Schlafsack Hardangervidda/Jotunheimen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liathne
    Neu im Forum
    • 13.10.2009
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack Hardangervidda/Jotunheimen

    Hallo zusammen,

    ich befinden mich momentan in der Planung meines Sommerurlaubs 2011.
    Es soll nach Norwegen gehen entweder Hardangervidda oder Jotunheimen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob der Schlafsack den ich besitze dafür ausreicht, oder ob er doch zu kalt ist.
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=135871&k_id=0501&hot=0&GTID=e40a8e05a4dfa50b98402f8742eec9c4a38
    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Dank euch!
    Yet another Outdoor-Blog

  • Sandmanfive

    Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8509
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack Hardangervidda/Jotunheimen

    Der sollte eigentlich dicke ausreichen.
    Mit dem hier hatte ich bisher keine Probleme und liegt im gleichen Temperaturbereich.
    Teste Deinen doch jetzt draussen. Im Normalfall wird es im Sommer auch nicht viel kälter.
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Schlafsack Hardangervidda/Jotunheimen

      Test nützt da wenig, die Temp. bis 0 oder knapp drunter hält er schon ein, denke ich, der Unterschied ist Erschöpfung, dann fühlt sich das nochmal anders an. Trotzdem, evtl. fröstelt man mal kurz, wenn es anstrengend war und relativ kalt ist, aber der sollte einen dann schon warm bekommen, evtl. nicht so fix wie wärmere. Kenne aber Klagen, auch wenn der Temp.bereich eigentlich nicht unterboten wird draußen - während in dem mit 750 keine Klagen zu vernehmen waren. Also, für absolut sichere Reserven darf es auch mehr sein, aber allgemein wird der schon ausreichen.

      Kommentar


      • Liathne
        Neu im Forum
        • 13.10.2009
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack Hardangervidda/Jotunheimen

        Na das klingt doch gut. Dann bin ich da mal beruhigt. Brauch ich nur noch ein passendes Zelt
        Yet another Outdoor-Blog

        Kommentar

        Lädt...
        X