Regenhose aus 3L Gore fürs Bike, etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    Regenhose aus 3L Gore fürs Bike, etc.

    Eine neue Regenhose für mich. Wurde auch dringend, da wir dieses wochenende paddeln gehen und ich nicht die ganze Zeit im Poncho rumlaufen will.

    Ich hatte bereits eine Regenhose aus Hardshell vorne und Softshell hinten im ähnlichen Schnitt und auch mit verstärktem Po. Die hatte sich aber leider auf gelöst, weil sie nur geklebt war und u.a. Feuchtigkeit zwischen die Laminatschichten kam.

    Hier also die Neue mit ein paar Verbesserungen.



    [IMG=http://img825.imageshack.us/img825/5687/igp7169.th.jpg][/IMG]

    - Dunkelrot 3Lagen Gore
    - Schwarze Poverstärkung Polyamid/Cordura, 3-Lagen-Laminat
    - durchgehende 3C Aquaguard RV mit 2 schiebern. So lässt sich die Hose auch von Oben auf machen und der Zugriff auf die Taschen darunter ist gewährt.
    - Beine per Klett verstellbar, damit beim biken wiklich nichts rum flattert und in die Kette kommt.
    - Beinabschluss mit Silikon- Antirutsch Band und Gummizug plus Tanka innen.
    - Bündchen oben mit Gurtband verstellbar

    Insgesamt ist die Hose im oberen Bereich etwas enger geschnitten, so das sie auch solo getragen nicht wie ein Sack aus sieht und die Beine sind weit und sehr, sehr lang

    Gewicht der fertigen (getapten ) Hose: 461g

    Kosten: wenig, da der dunkelrote Stoff beim letzten MYOG Treffen aus der Restekiste entstammte.
    ich denke ca. 25,-€
    Zeit: 5,5 Std
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Regenhose aus 3L Gore fürs Bike, etc.

    So etwas ähnliches habe ich doch schon mal gesehen

    Glückwunsch - Du wirst viel Spaß damit haben. Die Details mit Paspel, Seit-RV und Beinabschluss sind toll gemacht.

    Was mir nicht gefällt ist die Bein-Klettverstellung: Hätte das Flauschband breiter gewählt, dann ist´s leichter schnell zu verstellen und auf diese Plastikteile verzichtet, stattdessen eine selbstgenähte Lösung vorgezogen (was heißt hätte - ich hab´s anders gelöst: hier und hier



    Ob die Cordura-Verstärkung Sinn macht, kann ich erst in ein paar Jahren sagen, bisher reicht bei meiner Gorehose aus dem selben Stoff die Verarbeitung ohne Verstärkung ... und zur Verstärkung würde vielleicht auch eher ein RV #5 passen?

    ... ist aber Jammern auf hohem Niveau und auch Geschmacksache.

    Bin gespannt auf den Praxistest und wünsche viel Spaß beim Paddeln.

    Felö

    Kommentar

    Lädt...
    X