[LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

    Wie gefällt Euch das hier?



    40mm (entspr. KB), f/10, 1/400s, nicht nachbearbeitet.

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

    Mensch Corton... ich habe auf den ersten Blick nichts dran auszusetzen .

    Der Bildaufbau wirkt harmonisch, die Verteilung von Insel Berg und Wald (rechts) finde ich sehr gelungen. Die Wolken geben dem Bild ein wenig Spannung und die Plastizität des Wassers, sowie die warmen Farben sind wunderschön.

    Vielleicht hätte man noch etwas weniger Himmel mit ins Bild nehmen können, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Wenn vor dir statt dem Sack noch eine paddelnde Person (oder Hund) sitzen würde wäre es perfekt, wobei das schwierig gewesen wäre, oder?

    Glückwunsch, klasse Aufnahme,

    Roene.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42852
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

      Einspruch!

      Ich find's schon ziemlich gelungen, aber besser wäre, wenn das Boot etwas schräger schwömme. Mehr nach links oder nach rechts, egal, damit wäre auch die Linienführung ins Bild hinein harmonischer. Im Moment sieht die Lage sehr eckig und nach Kollisionskurs mit der Insel aus.

      Und es kribbelt in den Fingern, noch ein ganz kleines bisschen an der Tonwertkorrektur zu schrauben (aber nur im hinteren Bildbereich).
      Zuletzt geändert von lina; 01.11.2010, 10:34.

      Kommentar


      • willo
        Administrator

        Administrator
        Lebt im Forum
        • 28.06.2008
        • 9799
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

        Ich habe auch nur den sehr mittigen Horizont auszusetzen. Ausserdem ist das Foto ziemlich überschärft, aber das ist nur ein technisches Detail und evtl. der Verkleinerung geschuldet.
        Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

        Kommentar


        • kleinhirsch
          Fuchs
          • 07.09.2006
          • 1560
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

          Schönes Bild! Mir ist nur aufgefallen, dass der Horizont nach rechts etwas abfällt - das würde ich noch gerade drehen. Oder täusche ich mich?!?

          Kommentar


          • willo
            Administrator

            Administrator
            Lebt im Forum
            • 28.06.2008
            • 9799
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

            Ich glaube das sieht nur so aus, da der Horizont eben nicht genau der Wasserlinie entspricht. Ein leicht schiefer Eindruck entsteht dadurch trotzdem und ich frage mich bei meinen Bildern auch oft ob ich das korrigieren soll oder natürlich lassen soll?
            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

            Kommentar


            • konamann
              Fuchs
              • 15.04.2008
              • 1070
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

              mein kritikpunkt:
              ich finde der berg im hintergrund ist ein bisschen zu grau geraten. die warmen herbstfarben und das wasser sind sehr intensiv und dagegen kommt der berg relativ blass und verschleiert daher.

              dass das boot so direkt auf die insel zeigt finde ich eigentlich gelungen. aber ein bisschen mehr himmel dürfte es sein als gegenpart zum wasser. (ginge ja auch ohne resynthesizer)


              edit: seh gerade erst dass da steht "nicht nachbearbeitet". dann nehm ich das mit dem berg zurück.
              Zuletzt geändert von konamann; 01.11.2010, 11:40.
              Draußenkind!

              Kommentar


              • Nicki
                Fuchs
                • 04.04.2004
                • 1303
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

                Schön

                aber gibt es das auch ein wenig größer

                Gruß Folko
                www.mitrucksack.de
                Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

                  Zitat von Roene
                  Vielleicht hätte man noch etwas weniger Himmel mit ins Bild nehmen können
                  Seh ich genauso, aber nur n ganz kleines bisschen.

                  Zitat von Roene
                  Wenn vor dir statt dem Sack noch eine paddelnde Person (oder Hund) sitzen würde wäre es perfekt, wobei das schwierig gewesen wäre, oder?
                  In dem Fall ja, weil an dem Tag solo unterwegs. Was man dem Bild nicht entnehmen kann: Es war an dem Tag sehr windig, ich befinde mich zum Zeitpunkt der Aufnahme aber an einer relativ windgeschützten Stelle des Sees. Ne halbe Stunden später wurde aus der gemütlichen Paddeltour nämlich ne echte Tortur und ein wahrer Fight mit den Elementen. Wind war teilweise so stark, dass ich das Paddel gar nicht mehr nach vorn bekommen hab.

                  Zitat von Roene
                  Glückwunsch, klasse Aufnahme
                  Danke!

                  Zitat von lina
                  Im Moment sieht die Lage sehr eckig und nach Kollisionskurs mit der Insel aus.
                  Na, da wollt ich ja als nächstes auch hin. Anlanden ist aber leider verboten.

                  Zitat von willo
                  Ich habe auch nur den sehr mittigen Horizont auszusetzen.
                  Horizont (= Trenlinie zwischen Erde und Himmel) sehr mittig? Die Trennlinie zwischen Wasser und Erde ist mittig ok, aber der Horizont?

                  Zitat von kleinhirsch
                  Schönes Bild! Mir ist nur aufgefallen, dass der Horizont nach rechts etwas abfällt - das würde ich noch gerade drehen. Oder täusche ich mich?!?
                  Danke. Vielleicht, vielleicht auch nicht,

                  Zitat von Nicki
                  aber gibt es das auch ein wenig größer
                  Die Platte is grad woanders, reich ich bei Gelegenheit aber gerne nach.

                  Kleines Ratespiel: Zu welcher Uhrzeit wurde das Bild in etwa aufgenommen? Zur Orientierung: Erste Oktoberhälfte dieses Jahres.

                  Grüßle,
                  Corton

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

                    @ Nicki



                    Hoffe, die Größe ist ausreichend.

                    Kommentar


                    • Nita
                      Fuchs
                      • 11.07.2008
                      • 1722
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [LANDSCHAFT/OUTDOOR AKTIVITÄTEN] Herbstliche Paddeltour in den Alpen

                      Schönes Bild, großartige Landschaft! Meine Augen zieht es allerdings etwas weiter nach rechts und auch tiefe Wolken hinten sind spannend. (Gibt es vielleicht auch eine Aufnahme davon?) Ich würde also das Boot ein wenig schräger nach rechts richten und den Akzent von den Bergen auch die bunten Bäume verschieben. Ansonsten fallen die schon erwähnte Schärfe und leichte Schräge im Horizont (klar, das liegt an der Landschaft, wird aber als störend empfunden, von daher kann man es ruhig korrigieren..IMHO) auf.
                      Reiseberichte

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X