralange Version extra kosten würde?
    Wie gut stimmt der angegebene Temperaturbereich?

    Danke!

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Infos Cumulus Teneqa 850

    Meiner ist gerade in der Mache, kann also noch nicht mit Erfahrungen dienen. Überhaupt: gibt's den schon lange genug für Erfahrungen?

    Wegen der Preise schreib am besten eine Mail (in englisch) an office@cumulus.pl, da wird dir nach meiner Erfahrung schnell geantwortet.
    Zuletzt geändert von hotdog; 04.11.2010, 13:02.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • trese
      Gerne im Forum
      • 18.11.2009
      • 94
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Infos Cumulus Teneqa 850

      ...wow das ging ja schnell. Ich weiß nicht seit wann es den Teneqa schon gibt. Hast du die Normalversion gekauft? Hast du irgendwelche Extras bestellt und falls ja was haben die gekostet. Ich hab vor einiger Zeit schon an Cumulus eine Mail geschreiben aber noch keine Antwort erhalten.

      Grüße
      trese

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Infos Cumulus Teneqa 850

        Ist ne Sonderbestellung mit Endurance Hülle (+20€), gekürzt um 16 cm (+10€), mit 50 g Overfill (+10€) und Versand nach Deutschland (+14€).
        Zuletzt geändert von hotdog; 04.11.2010, 13:03.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • Querwelt
          Erfahren
          • 26.10.2010
          • 123
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Infos Cumulus Teneqa 850

          Zitat von trese Beitrag anzeigen
          ...wow das ging ja schnell. Ich weiß nicht seit wann es den Teneqa schon gibt. Hast du die Normalversion gekauft? Hast du irgendwelche Extras bestellt und falls ja was haben die gekostet. Ich hab vor einiger Zeit schon an Cumulus eine Mail geschreiben aber noch keine Antwort erhalten.

          Grüße
          trese
          Hi, hab mich auch gerade über den teneqa 850 bei cumulus informiert. ich weiß ja nicht, wie du geschrieben hast, aber auf englisch antworten die echt schnell. Ich hatte zweimal innerhalb eines Tages Antwort....

          Kommentar


          • MisterT
            Erfahren
            • 10.11.2009
            • 120
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Infos Cumulus Teneqa 850

            Zitat von trese Beitrag anzeigen
            ch hab vor einiger Zeit schon an Cumulus eine Mail geschreiben aber noch keine Antwort erhalten.
            Bei mir lag die einfach seit Tagen im Spam-Ordner

            Kommentar


            • trese
              Gerne im Forum
              • 18.11.2009
              • 94
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Infos Cumulus Teneqa 850

              Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
              Bei mir lag die einfach seit Tagen im Spam-Ordner
              hmmm hab gerade nachgeschaut - leider immer noch keine Antwort auf mittlerweile 2 Mails (englisch)

              Kommentar


              • WindWanderer
                Erfahren
                • 19.11.2009
                • 227
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Infos Cumulus Teneqa 850

                Zitat von trese Beitrag anzeigen
                hmmm hab gerade nachgeschaut - leider immer noch keine Antwort auf mittlerweile 2 Mails (englisch)
                Komisch. Habe gestern Abends eine Mail an info@cumulus.pl rausgeschickt und hatte heute Vormittag schon eine Antwort von Jacek im Briefkasten.
                Schon was erhalten?
                Regen, Blitz und Donner - Gewitter, Heavy Metal der Natur

                Kommentar


                • Geheimrat
                  Anfänger im Forum
                  • 19.11.2010
                  • 14
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Infos Cumulus Teneqa 850

                  Kann mir jemand sagen, wie der Teneqa ausfällt? Ich habe häufiger gehört, dass Cumulus-Schlafsäcke eher eng sind. Stimmt das?

                  Kommentar


                  • grothauu
                    Anfänger im Forum
                    • 07.01.2011
                    • 35
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Infos Cumulus Teneqa 850/700 long

                    Ich habe heute zwei Tenqas von Jacek geliefert bekommen, übrigens nicht komprimiert, sondern im Aufbewahrungsbeutel. Meine Kinder daraufhin: boa, sind die groß, wie kriegen wir die in die Rucksäcke .

                    1x Tenqa 850 PE normale Länge
                    1x Teneqa 700 verlängert um 15cm mit +50g Daune.

                    Keine Overfills, unten wie üblich bei Cumulus mit weniger Daunenanteil.
                    Gewicht ist bei dem Loft einfach klasse. Die Teile sind echte Leichtgewichte.

                    Ich bin 2m groß und ca. 100kg schwer. Ich passe gut in den verlängerten 700er, auch in der breite, wobei ich durch die Größe trotz der 100kg nicht soooo auslade. Ich kann mich bequem drehen und bin eher positiv überrascht, weil ich in dem Punkt durchs Forum schon Befürchtungen hatte.

                    Die Qualität finde ich in Relation zum Preis sehr gut, wobei ich keinen Vergleich mit FF oder einem anderen Spitzenhersteller habe.

                    Über den Praxiseinsatz - und nur der entscheidet - kann ich noch nicht viel sagen. Insbesondere auf den Loftverlust durch Nässe bin ich gespannt. Ich möchte sie bis -15 einsetzen - auch ohne Zelt.

                    Die Lieferzeit war bedingt durch eine Umbestellung recht lang, aber die Kommunikation (Mail in Englisch) war hervorragend.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_7724.jpg
Ansichten: 1
Größe: 174,3 KB
ID: 2643485
                    Uli

                    Kommentar


                    • grothauu
                      Anfänger im Forum
                      • 07.01.2011
                      • 35
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Infos Cumulus Teneqa 850

                      Inzwischen haben wir die erste Nacht direkt unter freiem Himmel bei -7 Grad verbracht, bequem auf einer Synmat 9 liegend . Nur in langer Unterwäsche und mit einem dünnen Buff bekleidet. Haben sehr gut geschlafen. Die bereits bekannten Kritikpunkte Reißverschluss und Kapuze kann ich bestätigen, wobei die Kapuze Ihren Zweck erfüllt und der RV einfach langsam und mit einem Finger zum Abweisen des Stoffs betätigt werden muss.

                      Sehr positiv überrascht war ich vom Schnitt. Ich bin wie gesagt 2m/98kg und finde ihn keineswegs zu eng. Wesentlich bequemer als vermutet. Ich konnte mich augrund des glatten Stoffs auch bequem auf Seite und Bauch drehen, ohne den Schlafsack mitzudrehen. Die Füllung 60/40 finde ich also passend. Die Entscheidung in nicht auf 50/50 umzustellen bereue ichnicht. Obwohl ich viel Schwitze, morgens kein merkbarer Loftverlust durch Kondensat.

                      Die Packsäcke sehen mir sehr klein aus. Da werde ich ihn nicht reinquälen, weil meiner zudem auch noch Überlänge hat.

                      Der 850er für meine Frau hat sich ebenfalls bewährt. Sie hat nicht gefroren und das heißt was. Normalerweise leidet Sie schon neben unserem Specksteinofen an Unterkühlungssymptomen .

                      Uli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X