Neue Schuhe sollen her. Schuhmacher im Norden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neue Schuhe sollen her. Schuhmacher im Norden?

    Da ist er schon wieder. So ein "ich suche Schuhe" Thread.

    Nachdem ich langsam merke, dass meine Lowa Khumbu in Größe 43 doch kleiner ausfallen und so längeres Gehen die Füße übermäßig belastet möchte ich mir neue Schuhe zulegen. Nun ist da nich nur dieses Entscheidungsgewirr Textile Schuhe gegen Lederschuhe sondern auch: Masse oder Maßanfertigung? Vor allem die vielen positiven Berichte über Geiger Schuhe haben mich überlegen lassen mir auch Maßangefertigte Schuhe zuzulegen. Sie Halten, passen in der Regel perfekt man kann sich Farbe und Lederart genau aussuchen und viel teurer als Schuhe von der Stange sind sie eigentlich auch nicht. Allerdings ist der Weg bis ganz in den Süden sehr weit für eine Persönliche Vermessung und Beratung, deshalb: Gibt es hier im Norden die ein oder andere Schuhschmiede die mir jemand ans Herz legen kann? Gibt es da noch jemanden auser Geiger? Oder muss ich mir doch nen Kopf machen wie ich da runter komme wenn ich Handgemachtes möchte? Denn dann kommt wieder der Gedanke an die So viel schneller verfügbaren Schuhe aus dem Versandhandel oder zumindest bei Globi anprobierten. Mit Stoff drumrum, denn eigentlich find ich die Dinger nicht ganz so verkehrt. Wohlwissend, dass sie schneller verschleißen.

  • ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neue Schuhe sollen her. Schuhmacher im Norden?

    Kennt denn niemand einen Schuhmacher im Norden der Ahnung von Wanderstiefeln hat? Kaufen ALLE bei Geiger? Oder ist das garnicht nötig und jeder halbwegs gute Schuhmacher kann mir ein hübsches Paar Stiefel zimmern?

    Kommentar


    • nano
      Erfahren
      • 08.04.2010
      • 250
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neue Schuhe sollen her. Schuhmacher im Norden?

      Für Bergschuhe ist der Norden nicht wirklich berühmt ...

      Kommentar


      • Atze1407
        Fuchs
        • 02.07.2009
        • 2425
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neue Schuhe sollen her. Schuhmacher im Norden?

        Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
        Kennt denn niemand einen Schuhmacher im Norden der Ahnung von Wanderstiefeln hat? Kaufen ALLE bei Geiger? Oder ist das garnicht nötig und jeder halbwegs gute Schuhmacher kann mir ein hübsches Paar Stiefel zimmern?
        Deswegen heißt er ja Schuhmacher.

        Doch jeder Schuhmacher sollte es können, ist nur eine Frage des Preises.
        Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
        Abraham Lincoln

        Kommentar


        • Harry
          Meister-Hobonaut

          Lebt im Forum
          • 10.11.2003
          • 5006
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Neue Schuhe sollen her. Schuhmacher im Norden?

          Das Thema hatten wir schon hier. irgendwo im Süddeutschen gibt es wohl noch einen Schuhmacher. Aber wohl nicht zu dem Preis / Leistungverhältnis wie Meister Geiger.
          Also entweder bei einer Urlaubstour dort vorbei kommen oder selber vermessen.
          Gruß Harry.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

          Kommentar


          • ParaMHN
            Erfahren
            • 04.03.2010
            • 257
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Neue Schuhe sollen her. Schuhmacher im Norden?

            Wenn Maßanfertigung, dann lass ich auch jemanden Messen der davon Ahnung hat.

            Aber schade, dass man so weit fahren muss, vielleicht häng ichs mit rein wenn ich ein Auto habe und sowieso alte Freunde und Kollegen besuchen muss.

            Kommentar

            Lädt...
            X