Lagerung von Rucksäcken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kim
    Gerne im Forum
    • 12.08.2010
    • 74
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lagerung von Rucksäcken

    Hallo alle zusammen,

    da ich meinen Rucksack (Deuter Aircontact pro 55+10) die meiste Zeit des Jahres leider nicht brauche , muß für ihn noch ein schönes Plätzchen bis zum nächsten Einsatz gesucht werden.
    Ich hätte die möglichkeit ihn in eine Plastikbox zu legen, dazu müsste ich aber die Hüftflossen an den Rucksack pressen (zusammenschnallen und festziehen).
    Kann das auf dauer schaden?

    wie lagert ihr eure Rucksäcke?

    gruß Kim

  • Pax
    Dauerbesucher
    • 14.02.2009
    • 700
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lagerung von Rucksäcken

    Wenn Ausrüstung für längere Zeit nicht gebraucht wird (i.e. alles über 2 Wochen) packe ich den Kram in Pappkartons (Bücherkartons von Aldi) die dann an einem trockenen Ort gelagert werden.
    Rucksäcke hängen aber i.d.R. an Haken in meinem Zimmer, so das sie nicht direkt in der Sonne schmoren. Was bei einem Nordfenster nicht besonders schwierig ist.

    Ich würde es immer vermeiden, Rucksäcke & Co "gewaltsam" in Boxen oder ähnliches zu quetschen, außerdem ist Pappe m.M. nach luftdichten Behältern vorzuziehen. Ob es dem Rucksack jetzt ernsthaft schadet ist fraglich, aber wenn es sich vermeiden lässt...
    Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

    Kondition statt Carbon!

    Kommentar


    • Nick.Rivers
      Erfahren
      • 27.03.2009
      • 214
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lagerung von Rucksäcken

      Moin,

      meine Rucksäcke und anderes Material lagert einfach im Keller. Rucksaäcke stapel ich einfach aufeinander, früher hatte ich mehr Platz, da konnte ich noch alle separat aufhängen.

      cheers,
      Ingo

      Kommentar


      • Kim
        Gerne im Forum
        • 12.08.2010
        • 74
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lagerung von Rucksäcken

        Ich würde es immer vermeiden, Rucksäcke & Co "gewaltsam" in Boxen oder ähnliches zu quetschen, außerdem ist Pappe m.M. nach luftdichten Behältern vorzuziehen.
        ich würde den Rucksack nicht quetschen,er passt von der größe her gut in die Box, nur die Hüftflossen sind etwas zu lang, die müsste ich nach unten drücken.
        ich weis nicht ob die box luftdicht ist, wird mit nem Deckel Lose verschlossen.

        in den Keller will ich den Rucksack nicht tun, wir haben Kalkfarbe an den Wänden. alles was die Wand berührt wir weiß.

        Kommentar


        • nicole3007
          Anfänger im Forum
          • 23.10.2010
          • 31
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lagerung von Rucksäcken

          Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen, solange der Rucksack trocken, lichtgeschützt und nicht gewaltsam irgendwo reingestopft wurde. Die halten ja ne Menge aus.

          Kommentar


          • Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lagerung von Rucksäcken

            Meine Rucksäcke liegen unten im Kleiderschrank aufeinandergestapelt. Gequetscht wird nichts, aber die Gurte habe ich zugezogen.

            Der Rucksack den ich ständig im Gebrauch habe (kleiner Fahrradrucksack) hängt griffbereit am der Garderobenhaken.
            Gruss Kate

            "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

            Kommentar


            • blitz-schlag-mann
              Alter Hase
              • 14.07.2008
              • 4851
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lagerung von Rucksäcken

              Zitat von Nick.Rivers Beitrag anzeigen
              Moin,

              meine Rucksäcke und anderes Material lagert einfach im Keller. Rucksaäcke stapel ich einfach aufeinander, früher hatte ich mehr Platz, da konnte ich noch alle separat aufhängen.

              cheers,
              Ingo
              Der Keller sollte absolut trocken sein, Altbau ist meisten zu feucht. Schrank im Keller ist auch eher schlecht. Hab schlechte Erfahrungen mit Schimmel gemacht.
              Viele Grüße
              Ingmar

              Kommentar


              • Pfad-Finder
                Freak

                Liebt das Forum
                • 18.04.2008
                • 11916
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Lagerung von Rucksäcken

                OT: Wichtig ist, die Rucksäcke ab und zu streicheln, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlen, wenn sie schon nicht nach draußen dürfen.
                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                Kommentar


                • Kim
                  Gerne im Forum
                  • 12.08.2010
                  • 74
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Lagerung von Rucksäcken

                  Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                  OT: Wichtig ist, die Rucksäcke ab und zu streicheln, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlen, wenn sie schon nicht nach draußen dürfen.
                  klar streichle ich meinen Rucksack ab und zu und auch den schlafsack und das zelt und.....

                  mein Problem mit dem Rucksack ist eher der Platz...muß mal schauen ob er noch unters Sofa passt, dann ist er auch nicht so alleine neben der Isomatte und dem Schlafsack

                  die kleinen Hängen hinter der Tür, nur der Große ist dafür zu groß.

                  keller ist zwar trocken aber gekalkt,auch nicht gut...

                  gruß Kim

                  Kommentar


                  • marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3324
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Lagerung von Rucksäcken

                    freilaufend im schlafzimmer.......zur aber aufgrund umbauarbeiten im büro....
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                    Kommentar


                    • Kim
                      Gerne im Forum
                      • 12.08.2010
                      • 74
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Lagerung von Rucksäcken

                      juhu erledigt alles verstaut

                      nachdem ich die Staubmäuse versorgt habe (sind jetzt in der Kanalisation, wo sie hingehören) hab ich den Schlafsack auf die Isomatten gepackt, das ganze in einen Bettbezug gesteckt und hinter das Sofa geschoben.
                      Der Rucksack hat die passenden Kissenhülle bekommen und darf sein dasein jetzt unter dem Sofa fristen (die hüftflossen wurden dabei etwas nach unten gedrückt, sollte hoffentlich nicht schaden)

                      gruß Kim

                      PS: ich brauch ne größere Wohnung oder ein Haus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X