[LANDSCHAFT] Badestrand am Fjord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wuddl_
    Gerne im Forum
    • 04.03.2005
    • 78
    • Privat

    • Meine Reisen

    [LANDSCHAFT] Badestrand am Fjord

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3812_1024[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,5 KB
ID: 2649001

    F14; 1/250 s; 19 mm; manuell per Spot ausgemessen;
    EBV: Dunst in der Weite weg gemacht, und rechts die Wand bisschen aufgehellt.

    irgendwo in Südnorwegen diesen August... war ein sehr schöner Badetag...

    so und nu bitte konstruktive Kritik

    gruß Fabian

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [LANDSCHAFT] Badestrand am Fjord

    Moin,

    ich kritisiere mal ein bisschen die Gestaltung: Das Bild lässt eine Gestaltung nach der Drittelregel erkennen. Bewusst oder unbewusst? Die Betonung liegt auf dem Himmel der auch ein schön sattes Blau hat. Polfilter?. Was mir fehlt, ist ein Fixpunkt im Bild (rechtes, unteres Drittel), wo das Auge zur Ruhe kommt, z.B. ein größerer markanter Stein, ein Zelt, ein Boot oder eine Person am Strand. Ohne diesen Punkt wirkt das Bild, trotz der schönen Landschaft etwas leer.

    In etwa so: Oman - Evening Walk on the Al-Maghseel Beach

    Grüße, Roene
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: [LANDSCHAFT] Badestrand am Fjord

      "Was mir fehlt, ist ein Fixpunkt im Bild (rechtes, unteres Drittel), wo das Auge zur Ruhe kommt, z.B. ein größerer markanter Stein, ein Zelt, ein Boot oder eine Person am Strand. Ohne diesen Punkt wirkt das Bild, trotz der schönen Landschaft etwas leer."

      Finde, dass Roene richtig liegt.

      Ausserdem finde ich, dass das Bild wohl nicht perfekt für das Internet/Forum nachbearbeitet wurde: Es wirkt nicht besonders scharf. Möglicherweise wurde es vorher nicht auf Forengroesse skaliert, so dass die Skalierfunktion des Forums beim Runterrechnen die Schärfe zerstört hat?

      Kommentar

      Lädt...
      X