Gummistiefel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smiele
    Neu im Forum
    • 14.10.2010
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gummistiefel

    Hallo,

    ich wollte euch mal zu Erfahrungen mit Gummistiefeln im Winter interviewen. Von einem Finnen habe ich gehört, dass sie in der Armee bei -40 Grad mit Gummistiefeln rumrennen, und das hervorragend funktioniert. Könnt ihr einen Gummistiefel empfehlen? Wesentliche Faktoren sind:
    • Warme Füße bei extremer Kälte. Idealerweise kann man bei -40 Grad Celsius stundenlang im Schnee stehen ohne kalte Füsse zu bekommen. :-) Ok, wenns bei -30 Grad Celsius geht, reicht es auch.
    • Schneeschuh-tauglich. Eventuell (fuer die Zukunft) auch Ski-tauglich, muss aber nicht sein.
    • Vielleicht in Innen- und Aussen-Schuh gegliedert, so dass man Innen-Schuh mit in den Schlafsack nehmen kann.
    • Gehen auch bei +10 Grad Celsius, ohne dass man Erschwitzung bekommt. Muss aber nicht unbedingt sein.

    Eine oder zwei sehr gut bewährte Kombos aus Wander-Stiefel, Innenschuhen und Socken würde mir reichen.
    Kennt ihr ein Geschäft in der Schweiz oder in Deutschland, das viele Gummistiefel vor Ort hat? Ich möchte möglichst nicht online bestellen, um die Stiefel vorher anzuprobieren.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Gummistiefel

    Das sind wohl die finnischen Nokian. Gibt es auch mit Sohle für Ski.

    Kommentar


    • Inarijoen Peter
      Dauerbesucher
      • 22.07.2008
      • 764
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gummistiefel

      Ich trage die Nokia's mit herausnehmbarem Filz-Innenschuh schon seit 30 Jahren (immer noch das selbe Paar) und habe noch nie kalte Fuesse gehabt. Ich verwende sie zum holzen, zum fahren mit dem Motorschlitten und vor allem beim Eisangeln wo man doch öfters im Wasser steht. In Finnland bekommt man auch eine spezielle Skibindung fuer diese Stiefel.
      Zum gehen auch mit Schneeschuhen, wuerde ich diese Stiefel allerdings nicht verwenden, denn sie sind recht schwer.

      Kommentar

      Lädt...
      X