Hütte gesucht: Pfälzer Wald / Vogesen / Eifel / Hunsrück...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonnenscheiin
    Erfahren
    • 01.11.2009
    • 219
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hütte gesucht: Pfälzer Wald / Vogesen / Eifel / Hunsrück...

    Hallo!

    Wir suchen über Silvester (zwischen dem 28.12.10 und 02.01.11) eine ganz einfache Hütte für etwa 10 Personen... und suchen uns gerade "dumm und dämlich".

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Räumlich sind wir relativ flexibel..., unsere Idee ist der Pfälzer Wald, Vogesen, Eifel, Hunsrück oder ähnlich abgelegene Regionen fernab von Skipisten und Silvesterrummel...

    Ich bin soooooooo gespannt auf DEN ultimativen Geheimtip

  • Little Bird
    Erfahren
    • 27.11.2008
    • 242
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hütte gesucht: Pfälzer Wald / Vogesen / Eifel / Hunsrück...

    wie wärs mit Ferme Auberge Gsang (google)

    oder Thanner Hubel Ferme Auberge.

    Wenn ihr was größeres sucht gibts da noch den Rouge Gazon,

    und wenn es einsam sein soll mit einem Schlafraum und einem Ofen drinne dann die Hütte la Mesange. Ist aber eher was für Hartgesottene.

    Die Gsang ist innen echt toll, mit großem offenem Kamin und unterbrochener Zwischendecke. Da kannst vom urigen Gastraum bis in den Giebel schauen. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren so.

    Kommentar


    • Andreas-F
      Erfahren
      • 31.03.2007
      • 304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hütte gesucht: Pfälzer Wald / Vogesen / Eifel / Hunsrück...

      Zitat von Little Bird Beitrag anzeigen

      und wenn es einsam sein soll mit einem Schlafraum und einem Ofen drinne dann die Hütte la Mesange. Ist aber eher was für Hartgesottene.
      Moin,

      hat die jemand wieder aufgebaut? Vor einigen Jahren waren da nur noch verkohlte Balken übrig.

      Gruß Andreas
      PS:
      Wenn Hartgesotten, dann eher die an der Moyenne Bers, Brezouard, oder Schneeberg wegen der Aussicht auf das Feuerwerk in Rheintal, bzw. die Grand Goutte

      Kommentar


      • TimB
        Erfahren
        • 14.10.2008
        • 436
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hütte gesucht: Pfälzer Wald / Vogesen / Eifel / Hunsrück...

        Wie "einfach" darf die Hütte denn sein? Ich nehme an ihr wollt in der Hütte übernachten, reicht da ein einfaches Matrazenlager auf dem Dachboden oder sollen es schon Schlafzimmer mit Betten sein?
        newkey.de || discovery earth
        tourenberichte, photos, etc.

        Kommentar


        • sonnenscheiin
          Erfahren
          • 01.11.2009
          • 219
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hütte gesucht: Pfälzer Wald / Vogesen / Eifel / Hunsrück...

          ...ja, wir wollen in der hütte übernachten, doch ein matratzenlager o.ä. reicht zum wohlfühlen

          Kommentar


          • weisseruebe
            Erfahren
            • 20.09.2010
            • 152
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hütte gesucht: Pfälzer Wald / Vogesen / Eifel / Hunsrück...

            Da schliesse ich mich mal an, allerdings nur für 4 Personen, am liebsten im Harz, Riesengebirge, Erzgebirge, aber auch weiter weg soll recht sein.
            Muss nicht mit Auto erreichbar sein, braucht kein fließend Wasser.
            Matratzenlager, Ofen, das reicht.
            Ich kenne ein paar tolle urige Hütten in Nordschweden, aber das ist doch zu weit weg.

            Kommentar


            • DasTinchen
              Neu im Forum
              • 11.11.2010
              • 7
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hütte gesucht: Pfälzer Wald / Vogesen / Eifel / Hunsrück...

              Ich bin selbst vor zwei oder drei Jahren mit Freunden im Hunsrück wandern gewesen und wir haben dort in einer Hütte übernachtet. Wir haben das damals im Internet gebucht. Ich geb dir mal den Link: http://www.casamundo.de/deutschland/hunsrueck/
              Da findest du bestimmt was. Ansonsten haben die für die anderen Regionen auch garantiert was gelistet.

              Die Region Hunsrück kann ich allerdings nur empfehlen. Die bietet wirklich viel. Hier kannst du ja mal schauen, was es alles an Freizeitangeboten gibt. Wir haben uns da mal so eine riesige Höhle angesehen. Das war wirklich beeindruckend. Ein letzter Tipp: Falls es dich tatsächlich dort hin verschlagen sollte, ist es wirklich ratsam die Badische Kellerey aufzusuchen. Großartige deutsche Küche und regionale Weine in alten Gemäuern. Einfach nur toll! http://www.badische-kellerey.de/index.php

              Kommentar

              Lädt...
              X